Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Es gibt bessere Alternativen auf der Insel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind durch den Reiseführer Michael Müller auf die Pension La Tienda aufmerksam geworden. Dort wird die Inhaberin in höchsten Tönen gepriesen. Leider haben wir sie nur bei Abschluss des Mietwagenvertrages kennengelernt. Danach ward sie nicht mehr gesehen. Stattdessen wird man von Ihrem grantigen Gatten und einem (nur spanisch sprechenden) Frühstücksgehilfen betreut. Wenig Vertrauen in die Gäste wird durch Vorauszahlung am 1. Tag signalisiert. Bislang waren wir es gewohnt, dass man die Hotelrechnung beim ausschecken begleicht, eine Quittung wurde uns nur auf Nachfrage ausgehändigt. Mietwagen sollten generell nicht über die Pension gebucht werden, da die Mietpreise ca. 10% überhöht sind. Dies liegt wohl an der Kommission, die vom Mietwagenverleiher (dieser spricht angeblich ausschließlich spanisch; nicht mal englisch obwohl ca. 80% der La Palma Touristen Deutsche sind; in der La Tienda sogar über 95%) an die Pensionsbetreiber abgeführt wird (15-20%). Die Mietwagen sind teilweise extrem alt. Unserer Mietwagen hatte eine Laufleistung von über 50. 000 km auf dem Buckel und wies erhebliche Mängel auf (Profil abgefahren, Kupplung defekt, schlechte Bremsen). Die Vermietung wird über die Pension abgeschlossen, jedoch im Schadensfall (kein Unfall) ist diese plötzlich nicht mehr verantwortlich und man muss sich mit dem nur spanisch sprechenden Vermieter alleine Auseinandersetzen. Insgesamt kann man auf der Insel ein weit besseres Preis-Leistungsverhältnis finden (incl. Gastfreundschaft & Aufrichtigkeit)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:5