- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine herrlich tropische Anlage direkt am Meer mit einem riesigen Pool, vielen Tieren (Enten, Papageien, Katzen) und mit sehr bemühtem Personal. Nachdem wir die ganze Insel mit dem Auto erkundet haben und im Zuge dessen auch viele Hotels gesehen haben, haben wir festgestellt, das die Hacienda San Jorge uns am besten gefallen hat. Wahrscheinlich ist der einzige Schwachpunkt in den Wintermonaten (wir waren im Sommer dort), dass das Hotel an der Ostseite - also an der Wetterseite - liegt, wo es windiger, kühler und regnerischer ist. Das hat uns aber im Juli/August nicht gestört.
Das Hotelzimmer war sehr geräumig, da wir ein eigenes Schlafzimmer hatten. Die Betten waren sehr gut. Das Beste war der Meerblick (Haupthaus, 5.Stock)! Der Schwachpunkt war die Küche, die nicht sehr gut ausgestattet war (nur 2 Kochfelder, auf denen man die kleine Pfanne und den Kochtopf nicht gleichzeitig draufstellen konnte, kein scharfes Messer, keine kleinen Schüsseln, keine Schere, eine Mini-Schneidbrett). Eine weiteres Problem war die Dusche, in der das Wasser nicht ordentlich abgelaufen ist ("kleinere Überschwemmungen"). Die Laden in den Kästen sind schon etwas abgeschlagen - das Zimmer könnte mal renoviert werden. Es wurde nicht sehr sorgsam ausgemalt, da an einigen Stellen harte Farbklekse kleben, die nie entfernt worden sind.
Das Personal war extrem freundlich und sehr bemüht - besonders an der Rezeption. Zweimal mussten wir etwas in unserem Zimmer beanstanden, was sofort behoben wurde.
Vom Flughafen zum Hotel sind es 6 Minuten mit dem Mietauto. Trotzdem ist die Nähe zum Flughafen gar kein Problem, da so wenig Flieger starten. Die Hauptstadt ist auch etwa 6 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt, sodass man auch am Abend auf einen Stadtbummel oder ein Glaserl Wein hinfahren kann. Da das Hotel genau im Osten der Insel liegt, sind eigentlich alle Ausflugsziele gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Salzwasserpool war wunderschön und riesig. Der Bademeister war sehr aufmerksam und hat sich ständig bemüht, alles sauber und ordentlich zu halten. Der einzige Kritikpunkt: es blättert der Poolbelag schon etwas ab und gehört wieder mal erneuert. Entertainment gab es leider nur am Freitag, Samstag und Sonntag in der Orchideenbar, war aber sehr gut. Der Fitnessbereich war von der Ausstattung mittelmäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |