Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel sollte mal wieder etwas investieren
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und wir müssen sagen, dass sich nichts verbessert hat. Beim ersten Mal im Mai 2007 sind einem diese "Mängel" noch garnicht so aufgefallen. Wir waren bei beiden Aufenhalten AI Gäste. Im Mai 2007 wurden wir zum einchecken in einen anderen Stock gebracht, war nur für uns da. Dies war dieses Jahr nicht so (wobei dies für uns kein Mangel o. ä. war). Das Zimmer letztes Jahr war alt, aber sehr sauber. Da wir letztes Jahr mitbekommen haben, das der 6. Stock renoviert wurde, haben wir dieses Jahr beim buchen im Reisebüro gesagt, wir möchten in den 6. Stock. Das Reisebüro hat jedoch hierauf keinen Einfluss. Im auf dem Weg ins Hotelzimmer dieses Jahr haben wir schon im Flur für ein 4 Sterne-Hotel unmutzubare Eindrücke bekommen. Der Teppichboden löste sich ab, war sogar eine richtige Stolperfalle (diese Stolperfalle wurde am zweiten Tag mit Paketband festgeklebt). Dies war im 5. Stock des Hotels. Unser Zimmer war dann die gleiche Ausstattung wie letztes Jahr, leider nicht renoviert. Im Hotel haben wir dann erfahren, dass die neurenovierten Zimmer extra kosten würden. Die Preiserhöhung für diese Zimmer stand aber in keiner Relation, so dass wir in dem uns zugeteilten Zimmer blieben. Als wir uns im Zimmer auf das Bett setzen wollten, gab es einen lauten Knall, der komplette Lattenrost war kaputt. Dies haben wir um ca. 19 Uhr an der Rezeption gemeldet, um 21. 30 Uhr war noch nichts repariert. Da wir sehr müde waren, war dies sehr ärgerlich. Als dann endlich jemand kam um dies auszutauschen, waren diese Personen sehr nett und schnell. Bei der Speisekarte im separaten Restaurant, dass AI-Gäste ohne Bezahlung nutzen können, mussten wir leider feststellen, dass es noch immer die gleiche Speisekarte wir ein Jahr zuvor war (das Naturjoghurtmousse mit Mango ist sehr lecker). Auch im Wellnessbereich mussten wir festellen, dass es letzes Jahr besser war. Bei dem diesjährigen Personal hatte man so den Eindruck, dass sie nicht unbedingt arbeiten wollten. Letztes Jahr waren wir alle zwei Tage bei der Wellness, dieses Jahr nur insgesamt 3 Mal, und das obwohl unsere Aufenhalt dieses Jahr länger war. Das Personal im gesamten Hotel war sehr nett und hilfsbereit. Manchmal hatte man jedoch das Gefühl, sie sind mit der ganzen Sache überfordert, haben daher manches vergessen. Das Animitationsprogramm war dieses Jahr klasse. Es waren super Shows, uns wurde dort richtig was geboten. Was auch komisch war, war, dass die Angestellten dieses Jahr ständig diese Bewertungszettel ausgegeben haben. Wir haben mindestens 3 Stück ausgefüllt. Wir haben sogar reingeschrieben, was wir als störend empfinden, jedoch kam erst, als wir zurück in Deutschland waren, eine Reaktion des Hotels. Nach diesem Aufenhalt haben wir nun entschieden, dass dies wohl der letzte Aufenhalt in diesem Hotel war. Wir sind der Meinung, dass man für ein 4 Sterne Hotel und das Geld, was wir bezahlt haben, mehr erwarten kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2