Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Veraltetes Hotel, niemals wieder
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das H10 Costa Adeje Palace ist ein deutlich abgewohntes, älteres Hotel das den Anspruch eines 4 Sterne Hotel nicht erfüllt und von verschiedenen Nationalitäten besucht wird. Bereits bei der Ankuft im Hotel wurde ein stechender Geruch, verursacht durch das Reinigungsmittel, festgestellt der sehr unangenehm war. Das Hotel war, bei näherer Betrachtung nicht sauber, besonders die Ecken wurden teilweise länger nicht gereinigt. Zimmerwechesl bei Beschwerden sind an der Tagesordnung, das Personal hat schon Routine in diesen Dingen. Das Hotel ist für den geboteneen Standard deutlich zu teuer. Es gibt deutlich bessere Hotels in der Gegend die 4 Sterne auch verdient haben. Für uns gilt, H10 Costa Adeje Palace NIE wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt oder Neu, hier wie bereits beschrieben, sehr entscheidend. Der Safe im Zimmer konnte allerdings nur gegen Zahlung einer Gebühr genutzt werden, die Minibar war nicht gefüllt, dieses musste beantragt werden. W-Lan auf dem Zimmer nur gegen Gebühr möglich. Die Klimaanlage im neuen Zimmer lief leise. Der Balkon war verstaubt und wurde nie abgefegt, ging zur Seite raus auf einen riesigen Schutthaufen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Besonders zu kritisieren ist der Service im Buffet Restaurant, dort wurden wir bereits vor dem abendlichen Zugang zum Restaurant aufgefordert eine Quittung zu unterschreiben. Als Gäste wurden wir häufig nicht beachtet, saßen oft längere Zeit am Tisch ohne vom Service Personal beachtet zu werden. Im Restaurant war der Geräuschpegel sehr hoch (Kantinenflair) teilweise eine Unterhaltung schwer möglich. Die Tischwäsche, Servietten und Decken, waren in einem desulaten Zustand, teilweise zerfleddert sowie dreckig, weinrote komplett verschmutzte Tischdecke wurde nie getauscht sondern immer nur mit einer kleineren weißen Überdecke abgedeckt. Das Geschirr hatte häufig Verkrustungen / Verschmutzungen. Die Kaffeekannen waren mit Rostspuren verdreckt, luden nicht zum Kaffeetrinken ein. Das Essen war ohne jeglichen Geschmack, Gewürze standen auf dem Buffet und mussten auf das meistens nur lauwarme Essen, gestreut werden (mit Löffeln, keine Dosierung möglich). Es gab selten Abwechslung, alles wiederholte sich täglich (hin und wieder ein anderes Nachtisch-Produkt im Live Cooking). Auf der Außenterrasse des Buffet Restaurants, dort war nicht die Lautstärke das Problem, hatten wir regelmäßigen Besuch von Haustieren: Tauben, die Ratten der Lüfte, landeten auf den Tischen. Eine Katze streunerte zwischen den Tischen umher, eine Gans "Roberto" sowie weitere kleinere Vögel leisteten den Urlaubern Gesellschaft wenn diese wieder lange Zeit auf das Service Personal warten mussten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption, Sprachkenntnisse gut, hat uns freundlich behandelt als wir, wie so viele andere Gäste auch, uns über das zugeteilte Zimmer beschwerten. Diese war abgewohnt, das Bett durchgelegen, Haare sowohl im Waschbecken als auch in der Dusche, der Sessel speckig und abgewohnt. Die öffentliche WC Anlage der Eingangshalle befand sich neben unserem Zimmer, Lärmbelästigung dadurch bis Mitternacht (20-30x WC Spülung je Stunde, sowie ebenso häufig Handtrockenbläser), nicht auszuhalten....zusätzlich den am Zimmer vorbei rauschenden Fahrstuhl. Wir wurden am Anreisetag vertröstet, sollten dam kommenden Tag ein renoviertes Zimmer mit dem gebuchten seitlichen Meerblick bekommen. Dieses haben wir auch bekommen, kein Vergleich mit dem alten Zimmer! Dort gab es Probleme mit der Zimmerreinigung, einige Bereiche wurden nur teilweise gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat keinen nutzbaren Strand und liegt am Ende des Ortes Adeje. Unbedingt sollte ein Leihwagen gebucht werden um die Schönheiten der Insel zu erleben und dem Hotel zu entfliehen. Einkaufsmöglichkeiten sind in einem kleinen Einkaufszentrum gegenüber dem Hotel geboten. Ansonsten im ca 20 min Fußweg entfernten Ortszentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur zwei Tage, am Ende unseres Urlaubs, tagsüber in der Anlage. Der Pool war kalt, wurde von uns und den anderen Urlaubern kaum genutzt. Der Whirlpool war ebenfalls kalt, konnte somit überhaupt nicht genutzt werden. Liegen, Schirme und Handtücher gabe es kostenlos und in ausreichernder Anzahl. In der Mittagszeit wurde eine Modenschau, mit anschließender Möglichkeit die Kleidung zu erwerben, durchgeführt. Eine Animation haben wir nicht genutzt, wurde aber angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, unseren Gästen zu Diensten zu stehen, damit sie ihren Uralub in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre verbringen können. Es tut uns Leid, dass es uns bei Ihnen nicht ganz geglückt ist. Gerade aus diesem Grund möchten wir uns für Ihre Ehrlichkeit und Offenheit bedanken, die uns hilft, Fehler zu beseitigen und somit unseren Service zu verbessern. Ich versichere Ihnen, Ihren angesprochenen Problemen hier persönlich nachzugehen, damit so etwas nicht wieder passiert. Mit freundlichen Grüßen, Das Management