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H. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Ohne Worte, ohne Erholung, ohne Service, KEINE 4*
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde bei Sonnenklar.tv im März als "Weltneuheit - Weltpremiere" und Neueröffnung beworben. Es ist lediglich eine "Wiedereröffnung" nach einer Teilrenovierung und Baulärm von 10.00 bis 18.00 im linken Abschnitt des Gebäudes. Gezeigt wurden im TV in erster Linie die mit Foto Shop bearbeiteten Bilder des "exklusiven Beach Club" ! Von diesen Bildern und dem Video haben wir uns inspirieren lassen und einen 14 tägigen Aufenthalt mit All inklusive ULTRA gebucht. Bei der Ankunft mit dem Bus waren wir das erstmal schockiert. Dieser hält am Kreisverkehr abseits der Hotelanlage, es heißt aussteigen und mit den Koffern zum Hotel laufen. Beim Check-in läuft fast alles falsch was falsch laufen kann. Man bekommt "ein" blaues Handplastikbändchen aus dem alten Hotel Labranda Riviera Marina. Nach vielen Gesprächen mit anderen Gästen wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dieses eine Band sagt lediglich All IN aus. Nach Rücksprache an der Rezeption bekamen wir dann ein zweites "altes" Plastikband dazu. Nach einem weitern Tag stellte sich heraus, es gibt auch NEUE schwarze All IN Stoffbänder. Auf diesem steht dann V.I.P. für ULTRA All IN. Bei ULTRA All Inklusive sollte die Minibar einmalig bei Ankunft befüllt sein - NICHTS war befüllt. Die beworbenen Pflegeprodukte fehlten ebenfalls, es gab lediglich einen Seifenspender und einen Duschgel Spender. Unter Pflegeprodukten versteht man in vergleichbaren 4* Hotels noch ein "Haar Shampoo "& "Hair Conditioner" sowie eine "Körperlotion". Der ebenfalls gebuchte und in der Beschreibung angebotene Wasserkocher sowie die Espressomaschine fehlten ebenso. Der versprochene Obstkorb bei Ankunft war ebenfalls, bis zum Abreisetag, nicht angekommen. In Kommunikation mit anderen Gästen stellte sich heraus, es läuft bei fast jedem Gast die gleiche "Masche" beim Check In. Es fallen in diesem Hotel jede Menge Zusatzkosten an, selbst bei Ultra All Inklusive muss man bestimmte Getränke bezahlen, und ab 23.00 Uhr gibt es Getränke NUR NOCH GEGEN BEZAHLUNG !!!! In der Buchungsbestätigung steht allerdings bis 0.00 Uhr alles inklusive. Der Exklusive Beach Club ist KOSTENPFLICHTIG, wird aber mit keinem Wort im Video bei Sonnenklar.tv erwähnt. Montag bis Freitag kostet eine "Liege (Balibett) 30,00 Euro, dafür bekommt man 2 kleine Flaschen Wasser, 1 Obstteller und 2 Poolhandtücher. Am Wochenende Samstag & Sonntag sogar 80,00 Euro inkl. 1 Flasche MOET ! Das steht überhaupt in keinem Verhältnis, denn den Baulärm von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr hört man dort genauso. Ebenfalls die viel zu laute Musik vom Pool (andere wie im Beach Club) hörte man ständig als Doppelbeschallung. Relaxen und entspannen sieht anders aus. Davon abgesehen sieht der "Club" auf den Werbebildern wie bereits erwähnt anders aus. An manchen Tagen lagen dort auch Familien mit Kindern und benutzten diesen Bereich als Planschbecken und Kinderbelustigung. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mitgeteilt, dies wäre nicht erlaubt - aber eingeschritten und unterbunden hat es KEINER und NIEMAND !! Die Poolzeiten sind ebenfalls ein Witz, in der ersten Woche erst ab 10.30 zu nutzen. Frühschwimmer haben hier keine Chance. Selbst auf der Liege sitzend, mit einem Buch, (KEINE RESERVIERER) wurde man nach dem Frühstück vertrieben. Die Poolbar öffnete allerdings um 10.00 Uhr. An 2 Tagen durften die Gäste die POOLANLAGE am Vormittag gar nicht betreten weil neue Aufnahmen durch ein Kamerateam stattfinden sollten. Es wurden die Hälfte der Liegen und Schirme entfernt, alles schön zurecht gerückt für die neuen Aufnahmen! Darüber informiert wurde niemand. Lediglich am Vorabend ein Schreiben vom Management auf dem Zimmer, KEINE Handtücher über den Balkon zu hängen. Geburtstage und Junggesellenabschiede von spanischen Gästen ( 10-12 Frauen) wurden aber zelebriert und gerne gesehen. Dementsprechend war an diesen Tagen auch die Geräuschkulisse rund um den Pool. Die beworbenen 2 Whirlpools am Hauptpool sind beide AUSSER FUNKTION.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Neuer Wandanstrich, neue Möbel (Bett, Schrank, Sofa, Balkonmöbel und Schreibtisch), offener Kleiderschrank, Sitzecke mit TV, Safe, Slipper. Mitten im Zimmer befindet sich die relativ offene Dusche. Es waren keine Silikonnähte bzw. keine Dichtung vorhanden. Jeden Tag lief somit Wasser aus der Dusche auf den Fußboden (Rutschgefahr trotz Vorleger). Die Glasschiebetür zur Toilette ist ebenfalls unpassend. Unter Beobachtung auf dem stillen Örtchen. Das Waschbecken hat die besten Zeiten hinter sich, der Abfluss verdreckt. Geputzt (nass) wurde das Zimmer in 2 Wochen vermutlich GAR NICHT. Der gleiche Dreck in der Ecke/Dusche bis zum Abreisetag. Ebenfalls gibt es nur einen kleinen Hygienemülleimer neben der Toilette. Haken für nasse Handtücher gibt es im ganzen Zimmer GAR KEINE. Man musste zwangsläufig alles über den Balkon hängen - sieht ABENDS schrecklich aus, oder täglich die Handtücher wechseln lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant befindet sich im Keller. Draußen frühstücken oder zu Abend essen ist nicht möglich. Das Frühstück ist OK - aber nicht mehr. Am Mittag und am Abend befindet sich fast alles in Kochtöpfen die jeder Gast öffnen muss. Die Beschreibung der "Gerichte" stimmte nicht - außer bei den Pommes und beim Reis. Man wird am Abend auch nicht mit Getränken bedient, alles muss man sich selbst an Automaten besorgen. Kein gemütliches Dinner möglich, man rennt ständig zum Zapfhahn, zu den Weinflaschen oder zum Automaten für Softdrinks. Das ist überhaupt nicht 4* würdig. Das Al a Card Restaurant hatte kpl. geschlossen, es wurde nur hübsch eingedeckt für das Kamerateam. Die Auswahl der Gerichte ist dürftig, OHNE jeglichen Geschmack und zu 90% sind warme Speisen kalt. Die Atmosphäre kommt einer "netten" Kantine gleich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn man eine Leistung bucht, erwartet man diese auch zu erhalten. Auf Reklamationen reagierte man eher genervt, man fühlte sich als Gast nicht willkommen - eher lästig. Und irgendwann kommt der Tag das man als Gast einfach keine Lust mehr hat ständig nach etwas zu fragen weil es mal wieder nicht funktioniert. Man möchte sich einfach nur erholen. Das Wort Service ist in diesem Hotel bei vielen ( nicht allen) ein Fremdwort. Spanische Hotelgäste wurden sehr gerne bevorzugt, sei es am Abend an der Bar (ein Barkeeper sehr unfreundlich) oder im "Beach Club" mit Kindern. Das Rauchen ist nicht erlaubt - es gibt Raucherbereiche. Bestellte man jedoch am Abend ein kostenpflichtiges Cocktail wurde nichts gesagt - am Nebentisch sitzende Gäste mussten dann das Rauchen unterlassen - ja richtig, nur weil diese KEIN Aufpreispflichtiges Getränk konsumierten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist sehr abseits und die Umgebung hat nichts, wirklich rein gar nichts zu bieten. Außer einem Spar Markt am Kreisverkehr. Der kleine Strandabschnitt ist nicht schön. Der Transfer dauerte 75 Min. weil viele andere Hotels angefahren wurden. Ohne Mietwagen ist man völlig aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beworbenes Beachvolleyballfeld gibt es nicht. Bocciafeld - Kugeln gibt es auch keine, steht aber alles ebenfalls in der Buchungsbestätigung. Einen Wellnessbereich gibt es auch keinen, auch keine Sauna. Der Fitnessraum war mit Liegen voll gestopft und gleicht einem Abstellraum. Spaß hatte man nur mit Roberto und Ricardo, diese beiden machen einen wirklich guten Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:H.
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber HH, Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und uns Ihr Feedback zu unserem Hotel und unseren Dienstleistungen zukommen lassen. All diese Informationen haben wir an alle beteiligten Abteilungen übermittelt, damit diese Ihre Anregungen berücksichtigen können, sowie an die Hotelleitung. Wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht sicher waren, alle in Ihrem Kommentar genannten Punkte an uns übermittelt zu haben. Wir hätten alles getan, um Ihre Zufriedenheit auf das Maximum zu steigern; nach dem Rest unserer Kunden. Wir entschuldigen uns jedoch aufrichtig, wenn unser Service während Ihres Aufenthalts im Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Erhalten Sie beste Grüße, FRONT OFFICE MANAGER.