- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Es gibt zwei Dinge zu berücksichtigen; erstens war es für uns die falsche Art (Animation!) Hotel. Zweitens liegt, unabhängig davon, in diesem Hotel einiges im Argen. Für unseren Urlaub auf Teneriffa wollten wir uns ein ruhiges Hotel aussuchen. Dieses Hotel ist das pure Gegenteil: Laute Animation (auf eher tiefem Niveau: Trinkspiele schon am Vormittag) von früh bis spät. Wenn meist nach 2330 Uhr keine Animation mehr angesagt war, ging es mit lauter Musik weiter (bis nach Mitternacht) danach das Gejohle der feierfreudigen Gäste (zweiten Urlaubstag bis 0300 Uhr)... Da die Hotelzimmer sehr schlecht schallisoliert sind, konnte man dem Lärm auch nicht im Zimmer mit geschlossenen Türen und Fenstern entkommen. Der Leser/ die Leserin dieser Zeilen fragt sich jetzt zurecht, wieso wir uns dann für diese Hotel entschieden haben. Zum einen haben wir den Urlaub sehr kurzfristig geplant und die Auswahl an verfügbaren Hotels war nicht mehr sehr gross. Zum Anderen liessen wir uns von der Tatsache verleiten, dass das Hotel eigentlich eine eher ruhige Lage am Rande von Costa Adeje hat. Wir schlossen daraus, ruhige Lage = ruhiges Hotel, was wie bereits erwähnt, leider ganz und gar nicht der Fall war. Unabhängig davon nun die Bewertung des Hotels: Allgemein: Das Hotel ist in die Jahre gekommen und im Allgemeinen in einem schlechten Zustand. Man finden kaum einen Quadratmeter Teppich der nicht mit Flecken oder Löchern übersäht ist. Viele Dinge funktionieren nicht mehr oder nicht mehr richtig, wie zum Beispiel die verschiedenen Brunnen und Wasserspiele. Aber auch die Einrichtung, zum Beispiel die Liegestühle sahen alt, verbraucht und unappetitlich aus. Oder unser Save im Zimmer der nicht richtig funktionierte. Sauberkeit: Das Zimmer selber war so sauber, wie man das von einem 4* Hotel in etwa erwarten darf. Anders sieht es im Speisesaal aus: Beim Morgenessen am ersten Tag, bekam ich einen Teller auf dem man noch das gesamte Menu vom vorherigen Gast nachkonstruieren konnte... Einfach eklig. In den Gängen und selbst im Speisesaal konnten wir mehrmals Küchenschaben beobachten. Service: Einer der Hauptkritikpunkte: der Service ist in allen Belangen (Freundlichkeit + Kompetenz) klar ungenügend. An der Poolbar wurde man zum Beispiel einfach ignoriert, obwohl es eigentlich eine Bar mit Bedienung ist. Holte man sich dann an der Bar selber eine Flasche Wasser wurde man regelrecht angeknurrt und musste noch um einen Pappbecher betteln. Beim Morgenessen einen Tee bestellen klappt grundsätzlich nicht, selbst wenn man zweimal nachfragt. An der Rezeption wird man zwar einigermassen höflich behandelt, aber zum Beispiel die Koffer aufs Zimmer bringen, Infos zum Hotelalltag (wo Essen, bis wann...) Fehlanzeige. Am zweiten Tag haben wir dann unsere Beschwerden vorgetragen, diese wurden zwar von einer netten Dame aufgenommen, reagiert wurde darauf aber nicht. Qualität Speisen: Wir hatten (zum Glück) nur mit Frühstück gebucht. Mit Ausnahme der Patisserie, kann ich leider auch über die Qualität vom Morgenessen nicht viel Gutes sagen: Kaltes Rührei das nach Fisch riecht, klumpige Milch. Auch hier: ungenügend. Zusammenfassung / Fazit: Für die laute Animation und für die Tatsache, dass wir einfach die falsche Location ausgesucht haben, machen wir dem Hotel keinen Vorwurf, dies ist zu 100% unsere eigene Verantwortung. Davon abgesehen kann ich das Hotel trotzdem in keiner Weise weiterempfehlen. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden an den Basismerkmalen (Dinge die man einfach erwartet) wie z.B. Sauberkeit, Höflichkeit, Zuverlässigkeit, eine gewisse Qualität was das Essen anbelangt, Umgang mit Reklamationen... Ich bin auch nicht überzeugt, ob der Wille etwas zu verbessern wirklich vorhanden ist. Die Tatsache, dass das Hotel hier auf jede Negative Bewertung die gleiche Rückmeldung gibt, unterstützt diese These.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen wärend Ihres Aufenthalts in unserem Hotel nicht erfüllen konnten. Unser Ziel besteht darin, dass Sie Ihren Urlaub bei uns aufs vollste geniessen können und es tut uns sehr leid, dass dieses nicht der Fall war. Trotzdem möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns mit hilfe Ihrer Kommentare die Chance geben unseren Servicestandard zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, María Lorenzo, Community Manager.