- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von der Lage her und vom Empfangsbereich und Poollandschaft ein sehr schönes Hotel. Allerdings hat es in der Eingangshalle sehr stark nach parfümierter Luft gerochen. Kam anscheinen von der Klimaanlage. Hotel ist von der Größe her ok. Der erste Eindruck ist, dass man meint, dass das Hotel sehr sauber ist. Aber in die Ecken darf man nicht schauen. Die Teppichböden in den Fluren sind voller Flecken und müssten dringend getauscht werden. Die Lüftungsanlagen sind voller Staub. W-LAN nicht immer gut erreichbar, kam darauf an, wo man im Hotel ist. Es wurde Frühstück, HP und all inklusive angeboten. Es waren sehr viele Spanier im Hotel aber auch Europäer. Der Altersdurchschnitt war gut gemischt. Von älteren Personen bis hin zu Kleinkinder war alles vertreten.
Größe vom Zimmer, Bad und Balkon war sehr groß. Ausstattung war ok. Die Matratzen könnten ausgetauscht werden. Es gab einen Fernseher sogar mit einigen deutschen Programmen. Gab einen Minibar die nicht gefüllt war sondern nur auf Wunsch gefüllt wurde. Es war auch ein Telefon vorhanden. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (wie schon oben bei Service beschrieben). Im Badezimmer war außerdem der Mülleimerdeckel kaputt und der Badhocker hatte statt 3 Beinen nur noch 2. Nach unserer Meinung ist das nicht ok für ein 4 Sterne Hotel.
Es gab ein großes Restaurant und 2 andere Restaurants (die man separat gegen Bezahlung buchen konnte außer man war Privileg Gast). Der große Speisesaal war sehr laut und hat ein sehr grelles kaltes Licht. Man hat sich gefühlt wie in einer Bahnhofshalle. Wenn der Speisesaal voll war, war es ein unglaubliche Lautstärke. Da hat manche Kantine noch mehr Charme! Man konnte auch draußen essen aber die Tische waren schnell weg oder nur für 2 Personen ausgelegt. Ich sage nur: spanische Gäste durften sich zu viert an einen Tisch setzen, der nur für 2 Personen gedeckt war, wir haben uns dort nicht hin setzen dürfen und müssten uns an 2 Tische setzen. Speisen und Getränkeauswahl war ok. Man konnte sich manchen Speisen frisch zubereiten lassen. Beim Nachspeisenbuffet haben die Torten und Cremes alle gleich geschmeckt und das Eis hat geschmeckt als ob es nur mit Lebensmittelfarbe gefärbt wurde. Die Teller musste man anschauen, da an manchen noch die Reste vom Vortag dran waren. Salz und Pfefferstreuer war total verklebt (man hat kein Salz oder Pfeffer aus der Öffnung bekommen). Auf den weißen Lederstühlen war noch die Marmelade vom Frühstück gehangen auf diese man sich dann am Abend drauf setzen sollte. Es waren 3-4 Oberkellner da aber die haben das nicht gesehen. Fazit: Essenauswahl war gut, Qualität ( außer Dessert) war auch gut aber die Sauberkeit lässt wie in den Zimmern zu wünschen übrig. Wir waren nur ein mal in der Bar, das uns gereicht hat. Wir haben geschlagene 45 Minuten auf eine Bestellung von alkoholfreien Getränke gewartet. Man sollte dazu sagen es waren 7 Kellner (die sich mit der Getränkekarte nicht auskannten) und die Bar war nicht voll! Ich vergebe die 2 Sterne auf die große Auswahl der Speisen.
An der Rezeption wurde von einigen Mitarbeitern deutsch gesprochen. Mit Englisch ist man gut weiter gekommen. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Wir haben für 4 Personen 45 Minuten gebraucht um uns einzuchecken (es war nur ein Ehepaar an der Rezeption und 3 Rezeptionistinnen!!!!) Man hatte den Eindruck, das Personal ist mit dem Computerprogramm nicht sehr vertraut gewesen. Haben Zimmer mit seitlichem Meerblick bestellt und haben ein Zimmer im 2. Stock bekommen bei dem der Ausblick auf Bäume gefallen ist. Beschwerde ging an die Rezeption aber uns wurde ein Tausch abgelehnt. Erst nach dem wir den Reiseleiter, am anderen Tag, eingeschaltet haben, konnten wir nach 3 Tagen(!) das Zimmer tauschen. Dieses war dann im 4. Stock mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war nicht sehr sauber. Die Haare von dem Vorgänger waren noch im Bad gelegen. Wir hatten im Bad am Mülleimer und an der Toilette 5 Tage (!) das Haar vom Vorgänger hängen. Hat uns gezeigt, dass die Putzdame nicht wirklich geputzt hat. Am Balkon stand ein benutze Wasserflasche hinterm Vorhang, war wahrscheinlich auch vom Vorgänger. Beschwerde ging wieder an die Rezeption und den Reiseleiter aber es wurde nicht abgestellt. Man hatte das Gefühl, das es dem Hotel/Personal egal ist. Was uns besonders aufgefallen ist, dass immer zuerst die spanischen Gäste bedient wurden. Ein Beispiel: wir waren an der Rezeption gestanden und haben gewartet. Nach uns kamen spanische Gäste, die gleich dran gekommen sind!!! Und das war nicht nur an der Rezeption sondern auch im Restaurant.
Hotel liegt in einer schönen Lage am Ortsrand von Costa Adeje. Leider ist zur Zeit eine Baustelle neben dem Hotel, die jeden Tag um 7 Uhr angefangen hat (außer Sonntag). Es befindet sich ein kleiner Supermarkt, Apotheke und Restaurants gleich gegenüber. Direkt neben dem Hotel am Meer befindet sich eine super Strandbar. Busfahrt in den Ort wurde vom Hotel angeboten (haben wir nicht benutzt da wir ein Mietauto hatten). Dafür waren reichlich Parkplätze um das Hotel vorhanden. Es war ein Taxistand direkt vor der Tür. Eine schöne Strandpromenade die direkt in den Ort von Costa Adeje führt. Allerdings sollte man beachten auf welche Seite man sein Zimmer hat. Wir hatten es zur Seitenstraße, das nicht zu empfehlen ist. Jede Nacht kam um 3 Uhr die Müllabführ danach ging es weiter mit den Anlieferungen (der Motor wurde nicht abgestellt sondern ist weiter gelaufen), um 5 Uhr kamen die ersten Mitarbeiter, die sich laut stark begrüßt haben. Sozusagen es war jeden Tag um 3 Uhr die Nacht rum (Beschwerde hat wie immer nichts gebracht).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen wärend Ihres Aufenthalts in unserem Hotel nicht erfüllen konnten. Unser Ziel besteht darin, dass Sie Ihren Urlaub bei uns aufs vollste geniessen können und es tut uns sehr leid, dass dieses nicht der Fall war. Trotzdem möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns mit hilfe Ihrer Kommentare die Chance geben unseren Servicestandard zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, María Lorenzo, Community Manager.