Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zum einen top, zum anderen ein flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu allererst, Ich finde es etwas komisch, das nach einer schlechten Bewertung immer Top-Bewertungen kommen(ich meine es war das gleiche Hotel) Naja, soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Nach unserer Ankunft am späten Nachmittag, bekamen wir recht zügig unser Zimmer. Sprachlich Deutsch, Englisch kamen wir gut zurecht. Die Rezeption, Lobby machten einen gepflegten und einladenden Eindruck. Nachdem wir unser Zimmer (205) betreten hatten, mussten wir mit Enttäuschung feststellen, dass dieses Zimmer eine "größere Abstellkammer" war und nicht das, was wir gebucht haben. Es gab weder einen Balkon, noch entsprach das Zimmer irgendwelchen Beschreibungen. (s.u. Zimmer) Wenn man das Hotel buchen möchte, wäre ein Zimmer mit Meerblick zu empfehlen und die Priveleg- Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir die "größere Abstellkammer" an der Rezeption reklamiert hatten, wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet und bekamen dann endlich ein anderes Zimmer. Die eine Übernachtung in Zimmer 205 endete morgens um 4.50 Uhr, als die Müllabfuhr kam und die ersten Lieferranten eintrafen. Zum Glück übertönte die ständig laufende Klimaanlage vor dem Hotel diese Geräusche nicht. Zurück zum neuen Zimmer: Dieses Zimmer 601 war auf den ersten Blick in Ordnung, es war größer und wir hatten wie gebucht einen Balkon. Beim genaueren Betrachten des Inventars stellten wir fest, das dieses schon genauso alt ist wie das Hotel. Die Schränke waren zum Teil ramponiert und hatten größere Macken. Das Badezimmer war sehr unsauber. An allen Amaturen befand sich Grünspan und Kalk. Die Chrombeschichtungen waren teilweise garnicht mehr vorhanden und in den Ecken der Dusche befand sich schwarzer Schimmel. Die Toilette war dem Rest des Badezimmers entsprechend. Nachdem wir am ersten Abend in Zimmer die Klimaanlage zum Ersten Mal anstellten, gab plötzlich eine starke Rauchwolke aus der Klimaanlage und es stank fürchterlich nach verbranntem Kunststoff. Wir sind sofort voller Sorge, das es brennen könnte zur Rezeption und schilderten die Situation, daraufhin erhielten wir eine neue Schlüsselkarte für unser Zimmer.??!! Zum Glück bekam eine weitere Angestellte die Situation mit und schickte sofort einen Haustechniker, der die Klimaanlage vom Stromnetz nahm. Am nächsten Tag wurde die Klimaanlage erneuert. Die restlichen Urlaubstage liefen ohne Probleme, bis auf störende Geräusche von draußen (Müllabfuhr, Klimaanlage, Lieferanten) und die nicht ganz saubere Arbeit des Zimmermädchens.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Auswahl an Speisen und Getränken. Es wurde ständig alles neu aufgefüllt und das Essen war immer lecker und für jeden etwas dabei. Man konnte wählen zwischen Innen- und Außenbereich mit traumhaften Blick aufs Meer. Der Küchenstil wechselte regelmäßig es gab an bestimmten Wochentagen Themenabende. Leider ist das Essen sehr auf die englischen Gäste abgestimmt, wo sich die Geschmäcker eher teilen. :)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im Allgemeinen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war misserabel. Es gab jeden Tag alle Handtücher frisch und das Bett wurde gemacht, allerdings war der Boden jeden Tag in den Ecken, unter dem Bett etc. grob verschmutzt. Bei Beschwerden (nicht das gebuchte Zimmer) wurde man vertröstet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, dennoch ruhig und sehr ansprechend. (50m vom Strand). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ließen sich gut zu Fuß erreichen. Ausflugsmöglichkeiten waren an jeder Ecke buchbar, alles kein Problem. Was wir sehr störend fanden, wenn wir abends gemütlich unterwegs waren, waren die Lokal-Leute die alles 5 m fragten ob man was trinken oder Essen will.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation war täglich vorhanden (Yoga, Tennis, Wassergymnastik usw.). Was sehr störend war, wenn man direkt am Pool gelegen hat, das es durch die Wasseranimation sehr laut war und keine Rücksicht auf sonnende Badegäste genommen wurde. (Überschwemmung, Wasserspritzer auf trockene Utensilien) Abends gab es regelmäßig in den verschiedenen Bars Animationsprogramme. Obwohl angeblich streng darauf geachtet wird, das Liegen am Pool nicht mit Handtüchern reserviert werden dürfen, hat es nicht funktioniert. Wenn man um 12.00 Uhr eine Liege am Pool ergattern wollte, musste man großes Glück haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:3