Michaela (46-50)
Verreist als Familieim Juli 2016für 2 Wochen

Mein Urlaub - erlebenswert, jedes Jahr

Die Ferienwohnungen sind tip-top!! Die Zimmer sind geräumig, sauber und sehr liebevoll ausgestattet. Garten sehr gepflegt mit vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für jung und alt. Traumhaft!

Genau wie wir es uns vorgestellt hatten: ruhig auf dem Berg gelegen mit wunderschöner Fernsicht. Die Straße zum Haus wurde erst im letzten Jahr neu asphaltiert und ist im Bestzustand. Von Gurk aus in längstens 15 Minuten zu erreichen - ich bin eine langsame Fahrerin :) Um alles in der Gegend an Sehenswürdigkeiten oder Ausflugszielen zu besuchen reicht ein Urlaub leider nicht aus. Unsere Familie wohnt nun schon seit vielen Sommern auf dem Bauernhof, dennoch haben wir immer noch Neues auf dem Programm.

Die Ferienwohnungen sind phantastisch! Geräumig, sauber und sehr liebevoll eingerichtet. Ausreichend Platz für alle ist vorhanden, ebenso an Geschirr - man kann sogar Kuchen backen oder selbstgepflückte Pilze einfrieren. Die Waschmaschine funktioniert tadellos und an Handtüchern mangelt es auch nicht. Der Staubsauger steht zur freien Verfügung. Wunderschöne Blumen auf dem ganzen Balkon. Es gibt viele Möglichkeiten im Garten seine Freizeit zu verbringen, zu entspannen oder mit den Kindern abzuhängen, Sport zu treiben oder mit den Tieren zu spielen.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Jeden Mittwoch Kindernachmittag! Super, wir konnten die Kinder daran teilhaben lassen und einen freien Nachmittag genießen. Man kümmert sich sehr liebevoll auch um die kleinen Gäste. Wenn gewünscht, gibt es morgens frisches Gebäck von der Hausherrin. Uns wurden auch schon Theaterkarten organisiert :) Wir wurden auch zu einer Kaffeejause mit allen Bewohnern eingeladen - herrliche Kuchen und sehr nette Gespräche.

Man ist Selbstversorger in den Ferienwohnungen. Dennoch werden hausgemachtes Gebäck, Marmelade oder Produkte aus dem Kräutergarten angeboten. Eier gibt es auch vom eigenen Bauernhof, frische Milch holt man vom Nachbarhof - zwei Minuten Fußweg und immer eine Riesengaude für alle. Kälbchen streicheln inklusive. Pilze können im Wald für den eigenen Bedarf gesammelt werden und schmecken prima! Fünf Minuten Autofahrt entfernt oder nach Wanderung am Nachhauseweg gelegen, ein Gastwirt mit vorzüglichem Essen! Beratung auch essenstechnisch am Besten beim Vermieter einholen, es ist für jeden was dabei.

Der Garten ist groß und sehr gepflegt! Man kann sich ins Gras legen, oder in die Hängematte. Auch ein Himmelbett steht da - man fühlt sich darin wie eine Prinzessin, dank Insektennetz bleiben aber auch nachts die Mücken draußen. Noch vorhanden: ein gemauerter Grillplatz - mit viel Platz für die jährlichen Wiedersehensfeste, ein Swimmingpool für heiße Tage, zwei Fußballtore für das Match des Urlaubs, Badmintonschläger, ein großes Trampolin, ein Gartenpavillon mit vielen Büchern, Spielen und Fußballtisch - super, sollte es mal regnen, ein Tischtennistisch, eine große Terrasse mit Tischen und Stühlen für den Nachmittagskaffee, etc. Es gibt die Möglichkeit zum Reitunterricht direkt am Hof. Ein Streichelzoo mit eigenem Esel für Spaziergänge ist sehr beliebt bei allen. Für Wanderer und Mountenbiker ist die Gegend ein Traum! Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz - Kinderbetreuung und Gästekaffee einmal die Woche. Die Wälder rundherum laden zum Pilze sammeln ein, die Wiesen sind naturbelassen und artenreich. Auf einem Bauernhof gibt es immer was zu entdecken. Etwa 15 Minuten entfernt der Kraiger See - ein Schwimmparadies, das nicht überlaufen ist. In Gurk, Friesach, Hirt, ... gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen das ganze Jahr über. In jeder Wohnung liegen Mappen mit Veranstaltungsvorschlägen und Freizeitangeboten. Wie gesagt, wir haben diese Mappe noch lange nicht durch und werden wohl noch viele Jahre unseren Urlaub auf dem Hof verbringen.

Dauer:2 Wochen im Juli 2016
Vorname:Michaela