- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Komplett renoviertes Hotel direkt am Atlantik mit gepflegter, moderner Ausstattung. Für einen Badeurlaub geeignet.
Die Zimmer - fast alle mit Meerblick - sind relativ groß, hell und modern eingerichtet. Im vorderen Teil sind Couch, kleiner Tisch und ein großer Fernseheran der Wand, im mittleren Teil offener Schrank, Dusche, Waschbecken mit ausreichend Abstellfläche und abgetrennt die Toilette. Der Schlafbereich mit einem sehr gutem Doppelbett, Schreibtisch, Minibar, ein weiterer Fernseher sowie der Ausgang zum Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Kritikpunkt: es gab einen einzigen Haken für 2 Handtücher und 2 Duschtücher - unmöglich! - Ansonsten 6 *
Am Restauranteingang standen Desinfektionsspender bzw. übernahm der Oberkellner(?) die Verteilung. Die Atmosphäre im Restaurant war akzeptabel. Die Tische waren ohne Decken, nur mit Platzsets versehen - zum Abendessen fände ich Tischdecken ansprechender, aber unter Corona-Bedingungen und der praktizierten Desinfektion der Sets nach jedem Gast durchaus verständlich. Das Essen war eher mittelmäßig - insbesondere das Angebot der Hauptspeisen. Der sicher gut gemeinte Versuch, jedes Stück Fleisch oder auch Fisch für jeden Gast erst frisch zu braten, führte zu unnötigen Staus - und zäh und kaum gewürzt war es meist trotzdem. Die Beilagen befanden sich in kleine Steinguttöpfen mit Deckel, den jeder Gast erst abnehmen musste, um sich zu bedienen, sodass kaum etwas warm blieb. Bier konnte selbst gezapft werden, Rot-, Weis- und Roséwein schenkte man sich selbst aus Flaschen ein. Das absolute No-Go war allerdings die Handhabung der Getränke an der Bar bzgl. AI bzw. AI Premium (alkoholische Markengetränke) oder doch bezahlen!? An der Bar gab es keine Getränkekarten oder Aushänge auf den ersichtlich war, was kann man im AI bestellen, was ist mit dem VIP-Armband möglich oder was muss vielleicht doch selbst bezahlt werden. Wenn man z. B. einen Aperol Spritz bestellt hat, musste man sofort bezahlen, es war also nicht mal möglich, den Betrag auf Zimmerrechnung zu schreiben - wer läuft im Hotel schon mit Brieftasche rum! Abgesehen davon sollte mindestens bei Premium AI ein Aperol oder Pina Colada enthalten sein. Die 3 freien Cocktails waren in kleinen Gläsern, randvoll mit Crushed-Eis und dazwischen etwas Getränk. An unserem vorletzten Abend gab es dann eine Karte, aber der Vorteil von Premium AI ging daraus trotzdem nicht hervor.
Zimmerreinigung war sehr in Ordnung. Personal an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit. Eine deutsche Kollegin, aber auch mit allen anderen konnte man sich in deutsch verständigen - englisch natürlich sowieso. Das Servicepersonal im Restaurant und an den Bars war auch überwiegend freundlich und umsichtig, besonders lobenswert die junge Dame an der Poolbar!
Der Transfer zum Hotel wäre unter einer Stunde möglich, doch durch das Anfahren von zahlreichen anderen Hotels auf kurvenreicher Strecke benötigten wir hinwärts ca. 2,5 - rückwärts "nur" 1,5 Stunden - Privattransfer macht Sinn! Direkt am Atlantik gelegen, dunkler Naturstrand mit vielen Steinen. Ca. 100 m bis zur Badebucht. Playa Del Cura ist eine reine Hotel- bzw. Appartementsiedlung, bis weit auf die Berge bzw. in die Felsen gebaut, keine Promenade, Strandspaziergänge sind kaum möglich, sie enden nach beiden Seiten an unüberwindlichen Felsen. Außerhalb des Hotels gibt es einen Spar-Markt und 1-2 Restaurants. Fußläufig ist nichts sehenswertes erreichbar Die Bushaltestelle ist nicht weit entfernt und man kann mit der öffentlichen Linie nach Mogan - sehr empfehlenswert- oder in die andere Richtung nach Puerto Rico oder noch weiter bis Maspalomas fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr lobenswert ist das Animationsteam. Stets freundlich mit jungen und auch älteren Gästen - in verschiedenen Sprachen, mit vielen Ideen, aber nicht aufdringlich. Besonders hervorzuheben sind Ricardo mit seinen tänzerischen und akrobatischen Fähigkeiten und Roberto mit unglaublicher Singstimme. Gutes Programm! Zur eigenen Betätigung ist nicht viel vorhanden - 1 Tischtennisplatte im Freien, die sich schon wölbt! Bei voller Belegung des Hotels wäre der Pool recht klein, die Prospektbeschreibung "Poollandsschaft" trifft nicht zu. Außerdem sollte am Pool der eigentlich selbstverständliche Hinweis angebracht werden: "Duschen vor Poolnutzung" - eine hygienische Grundvoraussetzung, auf die auch der stets anwesende Bademeister die Gäste hinweisen müsste. Der Fitnessraum war - wegen Corona? - geschlossen, Massage haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Ulrika, Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren letzten Urlaub Ihr Vertrauen geschenkt haben. Sowie dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns diesen großartigen Kommentar zu hinterlassen !! Wir haben uns sehr gefreut, all Ihre positiven Erwähnungen in erster Linie gegenüber unserem Personal, der Gastronomie und den Einrichtungen zu lesen !! Wir haben nicht genug Dankesworte für Ihre Bewertung, die so voller Zuneigung und Zuneigung ist :) Wir hoffen, dass Sie es so schnell wie möglich wiederholen, wir werden Ihnen eine Erfahrung machen, die der vorherigen gleich oder zufriedenstellender ist !! Mit freundlichen Grüßen, FRONT OFFICE MANAGER.