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Jana Stefan Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Winter
Nach 7 x Mavida sage ich endgülltig Tschüß
3,8 / 6

Allgemein

Nach 7 Besuchen sagen wir für immer Tschüß! Was aus dem ehemaligen Mavida Hotel geworden ist, ist wirklich traurig. Wir waren bis vor 2 Jahren immer wieder total begeistert. Doch irgend etwas muss damals geschehen sein, dass die Qualität so extrem abgenommen hat. Fas das ganze Personal wurde ausgetauscht. Der damalige Restaurantleiter und Sommelier Andreas, der von vielen Stammgästen vermisst wird, hat das Hotel verlassen. (ist übrigens im Ritzenhof Saalfelden). Mit Ihm ist auch fast die ganze Restaurantcrew gegangen. Was nach kam, ist kaum zu beschreiben. An 2 Abenden wurde vergessen, uns das Hauptgericht zu servieren, an einem Abend haben wir 1 Stunde auf unsere Suppe warten müssen. Welche Gerichte gerade serviert werden, wissen die Servicekräfte nicht. Die tragen nur das Essen aus der Küche zum Tisch. Früher wurde noch einmal kurz erklärt, was sich der Koch einfallen lassen hat, um die Gäste zu begeistern. ---- übrigens ist der Chefkoch, der die bekannte Küche des Mavidas aufgebaut hat auch nicht mehr da !!!!! ----- Das wir 2 x ein anderes Essen als bestellt erhalten haben, darüber wollen wir mal nicht reden. Haben es behalten, gegessen und hat geschmeckt. Eine Weinberatung darf man nicht mehr erwarten. Der Kellner hatte keinerlei Ahnung von Wein. Empfehlungen konnte er keine geben, wir sollten doch in die Weinkarte schauen. Wir haben früher viel Geld für verschiedene Weine ausgegeben. Die "Weinreise" zum täglich wechselnden Menü war immer die gleiche, also auch hier keine Möglichkeit den passenden Wein zum Gericht zu finden. Allgemein ist die ganze Organisation sehr schlecht. - Kleines Beispiel: Wir waren über Silvester mit unserem Kind dort. Um 22 Uhr sollte für Kinder ein kleines Feuerwerk stattfinden. Wir haben unser Essen kurz unterbrochen, und waren um 21:45 Uhr auf dem Weg nach drausen, als das Feuerwerk schon losging. Man hat nur noch Eltern mit Kindern auf dem Arm rennen sehen, aber an Ort und Stelle angekommen, war es auch schon vorbei. Wenn es 22 Uhr heisst, darf es nicht 15 Minuten vorher anfangen. - Beispiel 2: Am Anreisetag sollten wir zum Abendessen gehen, da wurde uns mitgeteilt, dass für uns kein Tisch reserviert wurde, da wir das Abendessen für diesen Abend abbestellt hätten, was natürlich nicht so war. Einer anderen Familie ging es genauso. Nach ein bischen Stühle und Tischerücken haben wir dann doch noch einen Platz bekommen. - Beispiel 3: Das es an der Talstation kostenlose Schränke für Skier gibt, hat an der Rezeption niemand gewust. Als Stammkunde haben wir die Rezeption erst einmal darüber aufkären müssen. Beispiel 4: Am Silvestertag möchten die Gäste doch bitte zum Galamenü pünktlich um 19 Uhr im Restaurant sein. Jedoch wusste wahrscheinlich seitens des Restaurants niemand davon, so das diese noch nicht fertig waren. Nach einer Stunde warten vor verschlossener Türe, wurden endlich alle Gäste reingelassen. Meine Frau hat 2 Anwendungen im Wellnessbereich gebucht. Auch dort wird man wahrscheinlich nicht als Gast gesehen. Sie sah dort und hat auf den Start ihrer Behandlung gewartet. Dann kam jemand zu ihr, hatte einen Zettel in der Hand, mit der Buchung, und sagte dann zu Ihr: Herr ..... kommen Sie bitte mit. (weil das ganze auf Herr... gebucht worden ist.) Ähm, schlank, lange blonde Haare ! Dies ist zwar auch nur ein Job, aber man sollte trotzdem ein bischen "Liebe" mitbringen, und nicht nur seine Listen abarbeiten. Das dauernd Handtücher leer waren, Der dort leckere angebotene Tee immer leer war, haben wir gar nicht so als schlimm angesehen. (war ja auch ausgebucht das Hotel). Nach einem schönen Tag, kann man im Mavida noch in die schöne Bar gehen. Hatte diesmal sogar geöffnet. (waren im März '12 dort, hatte die Bar immer zu, wegen Personalmangel). Leider wusste das Personal teilweise nicht, welche Zutaten in die bestellten Coktails gehören, obwohl diese auch auf der Karte stehen. - Mittags ist die Bar übrigens geschlossen, obwohl im Hotelheft steht, dass es Mittags ab 12:30 Uhr einen kleinen Snack gibt. Bei der Abreise wurden uns die Belege auf den Tresen gelegt, die zu zahlende Summe genannt, und gefragt: Bar oder mit Karte. Auf Nachfrage, ob er die Rechnung und Belege in einen Umschlag legen könnte, wurde uns noch ein Umschlag auf den Tresen gelegt, nach dem Motto: Selbst ist der Mann. Achja, einm kurzes Tschüß gab's noch. Das war so ziemlich alles was er sagte. Tipps?!?! - Sucht ein anderes Hotel. Es gibt so viele schöne Hotels in Österreich. - Dies schreibe ich, weil ich im März 2012 schon sehr schlechte Erfahrung im Mavida gemacht habe. Da ich aber früher immer gerne dort hin gefahren bin, war mir das Mavida ans Herz gewachsen, und wollte nicht zusehen, was daraus geworden ist. Ich schrieb gleich zu Hause Frau I. H. (Chefin) einen mehrseitigen Brief über die aktuelle Situation, da ich sie persönlich nicht antreffen konnte (früher ist die Chefin wenigstens mal beim Frühstück durchs Restaurant gelaufen und hat sich mit den Gästen unterhalten und nach dem rechten gesehen). --> habe aber auf mein Schreiben nie irgend eine Antwort erhalten !


Zimmer
  • Gut
  • Mittlerweile renovierungsbedürftig. Nicht besonders groß, aber ok. Es wurden 2012 mal endlich neue Flatscreens angeschafft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität der Speisen war sehr gut. Trotz das der Chefkoch nicht mehr im Unternehmen ist. Der damalige Stellvertreter hat die Küche nun übernommen. Macht er gut ! Lob. Nur wie oben schon geschrieben, ist der Service des Restaurants eine Katastrophe. Das ist irgendwie, wenn man mit einem Porsche zu einer Hinterhofwerkstatt zur Reperatur/Inspektion geht. Die können wahrscheinlich auch das Öl wechseln, aber mehr nicht. So ist es im Mavida auch. Die Top angerichteten Speisen werden lieblos/wortlos serviert. Mehr halt nicht. Preise der Weinkarte: gehoben


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe oben: kein eingespieltes Team. Viele ausländische Mitarbeiter (Tschechien, Kroatien, usw.) Keinerlei Fachkenntnisse, Sind freundlich, machen aber einfach ihren Job, keinerlei Begeisterung dabei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das in einer kleinen Nebenstraße, liegendes Hotel führt ein Bahngleis entlang. Wir haben den sehr wenig fahrenden Zug nie als störend empfunden. Der Skilift ist zu Fuß in 5 Min. erreichbar. Das Hagleitner Active Hotel ist unterirdisch erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool schön gemacht. Mit Relaxliegen als Wassermatratzen. Diese gehören unbedingt mal entlüftet. (kennt jeder, der ein Wasserbett zuhause hat). Kinderbetreuung ist im Active Bereich angesiedelt. Daumen hoch für die Betreuerinnen !!!!! Ihr ward im gesamten Komplex die besten. Mein Kind ist sehr gerne zu Euch gekommen, und wir haben unsere Kleine, wenn sie nicht gerade in der Skischule war, mit gutem Gewissen bei Euch gelassen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana Stefan Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:4