Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlung in Corona-Zeiten für La Palma + Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Recht große ältere Hotelanlage, ruhig aber zentral gelegen. Ideal zur Erkundung der Insel oder aber auch für Urlaub an Pool oder Meer. Alles sehr sauber und ordentlich. Man spricht deutsch. Das Personal sorgt für eine positive Stimmung. Sehr schöner Urlaub gerade in Corona-Zeiten. Bin gut erholt zurückgekommen. Ich hatte eigentlich das La Caleta gebucht. Dort hat man mich aber weggeschickt, weil das Restaurant noch geschlossen hatte. Im Hacienda San Jorge war das Zimmer noch nicht fertig. Sollte 1 Stunde dauern, es wurden dann 1 1/2 Stunden. Scheinbar fehlt noch Personal, weil der Betrieb nach langer Pause wieder hochgefahren wurde. OK. Bin in der Zeit erst einmal einkaufen gefahren. Die kleinen HiperDino Express hatten alle noch zu, in der Nähe gibt es einen Spar-Markt. Mit dem Auto erreicht man gut die großen Supermärkte an der LP-3 (HiperDino, Mercadona und Lidl). Im Hotel gibt es einen Minimarkt, der zeitweilig geöffnet hat.


Zimmer
  • Gut
  • Das Apartment im 4. Stock im Haupthaus war ziemlich groß. Wohn-/Schlaf-Zimmer getrennt. Die Möbel alt. Bett ok. Habe mit offenem Fenster und Meeresrauschen gut geschlafen. Gestört hat nur das gelegentliche Möbelrücken der Nachbarn. Ansonsten war es sehr ruhig. TV modern. Vom Sofa hatte ich nach Fußball (EM) gucken 2 Tage Rückenschmerzen beim Liegen. Zum Glück Tabletten dabei. Bad ok. Hat alles funktioniert. Badewanne mit Regendusche. Von der Küchenecke habe ich nur den Kühlschrank genutzt. Zimmersafe für 2 Wochen 16,- EUR. Akzeptabel. In den Zimmer-Safe passen Spiegelreflex-Kamera, Tablet, Navi und diverser Kleinkram. Zimmereinigung nur alle 2 Tage. So was habe ich auch noch nicht erlebt. Es war aber für jeden Tag ein Hände- und ein Duschhandtuch da. Von daher völlig ok. Balkon recht groß. 1 Tisch, 2 Stühle und Wäschetrockner. Aussicht super! Blick auf den schönen Garten vom Hotel, das Meer und bis nach Santa Cruz. Man sah die Schiffe am Hafen rein- und rausfahren. Guter WLAN-Empfang im Zimmer. Handy oder Tablet. Nicht beides gleichzeitig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich konnte morgens und abends immer auf der Außenterrasse essen. In diesen Zeiten optimal! Frühstück war ok. Habe alles gefunden, was ich morgens gerne esse und trinke. Warme Getränke wurden in Thermoskannen an den Tisch gebracht. Gut! Die Auswahl beim Abendessen war allerdings ziemlich unterirdisch. Überhaupt nicht vergleichbar mit meinen 5 Aufenthalten auf den Kanaren zuvor. Täglich ein Fleisch-/Geflügel-Gericht und 1 Fischgericht. Wiederholung in der Folgewoche. Dazu meist Nudeln mit diversen Soßen, einmal die Woche Paella mit Meeresfrüchten. Dazu kalte Vorspeisen, darunter immerhin auch Spargel. Verschiedene Salate und wechselnde Beilagen (Pommes, Wedges, kleine Kartoffeln, Nudeln, Reis). Immer Brot. 1 Suppe. Viel Gemüse. Der Fisch schwamm immer in Soße, auch wenn da z.B. stand "gegrillter Lachs". War nicht so meins. Habe 3 Mal Fisch probiert, war oftmals auch nicht so meine Sorte. Geschmacksache ... Auch das Dessert-Buffet war nicht meins. Manchmal gab es Speiseeis, das war sehr lecker. Ich habe aber immer diverse Sachen gefunden, die gut geschmeckt haben. Da gab es dann abends halt mal 3 Koteletts oder 5 Hähnchenteile. Dazu Mojo-Soße, weil kaum gewürzt. Mit Salat, Kartoffel-Beilagen und leckerem Gemüse ok. Also qualitativ konnte man da nicht so viel dran aussetzen. Ruhige, sehr angenehme Atmosphäre. Blick von der Außenterrasse auf den Pool und den schönen Garten. Im Restaurant Blick aufs Meer. Getränkepreise am Abend ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Rezeption und Restaurant deutschsprachig. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage am Ende einer Sackgasse. Vom Ausgang unten neben dem Restaturant muß man nur über die Straße zum öffentlichen Strand. Von der Durchgangsstraße oberhalb des Hotels hat man nicht viel gehört. Die wenigen Flugzeuge am Tag haben nicht gestört. Parkplatzsuche etwas nervig. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Man muß an der Straße rund herum um das Hotel parken. Da stehen aber nachmittags oftmals noch Strand-Besucher. Los Cancajos hat nicht viel zu bieten, liegt in Flughafennähe und sehr zentral. Für den Covid-Test habe ich 5 Tage vor Abflug im deutschen Ärztezentrum in El Paso angerufen und einen Termin vereinbart. Das hat gut geklappt. Ich habe dort 10 Minuten nach Abstrich ein EU Digital Zertifikat mitbekommen. Das mußte ich beim Check-In für den Rückflug auch vorlegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:34