- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren über Ostern zwei Wochen im Labranda Costa Mogan. Sehr schönes frisch renoviertes Hotel, freundliches Personal und geschmackvolles Essen. Zimmer neu ausgestattet. Ebenso der Speisesaal und Rezeption. Wünsche wurden sofort erfüllt. Ob Aschenbecher auf dem Balkon oder zweiter Haken im Bad. Angestellte, bis auf eine Ausnahme, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso die Animation. Es gab eine deutschsprachige Angestellte - Ina - an die man sich immer wenden konnte. Mit Bus und Taxi kam man überall günstig hin. Wir hatten bei Sonnenklar.TV / BigXtra gebucht. Upgrad auf Doppelzimmer Meerblick - Upgrad auf Ultra All inklusive Wir kamen abends um 21:30 – 21:45 Uhr im Hotel an. Um dorthin zu gelangen mussten wir erst mal ein Stück gehen, da der Bus nicht direkt am Hotel halten konnte. Der Angestellte an der Rezeption sprach leider kein deutsch. Wir bekamen unsere Schlüssel, das WLan Passwort und ein Lunchpaket. Der Speisesaal war schon geschlossen. Dieses Lunchpaket war eine Frechheit. Zwei Scheiben sehr trockenes Sandwichtoast, eine sehr dünne Scheibe Kochschinken und eine sehr dünne Scheibe Käse durch die man Zeitung lesen konnte. Das Ganze zusammen geklappt. Weiter gab es einen Apfel, eine Clementine und eine 0,5l Flasche Wasser. Minibar war nicht gefüllt. Wenn man so lange unterwegs ist, hätte man schon gerne ein richtiges Essen. Zumal der Speisesaal erst um 21:30 Uhr schließt. Da wir aus unserer Buchung nicht ersehen konnte was Ultra All inklusive beinhaltet, haben wir eine Anfrage an Sonnenklar.TV / BigXtra gestellt. Leider haben sie sich aber sehr viel Zeit gelassen und uns erst am Vortag unserer Abreise geantwortet. Darin heisst es: • sonnenklar.TV Ultra All Inclusive Paket o Alkoholische Markengetränke an ausgewählten Bars im Hotel o Minibar gefüllt bei Ankunft (Bier, Softdrinks) o Exklusive Badeartikel und Slipper auf dem Zimmer o Früchte bei der Ankunft auf dem Zimmer o Poolhandtücher Außer den Poolhandtücher gegen Kaution traf davon nichts zu. Als mein Mann mal ein anderes Bier, als aus dem Zapfhahn trinken wollte, hieß es Ultra kennen wir nicht. Auch auf den Begrüßungsdrink vom Reiseleiter, der uns am Flughafen versprochen wurde, warten wir heute noch. Bitte nicht falsch verstehen. Wir hatten alles was wir brauchten. Aber wenn man mit solchen Angeboten lockt, sollte man sie auch einhalten. Wir sind der Meinung, der Urlaub fängt mit dem Abendessen an und hört mit dem Frühstück auf. Das war hier nicht der Fall. Das sollte sich das Hotel und Sonnenklar mal überlegen, wie man das besser handhaben kann. Wir wurden an unserem Abreisetag um 06:25 Uhr abgeholt. Also auch kein Frühstück. Nach einem Lunchpaket haben wir erst gar nicht gefragt, weil wir keine Lust auf ein pulvertrockenes Sandwich hatten. Es wurde uns auch keins angeboten. Wir haben uns am Vortag im nahegelegenen Sparmarkt Brot, Butter, Wurst und Käse gekauft und am Flughafen gefrühstückt. Uns hat’s im Großen und Ganzen trotzdem gefallen. Besuchen werden wir das Hotel aber nicht mehr.
Wir hatten Zimmer 1021. Es war sehr geräumig, in Holzoptik gehalten. Leider gibt es hier Punktabzug. Im ganzen Zimmer und Badezimmer gab es keine einzige Schublade. Der Schrank hatte keine Türen. Er sah aus wie ein begehbarer Kleiderschrank. Matratzen waren nach unserem Gefühl neu. Wir haben gut schlafen können. Das Badezimmer hatte nur einen einzigen Haken. Nachdem wir das bemängelt hatten, wurde uns ein zweiter Haken angebracht. Die Dusche höllisch glatt. Man musste sehr aufpassen, dass man nicht ausrutscht. An der Toilette könnte man einen Haltegriff anbringen. Ältere Menschen mit Problemen mit Knochen und Gelenke müssen regelrecht Kraftsport betreiben, um sich von diesen Kindertoiletten ( sehr niedrig ) zu erheben. Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche funktionierten nicht. Sonst keine Pflegeprodukte vorhanden. Das Balkonlicht sollte man selber ausschalten können. Nicht jeder bleibt bis 24:00 Uhr wach. So dunkel sind die Vorhänge nicht.
Der Speisesaal war optisch super. Nur die Sofas, die durch die Mitte des Speisesaals aufgestellt waren. Sind zum Essen nicht optimal. Die Gäste saßen alle auf den Kissen der Rücklehne. Essen ist bekanntlich Geschacksache. Es war halt bis auf das kurz Gebratene und die Pasta nur lau warm bis kalt. Bei so vielen Bewertungen, die das beanstanden, kann ich es nicht nachvollziehen, das sich noch nichts geändert hat. Ansonsten war alles da was das Herz begehrt.
Wünsche wurden sofort erfüllt. Ob Aschenbecher auf dem Balkon oder zweiter Haken im Bad. Angestellte, bis auf eine Ausnahme, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso die Animation.
Mit Bus und Taxi kam man überall günstig hin. Vom Flughafen zum Hotel waren wir gut eine Std. unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet, nur fehlen an den Sitzplätzen Schattenbereiche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin und Robert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Karin und Lieber Robert, Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in uns als Ihr Urlaubsziel im Süden Gran Canaria. Sowie dafür, dass Sie uns Ihr Feedback zu unserem Hotel und unseren Dienstleistungen gesendet haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich nicht sicher fühlten, die in Ihrem Kommentar erwähnten Aspekte während Ihres Aufenthalts zu kommunizieren, da wir keine Aufzeichnungen darüber haben, was gemäß Ihrer Bewertung mit Ihnen passiert ist. Wir möchten uns auf die gleiche Weise dafür entschuldigen, dass wir nicht die Gelegenheit hatten, Ihre Zufriedenheit auf das Maximum zu steigern, und dass wir alle Umstände rechtzeitig lösen konnten. Auf der anderen Seite schätzen wir Ihre sehr freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, den Dienstleistungen und dem Personal und werden diese Informationen auch an das Management weitergeben. Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, in Zukunft wieder bei uns zu bleiben. Wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass Sie eine höchst zufriedenstellende Erfahrung machen. Mit freundlichen Grüßen, FRONT OFFICE MANAGER.