Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Super Hotel! Super Service! Traum für Familien!
5,2 / 6

Allgemein

Wir waren im Mai auf Urlaub. Im Hotel war eigentlich sehr sehr wenig los. Nebensaison war... . Wir hatten das Hundssteinzimmer gebucht - eigentlich das kleinste der vorhanden Zimmer. Ich muss aber sagen dass es ausreichend Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder bot. Unsere Tochter schlief in einem Doppelbett bei denen zur Sicherheit Seitengitter montiert waren und unser kleiner Sohn in einem Gitterbett. Vollpension war automatisch dabei bis auf die alkohlische Getränke gab es eigentlich fast immer etwas zu Trinken bzw. etwas zum Essen. Das Hotel ist nicht wahnsinnig gross dass den Vorteil hat dass es sehr familär wirkt..! Gästestruktur ist bunt gemischt Schweizer, Deutsche, Franzosen Österreicher.... ENORM VIEL FÜR KIDS....INDOORPLAYANLAGE ....


Zimmer
  • Gut
  • Habe ich oben bereits geschrieben. Wir waren im Hundssteinzimmer...dass alle Male reichte. Ein bisschen abschreckend sind die Stufen zu den Zimmern..bei denen man aufpassen musste dass man nicht zu schnell wurde bzw. die Kids an die Hand nehmen. Im Zimmer selbst gab es einen kleine Küche mit Waschbecken/Wasserkocher. Lasst euch nicht von der Animation der Hotelseite täuschen bei dieser wirkt das Zimmer wesentlich kleiner als es tatsächlich ist..gehört evtl. seitens des Hotelmanagment nachjustiert...ich habe mir vor unserem Urlaub gedacht nach hoffentlich wird das Zimmer nicht zu klein...von wegen groß genug! Babyphon gibts auch....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kann ich leider keine 6 Sterne geben. Essen hat immer super geschmeckt nur konnte ich mich den Eindruck nicht verwehren dass manche Speisen vom Vortag am nächsten Tag wieder verwendet worden sind. Zumindest hatte ich das Gefühl und dass wie zum Beispiel Kärtner Kasnudl dies am Abend gegeben hat dann zu Mittag aufgewärmt wieder gab. Wie gesagt es hat mir nur den Eindruck gemacht. Mittags gabis immer Buffet und zeitweise gabs Themenbuffet abdends wobei hier es schon vorgekommen ist das manche Behälter leer waren und das obwohl wenige Leute das Hotel frequentierten. Da kann man auf alle Fälle noch etwas verbessern! Die Preise der Cocktails waren naja für ein 4 Stern Hotel angemessen...wobei für manche Cocktail knapp 10 Euro zu zahlen ist schon ein bisschen üppig. Wir zahlen in der Stadt 1. Bezirk in einer guten Cocktailbar im Verlgeich für den gleichen Cocktail 7 Euro. Naja man wird ja nicht gezwungen Alkohol zu trinken :). Die Rechnung wurde aufs Zimmer geschrieben und am nächsten Tag gabs den Beleg was man konsumiert hat zum Unterschrieben. Zum Abendessen sei gesagt dass es in der Früh die Karte gab bei der man zwischen die Wahl treffen kann...Vorspeise (2) und Hauptspeise (3 Wahlmöglichkeiten). Gelegentlich gab es abends auch: GALA DINNER ITALIENISCHES BUFFET....uvwm. Nach ca. 9 Tagen beginn es sich langsam zu wiederholen...aber das habe ich bis jetzt noch nirgendswo anderes erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • DAS IST DAS GROßE PLUS DIESES HOTEL! Wir waren schon Alpenrose, Hauser Kaibling und Sonnenpark und viele andere Hotels... aber so ein super freundliches Personal bzw. so wohl haben wir uns noch nicht gefüllt. Rezeption: Sitzen ganz nette Damen und natürlich ein netter Herr, die wirklich versuchen jeden Wunsch zu erfüllen - haben immer ein Lächeln auf den Lippen dass nicht gekünstelt wirkt. Sogar die nehmen sich Zeit mit den Kindern zu spielen und zu tratschen. Am Anfang gibts für die größeren Kinder einen Pongotrinkbecher und für die Kleineren kleine Pflegeproduktbox bei Abreise auch eine kleine Überraschung. Bis 22 Uhr war die Rezeption immer besetzt ab 22 Uhr war Feierabend. Es gab sogar Stufen damit die Kinder auch über die Theke sehen konnten. WIRKLICH TOP! Koch, Kellner: Freundlichkeit pur...und auch wirklich in Wünsche erfüllen. Ich habe vom Koch Tom immer meinen gewünschten Grapefruitsaft bekommen obwohl der nicht im Programme stand. Kinderbetreuung: Super nett...Manuel, Annabell, Astrid und wie sie alle heißen waren immer um die Kinder bemüht...da wir in der Nebensaison waren war es fast eins zu eins Betreeung... . Kinderbetreuung ging sogar in die Erwachsenenbetreeung über und ich konnte mit den BEtreuern Tischfußball/Wii etc spielen...natürlich nur wenn keine Kinder da waren...was ein bisschen schade war, dass Pongo nur 2 Mal in der Woche kam sprich Freitag und Montag(?) , da sind manche Hotels weiter da kommt das Maskotchen täglich zu den Essenzeiten...tanzt und geht dann weiter. Unsere Tochter hat uns jeden Tag gelöchert wo der Pongo ist... . Sonst gibts momentan in der Kinderbetreuung einen Wald- und Bauernhoftag, Beides ein wahres Erlebnis für die Kids. Apropo wenn man gewöhnt ist lange im Hotel zu sitzen und Cocktails zu schlürfen darf man sich hier nicht wundern hier war an manchen Tagen um 22:30 totenstille...kein Mensch mehr da...kann aber auch an der Nebensaison liegen. Zimmer wurden täglich gereinigt Kontakt zu den Reinigungsdamen hatten wir nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Zell am See/Salzburg, genauer gesagt liegt es in Schüttdorf einige km vom Zeller Bahnhof entfernt. Falls man mit der Bahn anreist ist dies auch kein Problem denn man wir netterweise vom Hotel abgeholt - wobei ich gestaunt habe, dass unser Abholservice Kindersitze hatte und wir somit sicher nach 3 Minuten im Hotel angekommen sind. Das Hotel liegt ziemlich Nahe an einer Bushaltestelle, sprich wenn man ohne Auto anreist kann man ohne Problem von dort aus Ausflüge starten: Krimmler Wasserfälle, Wildpark Ferleiten.... . Ein bisschen mühsam, aber dass ist halt so im Lande sind die Intervalle...heißt also gut organisieren dass man auch wieder zurück kommt..! Apropo vom Hotel aus werden auch Ausflüge für Erwachsene bzw. Kinder angeboten (exkl. KInderprogramm), die aber teilweise kostenpflichtig sind - Besuch Schnapsbennerei, Genusswanderungen - ist für jeden etwas dabei! Zur Umgebung selbst: Es gibt 5min entfernt einen Schlecker Drogeriemarkt falls man Windeln braucht und 15min zu Fuss findet man CA, Wolfskind, Merkur halt alles was man braucht...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Indor- und Outdoorbecken vorhande. Der Indoorbecken für die Kinder hat bis 22 Uhr geöffnet wobei da es auch einen kleines Becken gibt mit Rutsche und einer Spielfigur. Die Becken sind nicht wahnsinnig groß aber zum Abkühlen reichen sie alle Mal. Zeitweise roch es im Bad nach Algen? Lulu? keine Ahnung irgendwie war es nicht der typische Schwimmbadgeruch - irgendwie unangenehm. Relaxzonen gab es mehr als genug.. :).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie M., als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich für Ihre äußerst ausführliche Bewertung danken! Uns ist bewusst, dass eine so detaillierte Urlaubsbeschreibung, inklusive Fotos, nicht wenig Zeit beansprucht. Da wir bei anderen Holidaycheck-Usern keinen falschen Eindruck hervorrufen möchten, erlauben wir uns darauf hinzuweisen, dass wir Ihnen ein Upgrade gewährt haben und Sie nicht (wie beschrieben) in einem Appartement Hundstein, sondern in einen Appartement Sonnberg gewohnt haben. Vielleicht ist diese positive Information beim Check In untergegangen, fairerweise möchten wir dieses Details jedoch hier zur Information für andere Gäste erwähnen. Bezüglich der Speisen tut es uns Leid, dass wir Sie nicht zu 100 % zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich wurde Ihre Kritik über das Nachfüllen der Speisen am Buffet umgehend an unser Service- und Küchenteam weitergeleitet. Dass Speisen vom Vortag wieder ausgegeben werden, können wir jedoch nur verneinen. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Schwimmbadbereich einen unangenehmen Geruch verspürt haben. Wir sind unseren Gästen immer sehr dankbar, wenn solche Fälle direkt vor Ort gemeldet werden, damit man der Ursache umgehend auf den Grund gehen kann. Wenn Familien, so wie Sie, Ihren Aufenthalt vor Ort verlängern, gibt uns dies immerzu das tolle Gefühl, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. Und dies geht aus Ihrem Kommentar ja eindeutig hervor, herzlichen Dank noch einmal! Sehr gerne wurde Ihr Lob natürlich auch an das ganze Team des HAGLEITNER Family Balance Hotels weitergeleitet und mit Stolz entgegengenommen. Wir senden kinderfreundliche Grüße nach Wien und sagen bis bald! Ihre Ilona Hagleitner & Team