Wie schon beschrieben eine sehr schöne Hotelanlage in Flughafennähe. Kein wirklicher Fluglärm. Der Flugbetrieb beginnt erst um 10.00 Uhr und endet 22.00 Uhr. Fast nur Propeller-Insel-Hüpfer-Maschinen, die noch vor dem Hotel über das Meer abdrehen. Gemischtes Publikum, vorwiegend deutschsprachige Gäste. Während unseres Aufenthaltes mehrere Familien mit Kleinkindern, deren Eltern teils ihren Erziehungsauftrag eher entspannter sehen. Alle Bereiche sehr sauber. Personal durchgängig freundlich. Einziger Schwachpunkt ist das Restaurant.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Appartement Premium im Haupthaus 5. Etage mit einer schönen Aussicht auf Hotelanlage und Meer. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und ruhig. Durch die eingebaute kleine Küchenzeile können Sparfüchse sich die Mahlzeiten selbst zubereiten.
- GeschmackEher schlecht
Viele äußern sich hier sehr positiv über die Gastronomie. Diesen Eindruck können wir partout nicht teilen. Das Restaurant, was eigentlich eher wie ein Speisesaal aussieht, war für uns der absolute Schwachpunkt des Hotels. Man muss sehr zeitig kommen und arbeitsteilig vorgehen. Einer geht schon mal zum Tisch und der andere schon mal zum Buffet. Wenn nicht, kann es passieren, dass man ewig ansteht und auch die Getränkewartezeiten hoch sind. Das Personal wirkte gnadenlos überfordert. Das Abräumen klappte schlecht, Getränke wurden oft falsch ausgeliefert. Man muss sich am Büfett auch von der falschen Seite anstellen: Erst warme Gerichte, dann Suppe und erst zum Schluss Salat. Die Desserts sind in der Mitte des Restaurant und Brote auf der anderen Seite. Dadurch gibt es ein ständiges Laufen im Restaurant. Auch fanden wir die Qualität wenig überzeugend. Eine Komponente wird frisch vor aller Augen gebraten, anderes kommt in Behältern komplett aus dem Konvektomaten. Nichts wirklich gekocht/zubereitet. Auch die Salate waren nicht der Renner. Rohkost in kleiner Auswahl, jeden Tag das Gleiche. Die Desserts teils ansehnlich, aber schmeckten nicht. Das Eis war auch von minderer Qualität. Beim Frühstück ein ähnliches Bild. Kaffee aus einem Automaten mit Pulvermilch. Weite Wege vom Brot zu den Beilagen, dadurch insgesamt sehr unruhig. Viel Dosenobst. Warmes Essen wieder aus dem Konvektomaten. Nur ein Beispiel: Gegrillte Chorizo in Zwiebeln. Die obersten Würstchen waren etwas braun, die Wurstabschnitte, die tiefer lagen, kochten im eigenen Saft usw. Wir haben die letzten beiden Abenden die HP sausen lassen und aßen außerhalb.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war runherum freundlich. An der Rezeption sprach man gut deutsch und erklärte uns alles Wissenswerte zum Hotel.
- Öko-ErlebnisGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Nicht weit weg vom Flughafen. Man ist schnell in der Hauptstadt Santa Cruz und auch schnell auf der Hauptstraße, um die Sehenswürdigkeiten der Insel anzusteuern. Parkplätze sind etwas rar. Eine Bushaltestelle gibt es auch in der Nähe.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Keine unerwarteten Extrakosten. Im Gegenteil. Die Getränkepreise im Restaurant, am Pool und in der Bar waren sehr moderat. Nachmittags gab es kostenlos Kaffee (auch Cappuccino). Eine wirklich nette Geste. Der im Hotel integrierte Minimarkt bot alles zu den üblichen Preisen eines Supermarktes an. Kein "Hotelaufschlag".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 135 |