Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Viel erwartet wenig bekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist weitläufig und gepflegt. Sehr viele Zimmer, jedoch wurde das Hotel nicht als Wolkenkratzer angelegt sondern in mehreren Gebäuden. Wir hatten ein Doppelzimmer und eine Suite gebucht. Das Doppelzimmer war schlicht eingerichtet und die Möbel sehr abgewohnt. Die Suite war ausreichend groß und modern eingerichtet. Die Toilettenspülung funktionierte jedoch nicht einwandfrei (ständiger Wasserdurchlauf, es konnten nicht mehrere Personen hintereinander die Toilettenspülung betätigen). Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Das Abendbuffet hatte jeden Abend ein Thema (Spanisches Buffet, Mexikanisches Buffet etc). Nach 1 Woche wiederholt sich dann alles wieder. Es waren wenig deutsche Urlauber dort, jedoch viele Spanier, auch Osteuropäer und Engländer sowie einige Franzosen machten dort Urlaub. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Wer keine große Ansprüche stellt, kann sich dort gut erholen. Da ich jedoch im letzten Jahr für weniger Geld mehr bekommen habe,war ich enttäuscht. Ich hatte den Eindruck, dass zwar ständig so getan wurde, dass der Gast sich wohl fühlen soll, jedoch nichts in die Tat umgesetzt wird. Auch vom Essen habe ich mehr Abwechselung erwartet. Die Handyverbindung war schlecht. Das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht. Mir persönlich war es zu windig, so dass im Schatten des öfteren gefroren habe. Nach anfänglichem Dunst war es spätestens ab Mittag sonnig und heiß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unserer Suite (3 Personen) war ausreichend. Die Möblierung war gut. Klimaanlage funktionierte, wurde sie jedoch per Hand ausgeschaltet, sprang des öfteren die Sicherung heraus, so dass man im Dunkeln stand. Das Badezimmer hatte keine separate Dusche, jedoch 2 Waschbecken. Die Terrasse war sehr groß. Kaffeemaschine, Safe und Telefon gegen Gebühr nutzbar. Die Fliesen im Bad waren nicht sehr geschmackvoll, ansonsten war alles sauber und nicht abgewohnt. Dies konnte man im Doppelzimmer jedoch nicht feststellen. Dort war das Mobiliar sehr abgewohnt und das Zimmer war spärlich eingerichtet, jedoch auch immer sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Speisesaal und 1 Restaurant, in dem man jedoch vorbestellen und auf eigene Rechnung essen konnte. Zusätzlich gab es eine Hotelbar und eine Poolbar. Die Qualität und Quantität der Speisen waren gut. Bis auf den Kaffee war auch die Qualität der Getränke gut, die Quantität ließ zu wünschen übrig. Die Sauberkeit der Poolbar ließ zu wünschen übrig, im Speisesaal war es sauber, nur die Tischdecken waren manchmal dreckig. Lediglich die Hotelbar war einwandfrei sauber. Der Küchenstil war landestypisch. Die Atmosphäre war kantinenmäßig und sehr laut. Auch störten herumfliegende Spatzen im Speiseraum. Preise waren angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu Beginn des Eincheckens wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Nachdem ich jedoch einiges zu beanstanden hatte (statt meiner Suite wollte man mir ein Doppelzimmer mit Zustellbett geben) änderte sich dies. An der Reception spricht man gut Deutsch und hat keine Schwierigkeiten sich zu verständigen. Im Speisesaal und an der Poolbar kommt man jedoch nur mit Englisch weiter. Die Kellner im Restaurant waren teils freundlich, teils eher unfreundlich, an der Poolbar wurde man eher unfreundlich abgefertigt. Oft musste man sehr lange warten, bis man überhaupt eine Bestellung aufgeben konnte. Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen, sie waren aber vorhanden. Meine Beschwerden wurden stets freundlich in Empfang genommen, jedoch nicht umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am Hotel gab es nur einen klitzekleinen Strand mit groben Steinen und schwarzem Strand. Zum schöneren Strand in El Duque musste man 10 Minuten laufen. Dort konnte man Sonnenschirme und Liegen mieten (2 Liegen und 1 Schirm = 37,40 €). Zum nächsten Ort musste man schon einen Transfer in Anspruch nehmen, da das Hotel ganz am Ende in Adeje liegt, wo nur noch ein Supermarkt und eine kleine Bar existiert. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine. Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden und können über die Reiseleitung gebucht werden (teuer).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:2