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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Winter
Wer viel verspricht, muss auch Kritik hinnehmen
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt mitten im Ortskern, der Wellnesbereich für Erwachsene ist wahrhaftig sensationell, der Spielbereich (in-/outdoor) für die Kinder toll, die Apartments großzügig und sauber, die generelle Atmosphäre gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu der Größe der Apartment haben wir uns oben geäußert. Diese sind aber extrem hellhörige (wir haben keine Nacht richtig geschlafen, weil irgendwo immer ein Kind weinte, eine Spülung lief, etc.). Die Apartments haben Minibäder, die für eine Familie mit 2 Kindern viel zu klein sind. Es passt lediglich eine Person herein und die kann sich kaum drehen. Die Toilette ist vom Bad getrennt, Fenster gibt es weder im Bad noch in der Toilette. Eine Lüftung wird in beiden Räumen nur für ca. 45 Min. in der Mittagszeit eingeschaltet, eine Automatik für die Lüftung gibt es nicht (Das Apartment war deshalb manchmal nicht zu betreten). Ein unhaltbarer Zustand bei dem Anspruch des Hotels. Das Schwimmbad für Familien ist sehr klein, aber aufgrund der Tatsache, dass das Hotel nicht ausgebucht war, ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat nicht gehalten, was es versprochen hat. Die Qualität war mäßig, die Auswahl gering. Das Kinderbuffet und Nachspeisenbuffet (gab es nur einen Tag) war klein und wirkte lieblos. Noch nie haben wir erlebt, dass in einem Hotel so offensichtlich die Überreste vom Vortag verbraucht werden sollten, dass war schon sehr anmutend. Fraglich ist auch, dass der Koch vom Kinderbuffet bei der Ausgabe Knieschoner trug, die er angeblich benötige, weil er zur Zeit die Küche schruppen müsse - nicht sehr hygienisch -. Völlig neben der Spur sind die Preise für alkoholische Getränke. Wenn auf der Hütte der "Willi" € 2,40 kostet, bezahlen Sie im Hotel 5,50. Mag auch die Qualität eine andere sein, nimmt es einem schon des Spaß am Skiurlaub und man trinkt lieber ein alkoholisches Getränk nach dem Skifahren in einer Skihütte! Auch diese Preise haben den Spass an dem Hotel gemindert, da man sich schon ein wenig ausgebeutet fühlt, denn das Hotel selbst ist auch nicht das billigste. Wir werden wohl nicht wieder kommen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war bis auf einen jungen Kellner, nicht besonders aufmerksam. Die Information war sehr hilfsbereit und freundlich. Da nach unserer Abfahrt das Hotel für 2 Wochen geschlossen hat, wurde während unseres Aufenthaltes um uns herum bereits alles weggeräumt. Wir saßen somit umringt von abgeräumten und ohne Tischdecken versehenen Tischen. Kurzum wir fühlten uns eigentlich während der gesamten Reise in keiner Weise willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nah zum lokalen Skigebiet (inkl. Hotelshuttle auch für die Kinder) und 15 Autominuten zum Gletscher, den wir genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Betreuungsprogramm für die Kinder war sehr gut! Da Sie aber von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr zum Skifahren waren, haben wir es nicht stark in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Konstruktive Kritik ist mir und meinem Team sehr wichtig, um die Qualität unseres Hauses stets verbessern zu können. Umso mehr freut es mich, dass Sie sich in unserem MAVIDA Balance Center & Spa wohl gefühlt haben und Ihre Kinder im Pongo’s Erlebnisland eine schöne Zeit mit viel Spaß und Freude verbringen konnten! Mit großem Bedauern habe ich Ihre negativen Eindrücke erfahren und möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die Unachtsamkeiten meiner Mitarbeiter am Abreisetag entschuldigen. Es darf natürlich nicht sein, dass während des Frühstücks der Gäste an den Nebentischen im Restaurant die Tischdecken abgezogen werden und Mobiliar verräumt wird. Auch dass einer unserer Köche Knieschoner bei der Ausgabe des Kinderbuffetts trug, ist unvertretbar. Ich habe diese Kritikpunkte bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen und werde in Zukunft ein besonderes Augenmerk darauf legen, dass solche Vorkommnisse nicht mehr passieren. Ich lege sehr viel Wert darauf meine Gäste im Urlaub zu verwöhnen. Dazu gehören natürlich freundliche, hilfsbereite und gut ausgebildete Mitarbeiter, die immer bemüht sind, unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Unsere Stammgäste schätzen auch sehr, dass sie immer wieder von denselben Mitarbeitern herzlichst begrüßt werden und sich nicht stets auf ein neues Gesicht einstellen müssen. Unsere überaus hohe Gästezufriedenheit verdanken wir natürlich auch unserer guten Küche. Es ist jedoch sehr schwierig den Geschmack eines jeden zu treffen. Dass Ihnen unser Speisenangebot nicht zu 100 % zugesagt hat, finden wir sehr schade. Dass wir Speisen des Vortages erneut erwärmen und ein zweites Mal anbieten, können wir jedoch nur verneinen. Nicht nur aus dem Grund, dass dies aus hygienischen Gründen verboten ist, sondern auch, weil wir alle Speisen frisch zubereiten und sehr auf Qualität achten. Unsere Spirituosenpreise sowie die Preise für alkoholische Getränke sind sehr fair kalkuliert, wenn man sich z.B. die Qualität der Brände ansieht. In unserem Sortiment finden sich Edelbrände bis hin zu verschiedenen Bränden einer der besten Schnapsbrennereien der Welt. Natürlich sind diese Brände nicht vergleichbar mit jenen, die man auf einer Skihütte bekommt und haben somit einen höheren Preis. All unsere Gebäude sind auf dem neuesten Stand und die Wände bestehen nicht aus Fertigteilen - diese sind gemauert. Somit ist die Schalldämmung zwischen den Räumen und Etagen sehr hoch. Natürlich kann es sein, dass man ein weinendes Kind nebenan oder eine laufende Spülung dezent hört. Dies wird in einem Haus mit mehreren Zimmern leider nie ausbleiben. In all unseren Appartements sind Bad und WC getrennt. Dass diese nicht die größten sind ist uns bewusst. Jedoch kann ich nicht bestätigen, dass nur 1 Person in das Bad passt. Dass die Lüftungen in den Appartements der Kategorie „Sonnberg“ zentral gesteuert werden, entspricht der Wahrheit. Allerdings setzen sich die Lüftungen mehrmals täglich in regelmäßigen Abständen in Betrieb, nicht wie beschrieben nur einmal täglich. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund dieses Lüftungssystems in Ihrem Appartement nicht immer wohl gefühlt haben. Da mein Team und ich jederzeit sehr um das Wohl unserer Gäste bemüht sind - jeder Gast ist bei uns König - können wir glücklicherweise eine außerordentlich hohe Gästezufriedenheit vorweisen. Ich bedauere sehr, dass Sie uns Ihre negativen Eindrücke nicht bereits vor Ort mitgeteilt haben. Gerne hätten wir unser Bestes gegeben, diese bereits vor Ort auszugleichen. Aus diesem Grund würde ich mich auch sehr freuen, Sie und Ihre Familie, Herr Oliver, davon überzeugen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Zell am See, Ilona Hagleitner