Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel mit Kaltwasseralarm und Tischproblematik
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das H10 Ocean Suites in Corralejo ist eine weitläufige doppelstöckige Hotelanlage mit mehreren Pools im Bereich, jedoch ohne Strandzugang, mitten im touristischen Stadtzentrum belegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß. Dort befinden sich neben dem Badezimmer, welches allerdings nur eine Dusche hat (keine Wanne) auch ein Wohn-Schlafbereich, welcher allerdings voneinander durch den riesigen Bildschirm getrennt ist. Das Raumkonzept bietet daher das Fernsehen, je nach Richtung des Bildschirms in den Wohn- oder Schlafbereich an. Der Wohnraum hat einen Tisch sowie eine Couch. Der Balkon ist zwar vorhanden; er bietet jedoch nur einen Gartenblick oder Poolblick - klar, das Meer ist woanders. Negativ ist mir vor allem aufgefallen, dass es teilweise unter der Dusche nur lauwarm bzw. gar nicht warm wird. Auch eine Ansprache des Problems wurde zwar registriert; behoben werden konnte es aber nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde zu den Mahlzeiten in Buffetform serviert; es wurde auch zum Teil live gekocht. Da es ein etwas kleineres Hotel ist, war es auch ruhig und nicht so überlaufen. Was allerdings irritierend war, ist die Tatsache, dass mitten im Frühstück Plätze (trotz freier Platzwahl) nicht verfügbar waren, weil diese schon für das Mittagessen hergerichtet gewesen seien. Das gibt natürlich einen Punkteabzug, da man in diesen Fällen besser dann einen Platzzuweiser nutzt, damit der Gast so etwas nicht merkt. Es ist unangenehm, des Feldes verwiesen zu werden, nur weil dieser Platz eigentlich nicht mehr verfügbar ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und auch bemüht, die aufkommenden Schwierigkeiten zu lösen. Das gelang nur zum Teil, wie das Problem mit dem lauwarmen Wasser aufzeigte. Nun war ich im Winter da; ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem im Sommer nicht auftritt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in Corralejo im Norden Fuerteventuras ist an sich nicht schlecht, da sich dort auch die Dunas, also weitläufigen Strände befinden. Allerdings dauert es 30 - 45 Minuten zu Fuß, bis man endlich da ist. Wer diese Zeit nicht investieren möchte, kann sich eine Buchung hier ersparen. Das Hotel erreicht man mittels Mietwagen am besten, da auch genügend Parkplätze vor dem Haus vorhanden sind. Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten über die Schnellstraße. In unmittelbarer Umgebung befindet sich die touristische Haupt-Shoppingmeile des Ortes. Den Hafen kann man auch innerhalb von 20 Minuten zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gab es außer den kleinen Pools eigentlich nur ein überschaubares Abendprogramm als Freizeitgestaltung angeboten. Das ist natürlich spärlich, aber möglicherweise habe ich auch die anderen Angebote einfach nicht gesehen. Wer wirklich die Insel zum Wandern, Radfahren oder Schwimmen nutzen wollte, musste das Hotel verlassen. Die einzig direkt greifbare Alternative war die nahegelegene Shoppingstraße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und für die Hervorhebung der strategischen Lage in der Nähe der Strände und des Zentrums von Corralejo. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen das Zimmer sehr gut gefallen hat, und wir entschuldigen uns, dass wir das Problem mit dem Wasser in der Dusche nicht beheben konnten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie den Eindruck hatten, dass im Restaurant keine Tische für das Frühstück zur Verfügung standen, weil die Tische für das Mittagessen vorbereitet waren, wahrscheinlich, weil es schon spät für das Frühstück war, aber wir nehmen dies zur Kenntnis und werden es der zuständigen Abteilung melden. Unser Aktivitätsprogramm ist sowohl tagsüber als auch abends verfügbar und kann über unsere WebApp gelesen werden, die über einen QR-Code zugänglich ist, der an allen Stellen im Hotel und in den Zimmern ausliegt. Es wäre uns eine große Freude, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Dania Bonaiuti PR