- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel der späten sechziger Jahre, an allen Ecken und Enden nagt der Zahn der Zeit. Wenn man auf Kuba ist sollte man sich ganz schnell von europäischen Standards verabschieden.
Hier gibt es einige Abstriche im sanitären Bereich- alles Kubanisch halt. Die Waschgelegenheit war separat zum WC. Es gab eine gut funktionierende Klimaanlage, einen Kühlschrank und einen Flachbild TV mit DW. Von der 19 Etage hatte man einen fantastischen Blick den Pool oder die Stadt und seitlich auf das Meer. die beiden großen Betten waren ok.
Das Frühstück war umfangreich und für kubanische Verhältnisse auch qualitativ mehr als o.k. Nettes Personal , die immer einen Scherz auf den Lippen hatten, rundeten einen gelungenen Start in den Tag ab.
Rezeption mit gut englisch sprechender -eine Dame auch etwas deutsch- Besetzung erfüllten alle meine Wünsche und Auskünfte. Dort kann man auch zum relativ normalen Kurs Euro in CUC umtauschen. Der Zimmerservice war o.k.
Leider sehr weit ab vom Trubel und den Sehenswürdigkeiten der Stadt, so dass man auf Bus oder Taxi- ca. 10 CUC - angewiesen ist. Gegenüber befindet sich ein Supermarkt, wo es leider kaum etwas zu erwerben gibt. Im Hotel gibt es nur einen, aber sehr gut funktionierenden Fahrstuhl. Zwei weitere Fahrstühle waren zu meiner Zeit stillgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der große Pool mit einigen Liegen und einigen defekten Sonnenschirmen lädt nicht richtig zum Verweilen ein. Ist aber für einen kurzen Aufenthalt im Wasser geeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eckhard Harald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Eckhard , Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser beliebtes und bei unseren Gästen oft gelobtes Hotel Habana Riviera by Iberostar mitten im Zentrum von Vedado für Ihren Urlaub entschieden und sich die Zeit nehmen, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Zunächst versuchen wir auf jedes Detail zu achten, führen tägliche Pflege und auch Instandhaltungen durch, damit unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und wir täglich nach vollständiger Kundenzufriedenheit streben. Daher bedauern wir den Eindruck, den Sie während Ihrer Zeit bei uns gewonnen haben, dass einige unserer Einrichtungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte erlauben Sie uns zu ergänzen, dass es in unseren Hotels untypisch ist, denn wir verfügen über strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle, auch werden unsere Fahrstühle von internen sowie externen Firmen stetig kontrolliert. In unserem ganzjährig geöffneten Hotel werden Modernisierungen und Aktualisierungen periodisch durchgeführt um den bei Iberostar gewohnten hohen Standard stets aufrechterhalten zu können. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte über unser Team und über unser exzellentes Frühstücksangebot, alle werden sehr begeistert sein, diese zu erhalten. Wir hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels wiederzusehen und sind Ihnen gerne bei der für Sie passenden Wahl behilflich. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Habana Riviera by Iberostar