Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider eine Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben 14 Tage im Gran Tinerfe inkl. Halbpension in einem Standard-Doppelzimmer verbracht. Den angebotenen Privilege-Service für 30€/Tag haben wir nicht beansprucht. Nimmt man diesen Service in Anspruch, darf man Mahlzeiten in einem gesonderten Restaurant fernab von den "Normalos" einnehmen, erhält besondere Handtücher für den Pool und kann sich sein Kopfkissen im Bett beispielsweise frei wählen. Also für mich wirklich kein Grund, über 400€ mehr pro Person zu zahlen. Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt - also zumindest alle Bereiche, die die Privilege-Kunden auch in Anspruch nehmen. Teide-Nationalpark und Loro-Park sind sehr sehenswert. Lieber einen Mietwagen mit etwas mehr PS nehmen, da die Fahrten z. B. zum Teide ansonsten sehr beschwerlich sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war vollkommen in Ordnung. Das Zimmer war modern eingerichtet. Das Bad war schon sehr abgewohnt. Der Wasserhahn war sehr stark verkratzt und verkalkt. Zudem wurde das Bad mit einer Glastür verschlossen, die aber nicht bis zum Türrahmen ging. So musste man zwangsweise die Badgeräusche des Mitbewohners mithören, was nicht jedermanns Sache ist. Der Safe kostet 18€ die Woche. Die Klimaanlage ist kostenlos. Die Sauberkeit ließ vor allem im Bad und auf dem Boden sehr zu wünschen übrig. Am ersten Morgen hatten wir Besuch von einer Kakerlake, darüber kann man meiner Meinung nach hinwegsehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffet ist sehr groß. Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag bis auf wenige Ausnahmen gleich. Da die Auswahl aber recht groß ist, stellt dies kein größeres Problem dar. Auch die Auswahl beim Abendessen ist reichlich. Allerdings wiederholen sich die meisten Gerichte nach 3 Tagen, sodass es irgendwann auch sehr eintönig wird. Qualitativ ist alles dabei, von exzellent bis ungenießbar. Die Sauberkeit im Restaurant ist gegeben. Einmal lag eine tote Kakerlake am Boden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Rezeption war tadellos. Beim Check-in erhielt man ein Glas Sekt. Dies ist allerdings auch schon alles, was ich positiv über den Service sagen kann. Die Mitarbeiter leben nach dem Motto: Wer kein Privilege-Gast ist, wird nicht gegrüßt und nicht beachtet. Wer hingegen ordentlich Geld in die Kasse bringt, wird auf Füßen getragen. Wir haben genauso für unseren Urlaub (nicht wenig) Geld bezahlt und deshalb erwarte ich von einem 4-Sterne-Haus, dass man dennoch freundlich behandelt wird. Am schlimmsten war der Service im Restaurant. Zwar wird man beim Betreten des Restaurants vom Restaurantpersonal begrüßt, sobald man den Eingangsbereich verlässt wird man wie ein lästiger Gast behandelt. Man wurde in einem unfreundlichen Ton gefragt, was man trinken will. Meistens wurde einem am Tisch nicht mal eingeschenkt. Ich habe die Kellner so oft beim Eintreten begrüßt, jedes Mal wurde daraufhin wortlos auf den Boden gestarrt mit Ausnahme einer deutschen Kellnerin. So etwas habe ich bislang noch in keinem Restaurant erlebt. Ich bin schockiert. Dementsprechend war auch die Atmosphäre beim Essen. Auch die Zimmerreinigung war mehr als verbesserungswürdig. Ich kann wirklich darüber hinwegsehen, wenn beim Bezug des Zimmers ein oder zwei Haare des Vorgängers im Bad vergessen wurden, obwohl das im 4-Sterne-Haus normalerweise nicht passieren muss. Aber es waren überall Haare, an den Duschfliesen, an der Duschkabine, auf dem Boden. Zudem waren die Fliesen im Duschbereich mit hellbraunen kleinen, undefinierbaren Flecken beschmutzt, die auch nach 14 Tagen nicht weggeputzt wurden, obwohl diese sich einfach hätten lösen lassen. Auch die tägliche Zimmerreinigung war nur sehr oberflächlich. Vor allem der Boden wurde hierbei sehr vernachlässigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Viele Bars und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden, allerdings überwiegend Touristenläden. Normale Geschäfte gibt es kaum. Ein schönes Geschäft namens "Fundgrube" befindet sich ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt. Ansonsten konnte ich keine ansprechenden Läden ausfindig machen. Vor jedem Restaurant wird man vom Personal angesprochen und angeworben, was ich als sehr lästig empfunden habe. Die Costa Adeje habe ich als Engländerhochburg empfunden. Der Sandstrand vorm Hotel ist nicht sonderlich sauber und gepflegt. Zahlreiche Mülleimer im vorderen Strandbereich haben das Strandbild nicht gerade verschönert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war sehr gepflegt. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Die Animation am Pool war unaufdringlich. Es wurden tagsüber sehr viele Aktivitäten geboten wie Luftgewehrschießen, Aquagymnastik oder Tennis. Diese haben auch sehr viel Spaß gemacht. Das Animationsteam war sehr nett. Die Abendanimation war einfach nur nervig. Vor 24 Uhr hatte man keine Chance, zu schlafen. Wir hatten vor der Terrassentür die Veranstaltungsbühne und zur Zimmertür heraus eine Bar, aus der jeden Abend lautstark Musik zu hören war. Erholung nachts war also kaum möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:26-30
    Bewertungen:13