Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Für 1 Woche und den Preis empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schön angelegte Hotelanlage, die durch die U-förmige Bauweise alle Zimmer zur Meerseite ausgerichtet hat. Im Dezember viele ältere Gäste und einige wenige Familien mit kleineren Kindern. Nationalitäten: Deutsche, Engländer, Spanier, Italiener, Franzosen Hotel für Rollstuhlfahrer sowie Familien mit Babies/Kinderwagen gut geeinet, außer im Restaurant geht es etwas beengt zu. Teilweise könnte das Hotel bereits einige Schönheitsreparaturen, wie z. B. ausgetretener Teppich in den Gängen, vertragen. Wir hatten das Hotel ohne Flug gebucht und für gut 300 Euro pro Woche incl. Halbpension waren wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Zu diesem Preis gibt es wohl kein vergleichbares Hotel in dieser Lage. Hatten uns vor Buchung im kostenfreien H10 Club über Internet angemeldet. Evtl. hatten wir dadurch unseren Zimmerwunsch erfüllt bekommen. Auch gab es Wasser und Schokolade sowie einen Cocktail an der Bar als Willkommengeschenk. Die durch diesen Aufenthalt gesammelten Punkte kann man bei einem weiteren Aufenthalt in einem H10 Hotel z. B. für die Zahlung der Getränke im Restaurant verwenden. Wetter in der 2. Dezemberwoche war wunderschön - nur ein halber Tag etwas Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten auch vor Anreise den Zimmerwunsch "obere Etage" angegeben und auch bekommen. Alle Zimmer sind zur Meerseite ausgerichtet. In den unteren Etagen kann jedoch die Sicht durch Büsche oder Palmen versperrt sein. Zimmer und Balkone sind groß und gut ausgetattet. Betten waren jedoch nicht sehr bequem und quietschten bei jedem Herumdrehen. Kinderbett war bereits defekt und es bestand Verletzungsgefahr durch herausgebrochene Metallstäbe. Zweites Kissen wurde auf Wunsch sofort gebracht. Safe und Minibar (also bereits der Schlüssel hierzu?!) kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist leider ziemlich laut und es herrscht schon etwas Massenabfertigung. Man sollte unbedingt versuchen draußen auf der Terrasse zu essen. Beim Frühstück war dies im Dezember mit leichter Jacke sehr angenehm, abends war es uns bzw. für das Baby etwas zu frisch. Auch wenn es Themenabende mit reichhaltiger Auswahl gab, wiederholte sich das Essen jedoch täglich. Bei einem Aufenthalt von einer Woche findet man jedoch genug Auswahl. Wie bereits öfters hier erwähnt, waren die Teller teilweise verschmutzt. Die Preise für die Getränke waren für das Niveau des Restaurants meiner Meinung nach zu hoch. z. B. Cola 0, 2 ca. 2 Euro, Wein 0, 5 um die 7 Euro, kleines Bier 2, 50 Euro.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service, vor allem im Restaurant lässt teilweise zu wünschen übrig. Einige der Angestellten waren sehr freundlich und bemüht, jedoch gab es auch viele, denen die Arbeit sichtlich auf die Nerven ging.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage hat uns sehr gut gefallen. Ruhig und direkt an der Promenade gelegen. Sehr schön für Spaziergänge am Meer entlang. 3 Min. vom Hotel entfernt gibt es einen netten Chill-Out-Beach-Club mit Beachvolleyballfeld und schöner Musik zum tollen Sonnenuntergang. Weitere 2 Min. Fußweg und man ist im Fischerort La Caleta, wo es einen kleinen günstigen Supermarkt gibt, sowie schöne Cafes/Restaurants direkt am Meer. In die andere Richtung laufend erreicht man in 10 Minuten den schönen Strand Playa del Duque sowie weitere Cafes und Einkaufsmöglichkeiten, z. B. das neue Plaza del Duque mit etlichen Shops der höheren Preisklasse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehme unaufdringliche Animation, die wahrsch. aufgrund des älteren Publikums wenig angenommen wurde. So kamen z. B. gerade mal 3 Personen zum Tennis, sodass keine Mannschaft zustande kam. Liegestühle von guter Qualität und in ausreichender Anzahl vorhanden, was jedoch viele Gäste (Deutsche!) nicht vom Reservieren mit Handtüchern abhält. Tipp: Bon (15 Euro Pfand) für Badetücher müssen erst an der Rezeption abgeholt werden. Die Ausgabe findet man dann links vom großen Pool beim Wasserfall. Viele Besucher ärgerten sich über die umständliche Abwicklung und die damit verbundenen Laufwege. Tanzmusik / Alleinunterhalter an der Bar für unseren Geschmack nervig und laut. Wurde jedoch von vielen älteren Gästen gut angenommen. Abendshows (z. B. Papageienshow) wie üblich in 4* Urlaubshotels - wer´s mag... Für jüngere Paare abends wenig Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:23