- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für eine Woche im Hotel eingebucht und hatten All-Inklusiv als Verpflegung ausgesucht. Man kann aber soweit wir es mitbekommen haben auch nur Frühstück oder Halbpension buchen. Es gibt ca. 500 Zimmer im Hotel, genaue Anzahl weiß ich leider nicht. Das Hotel ist ansich in einem guten Zustand, lediglich gibt es in den Fluren Abnutzungsspuren an Wand und Teppichen die uns persönlich nicht gestört haben. Das Zimmer mit Bad hatte eine gute Größe und entsprach dem was wir gebucht hatten (seitlicher Meerblick). Die Gäste des Hotels sind sehr gemischt von Babys bis Rentner ist alles dabei, von der Nationalität gab es während unseres Aufenthalts hauptsächlich Franzosen und Spanier aber auch Engländer und Deutsche. Alles in allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall wieder kommen.
Unser Zimmer hatte eine schöne Größe. Es gab im Zimmer ein Bett, Schreibtisch mit Stuhl, Sessel und Schrank mit Safe, ebenfalls eine Minibar die allerdings nur auf Wunsch befüllt wurde. Im Bad gab es Wanne, Waschtisch, WC und BD. Hier konnte man an manchen Stellen kaputte Fliesen sehen und gelbe Stellen an manchen Rändern. Die Möbel entsprachen einem normalen Hotelstandard, man sah das sie oft gebraucht werden. Jedes Zimmer hatte einen kleinen Balkon auf dem es 2 Korbsessel und einen Tisch sowie eine ausziehbare Wäscheleine gibt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auf Wunsch die Handtücher getauscht. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht den wir auch bekamen.
Es gibt 3 Restaurants, eine Hotelbar und eine Poolbar mit Snacks. Das Größte war das Buffett-Restaurant, hier gab es zum Frühstück, Mittag-, Abendessen ein großes Buffett mit reichlicher Auswahl. Das Mittagessen viel etwas kleiner aus als das Abendessen aber dennoch für jeden etwas dabei. Am Abend wurde sehr groß aufgetischt, immer mit Live-Cooking-Station, warmem Buffett, kaltem Buffet und einem großen Dessertbuffett, sowie der Hauseigenen Bäckerei. Die Speisen waren nicht sehr stark gewürzt, da es jeder anders mag. Es gab aber ein großes Regal mit vielen Gewürzen und Saucen zum Nachwürzen. Es gab landestypisches Essen aber auch mal Pasta oder deutsche Küche. Es wurde ständig nachgefüllt und es fehlte an nichts. Das Restaurant war von der Sauberkeit in Ordnung, ein paar Stühle waren etwas abgenutzt. An der Poolbar konnte man entweder von der Snack-Karte wählen, es gab Burger, Sandwiches und Pizza oder vom Buffet, es gab Pizza und Salat, wählen. Die anderen beiden Restaurants waren a la carte. Hier musste man vorab reservieren. Wir haben diese nicht genutzt. Das Getränkeangebot war sehr gut, Biere, Weine, Longdrinks, Cocktails, Kaffee für jeden etwas dabei und es war zu 80% alles inklusive. Da wir All-Inklusive gebucht haben kann ich über die Preise nichts sagen.
Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich und in deutsch betreut und empfangen. Es wurde uns immer direkt weitergeholfen. Am ersten Tag klappte unser Safe nicht aber uns wurde sofort ein Techniker geschickt, der das Problem behoben hat. Generell waren im Hotel alle sehr freundlich, der eine mehr der andere weniger. Es wurde hauptsächlich Spanisch, Französisch und Englisch gesprochen. Deutsch nur ganz wenig. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und auf Wunsch wurden die Handtücher gewechselt.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Es ist durch ein Tor erreichbat welches nur mit der Zimmerkarte zu öffnen ist. Der Strand ist zum spazieren sehr schön und auch weitläufig mit vielen Bars und Restaurants. Zum schwimmen eignet sich dieser nicht direkt vor dem Hotel obwohl es doch einige tun. Ein paar Meter nach rechts gibt es eine Strandbar mit Liegen und ca. 10 Minuten zu fuß nach links gibt es einen Sandstrand, wo sich viele zum schwimmen treffen. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein Supermarkt und ein paar kleinere Geschäfte sowie eine Apotheke. Ein paar km weiter in Playa de las Americas gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, vom Hotel aus kommt man mit einem kostenlosen Shuttlebus dorthin. Die Straße hoch, etwa 2 Minuten gibt es aber auch eine Linienbusanbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Pools, die trotz der Hauptsaison nicht überfüllt waren. Um eine Liege zu bekommen musste man schon früh zum Pool gehen, sonst hat man keine mehr bekommen oder nur noch eine mittendrin. Wir sind immer nach dem Frühstück dorthin und haben jeden Tag die selbe gehabt. Die Liegestühle und Schirme sind in einem akzebtablen Zustand. Es gibt im Poolbereich einen kostenlosen Handtuchservice wo man sich jeden Tag frische Handtücher holen kann. Es gibt viel Programm im Hotel. Wenn man möchte kann man sich den ganzen Tag sportlich betätigen. Die Anmiateure bieten viel an, u.a. Fußball, Tennis, Aqua-Fitness, Tanzkurs etc. Auch für die Kinder ist jede Menge dabei. Die Animateure gehen am Abend sogar mit den Kids zum Essen und das Maskottchen kann man buchen damit sie die Kinder ins Bett bringt. Es gibt einen Spielplatz im Hotelgarten, aber die meisten Kids waren am Pool oder bei der Animation. Am Abend fand immer eine Kinderdisco statt und danach gab es Animation von Bands oder sogar den Animateuren selbst. An der Hotelbar hatte man dann die ruhigere Variante mit Pianistin oder Sängern. Die Animateure waren freundlich, das einzige was uns gestört hat das sie hauptsächlich spanisch und französisch gesprochen haben und dadurch mehr die Leute aus Spanien und Frankreich angesprochen haben und wir uns dadurch etwas ausgeschlossen gefüllt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung über unser Hotel H10 Costa Adeje Palace. Ihre Kommentare helfen uns sehr mit grosser Motivation unseren Service jeden Tag zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Wir arbeiten jeden Tag daran unsere Gästen mit einem Lächeln zu empfangen und geben unser Bestes Ihnen einen ausgezeichneten Service zu bieten. Wir hoffen Sie möglichst bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, María Lorenzo, Community Manager