Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Abstrichen und schlechtem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel allgemein: Das Hotel ist modern eingerichtet und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Lage ist echt super für einen Badeurlaub kombiniert mit einer Städtetour. Leider werfen der Service an der Rezeption von einzelnen Mitarbeitern und die Sauberkeit einen Schatten über den vermeintlichen Glanz des Hotels. Für ein 4* Hotel hätten wir uns echt etwas Besseres vorgestellt. Ausstattung: Die Zimmer haben einen kostenlosen Safe und im Hotel gibt es kostenloses WIFI, das wir nicht beurteilen können, da wir es nicht genutzt haben. Das Bad mit Dusche & Toilette ist groß und vom Waschbecken getrennt. Der Kleiderschrank ist modern, neu und geräumig. Das Bett hat eine angenehm harte Matratze. Der Pool auf der Dachterrasse war echt schön. Man konnte zwar drin baden, aber leider war aufgrund der Jahreszeit die Poolbar nie offen und für die Liegen waren keine Auflagen ausgelegt, OBWOHL wir auch im Oktober bis zu 30°C hatten. Die Poolbar ist laut Hotel-Info-Paket nur im Sommer geöffnet – was auch immer das bedeutet. Damit könnten wir ja vielleicht noch leben. Aber das noch nicht mal Auflagen auf die Liegen gelegt werden bei diesen Temperaturen, ist echt schwach und unflexibel für ein 4* Hotel. Der Spa Bereich muss extra bezahlt werden und ist nicht gerade billig. Nachdem wir eh nur den Strand ausgenutzt haben, war das ok für uns. Der Fitnessbereich war nicht sehr groß und auch nicht einladend. Lärm: Wir hatten ein Zimmer nach innen, daher war es bei uns nicht so laut – auch bei geöffneten Fenstern. Jedoch sind gerade am Wochenende lautstarke Partys wie zum Beispiel Geburtstage oder Hochzeiten. Wir waren im Zimmer 226 und am Samstag war eine Hochzeit. Diese war so laut als wäre direkt unter unserem Zimmer eine Diskothek. Bis in der Früh um 3 Uhr konnte man wegen dem Lärm und der lauten Musik nicht schlafen. Eine Beschwerde an der Rezeption am nächsten Tag, wurde nicht ernst genommen und wir wurden nur damit beruhigt, dass dafür am Sonntag keine Hochzeit wäre. Nicht optimal gelöst! Lage und Umgebung: Die Lage ist perfekt. Man hat nur 10-15 Minuten zu Fuß zum Strand, 20 Minuten zur Calle Princesa und damit zu einem tollen Viertel mit vielen Restaurants und Tapas-Bars, 5 Minuten zur nächsten U-Bahn Station „Bogatel“ und 8 Minuten zur U-Bahn Station „Marina“. Vom Flughafen ist das Hotel 30 Minuten entfernt und kostet im Taxi ca. 40€. Man kann auch mit der Metro bis zum Plaça Catalunya fahren und von dort den Aerobus (für 5,30€ p.P.) nehmen – fährt in regelmäßigen Abständen von ca. 10 Minuten. Service: Der Service im Frühstücksraum und an der Hotelbar war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Jedoch der Service an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Man bekommt wenig Infos beim Check-in und vor allem Reklamationen werden nicht ernst genommen und schon gar nicht behoben. Gastronomie: Das Frühstück ist lecker und vielfältig. Nur der Kaffee kommt aus einem Automaten und ist nicht wirklich gut. Für ein 4* Haus könnte man frischen Kaffee schon erwarten. Die Snacks und Getränke an der Bar sind gut und preislich vollkommen OK. Sauberkeit: Die Tische und vor allem die Stühle im Frühstücksraum sind nur was für gute Nerven. Die Stühle sind aufgrund der Stoffbezüge verdreckt und nichts für einen „guten Morgen“. Das Zimmer wurde quasi nicht wirklich geputzt. Nur das Bad wurde geputzt. Der Boden wurde nicht gewischt, sondern nur halbherzig gekehrt. Das Bett wurde gemacht und 6 Tage lang nicht gewechselt. Wir haben dies nach 6 Tagen gemeldet (wir haben dem Hotel also lange genug eine Chance gegeben), aber wurden wieder nicht ernst genommen. Die Dame an der Rezeption hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt und gemeint, dass das nicht sein kann. Wie ich denn das sehen könnte, dass die Betten nicht gewechselt wurden. Sie hat mich also auch noch für dumm hingestellt. Noch dazu meinte sie, dass das Bett heute leider nicht mehr gewechselt werden kann, weil der Wäschewagen schon weg sei. Als hätte ein 4* Hotel keine Ersatzbettwäsche! Gewechselt wurden dann am nächsten Tag nur das Spanntuch und die Bettdecke, jedoch nicht die Kissen. Super. Wir haben dann aufgegeben und nichts mehr gesagt, aber zufriedenen Kunden sehen anders aus. Reklamationen: Vor allem die Dame an der Rezeption sollte einen Kurs „wie behandelt man Kunden, die ein Anliegen haben“ belegen! Uns hat am Ende weniger die Tatsache geärgert, dass es laut war und die Bettwäsche nicht alle 2 Tage – wie versprochen – gewechselt wurde, sondern die Behandlung an der Rezeption!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:43