- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über das Hotel ist in den vorangegangenen Bewertungen bereits viel geschrieben worden daher versuche ich mich auf das Wesentliche oder Neuerungen zu beschränken. Mit einer knappen halben Stunde Flughafentransfer ist man recht gut bedient. Trotzdem ist von anfligenden MAschinen nichts zu hören. Generell merkt man dem Hotel an, daß es nicht mehr ganz neu ist aber es war weitestgehend sauber. In den Fluren oder Treppenhäuser waren einige Sprünge in den Wänden oder hier und dort eine Lampe defekt aber das störte eigentlich nicht. Das Foyer ist riesig. In der Halle befindet sich n der einen Seite die Rezeption auf der anderen Seite die Piano-Bar. Das Foyer öffnet sich zum Meer hin. Durch die große Glasfront ist es schwierig die Riesige Halle zu klimatisieren. Das stört aber nur, wenn man etwas an der Rezeption zu erledigen hat oder in die Bar möchte. Abends ist das aber erher kein Problem. Im Prospekt steht zwar nur in den öffentlichen Bereichen WLAN aber mit dem Key kann man sich an allen Hotspots im Hotel anmelden - auch auf dem Zimmer. WLAN reicht sogar bis zum Aussichtspunkt am Meer.
Mein Zimmer war riesig und beim Einzug wohl grade frisch renoviert (es roch noch nach frischer Farbe). Daß das Hotel nicht zu den Neuesten gehört, sah' man aber nur an den Türen und an den Badezimmer-Armaturen. Im Zimmer gab es einen Flachbildschirm . Die Klimaanlage ist eine der etwas älteren in der Zimmerdecke und funktionierte leidlich gut. Da sie aber nur mit der Zimmerkarte zu benutzen ist, muß man sich mit einem gefalteten Prospekt im Kartenschlitz behelfen, wenn man das Zimmer verläßt ;-) Das gilt auch, wenn man Akkus laden möchte. Die Karte schaltet den Strom in ganzen Zimmer - ausnahme Kühlschrank - ab.
Es gibt das Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag und Abendessen eingenommen werde. Zusätzlich gibt es eine Poolbar mit Essensmöglichkeit und ein á la Carte Restaurant, das ich aber nicht ausprobiert hatte. Watte AI gebucht. Da das Hotel kein reines AI ist, muß man bei jeder Bestellung seine Zimmerkarte vorzeigen und auf dem "0,00€" Kassenbon gegenzeichnen. Etwas umständlich, dafür muß man nicht mit dem AI-Armband herum laufen. Die Speisen waren qualitativ durchweg gut. Es gab neben den üblichen Buffet-Angeboten auch einen Grill, an dem man sich frische Speisen (Steak, Fisch etc.) zubereiten lassen kann. Wie bei vorausgegangenen Bewertungen fand ich das Angebot an Salaten etwas bescheiden. Was geboten wurde, war aber immer ansprechend serviert. Die Speisen waren hinsichtlich der Nationalitäten bunt gemischt. Der Außenbereich ist definitiv zu klein. Entweder recht früh oder recht spät zum Essen gehen. Draußen ist es auf jeden Fall schöner als drinnen. Da kann ich den leichten Kantinen-Eindruck, der in anderen Bewertungen anklingt bestätigen. Da ich AI hatte, blieb für Trinkgelder ein Körbchen am Eingang zum Hauptrestaurant oder aber abends an der Poolbar direkt beim Kelner. Dort etwas großzügiger zu sein macht sich nach kurzer Zeit mit einer rascheren Bedienung und auch später auf den Verzicht des Hotel-Kärtchens bemerkbar ;-)
Das Personal ist durchweg freundlich und man versucht immer zu helfen. Man kann hier nur sagen "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück". Ein lächeln und ein "Holla" helfen immer weiter. Mit Englisch kommt man gut zurecht. An der Rezeption wird deutsch gesprochen, bei meiner Ankunft war sogar eine deutsche Auszubildende da. Sprachlich keine Probleme. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher immer gewechselt (auch wenn sie zur erneuten Verwendung am Haken hingen). Beschwerden hatte ich keine zu platzieren, daher gab es damit auch keine Erfahrung.
Das Hotel befindet sich, wie ebenfalls mehrfach berichtet am Ende des Strandes von Las Americas bzw. der Costa Adeje. Der Strand ist recht steinig und die dunklen Kiesel und der dunkle Sand sind brandblasenverdächtig, wenn man auf Badelatschen verzichtet ;-) Zum liegen nur bedingt geeignet aber von der Liege am Pool ist es ein angenehmer Abstecher. Eine kleine Felszunge lädt zum schnorcheln ein und es gibt einige Fische und Tintenfische zu sehen. Die Seeigel sind auf der Felszunge z.T. versteckt und man muß etwas acht geben, wo man sich fest hält. Im Einstiegsbereich aber keine Seeigel. Gegenüber des Hotels ist ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt und verschiedenen Geschäften. Der kleine Laden im Hotel hat nur eine bescheidene Ausstattung und ist nur stundenweise geöffnet. Richtung Las Americas ist die Strandpromenade recht schön aber am Mittag, da fast ohne Schatten recht schweißtreibend zu begehen. Ich wollte zwar ein ruhiges Hotel aber das war dann doch einen Tick zu ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist schön gestaltet aber für das Hotel etwas zu klein. Auch die separaten Bereiche für die Privilege-Gaste kamen bei mir nicht gut an. Hatte aber die Komfort-Liegen dennoch ausprobiert und wurde nicht verjagt. Zum Strand gelangt man durch ein Tor, das man nur mit der Zimmer-Karte öffnen und schließen kann (oder in dem man wartet, bis ein anderer Gast hindurch geht) Liegestühle sind reichlich vorhanden aber z.T. in 2. und dritter Reihe. Wenn man aber nicht zu spät kommt, ist immer noch etwas zu finden (zumindest zu dieser Jahreszeit). Neben den 3, nicht miteinander verbundenen Pools rund um die Poolbar, gibt es noch einen Yakuzy und ein Kinder-Planschbecken. Die Wasserqualität war gut und nicht zu beanstanden. WLAN ist im ganzen Außenbereich zu empfangen. Am Strand direkt vor dem Hotel gibt es keine Liegen. 50m weiter ist ein Strandabschnitt, der weniger steinig ist und wo man sich Liegen und schirme mieten kann. Animationen habe ich keine mitgemacht. Die Animateure waren auch nicht aufgringlich und auch die Lautstärke war erfreulich gering. Das Abendprogramm war durchwachsen. Es findet auf der Seite mit dem Hallenbad statt und ist von der Lautstärke her etwas heftig. Es geht aber immer nur bis 23 Uhr, von daher ist er erträglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihre Meinung über Ihren Auftenhalt in unserem Hotel. Außerdem möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Hotel H10 Costa Adeje Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir sind stolz, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, denn das ist unser Ziel, welches wir stets verfolgen. Ihr Lob stellt die beste Auszeichnung für unsere tägliche Arbeit und unsere Bemühungen dar, daher werde ich es gerne an das ganze Team des Hotels H10 Costa Adeje Palace weitergeben, besonders an die, die namentlich von Ihnen genannt wurden. Das Management