Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr gute Lage, freundliches Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Marriott HH ist ein Businesshotel der bekannten Hotelgruppe mit über 250 Gästezimmer. Mein letzter Besuch war vor fast 25 Jahren. Viel es hat sich geändert. Ich war für 2 Übernachtungen gebucht. Was mich überraschte war der hohe Anteil an Touristen, bzw. Familien, wenige Geschäftsleute. Das war auch deutlich spürbar morgens zur Frühstückszeit. Leider! Die Sauberkeit im Fahrstuhl lässt zu wünschen übrig! Stundenlang lagen Brösel herum. Hier sollte das Management für Abhilfe sorgen. Mich als Gast störte dies!! Da kann doch das Housekeeping schnell mal mit dem Staubsauger drüber fahren. Hierfür Punktabzug! Trotz dieser kleineren Mängel kann ich das Marriott uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage, die freundlichen Mitarbeiter sind sehr lobenswert. Der Gast fühlt sich wohl!!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Deluxe-Zimmer mit Kingsize Bett. Wie immer sehr gut. Angenehme Bettwäsche und dadurch sehr guter Schlafkomfort. Bademantel und Latschen lagen bereits auf dem Bett. Wasserkocher mit den üblichen Zutaten vorhanden. Kaum Gebrauchsspuren an Wänden oder an Möbeln sichtbar. Helle freundliche Farben. Hier kann der Gast mehrere Tage verbringen. Leider sind, trotz Zimmer zur Nebenstraße, Fahrgeräusche zu hören. Dies kann den Gast in der Nacht stören. Abzug gibt’s für die leere Minibar. Hier muss der Gast an die Rezeption und sich an den hier stehenden Kühlschränken bedienen. Für ein Haus in dieser Kategorie erwarte ich eine gut gefüllte Minibar in meinem Zimmer. (natürlich gegen Bezahlung) Aufgrund der aufgerufenen Übernachtungspreise kann ich das erwarten. Das Badezimmer ist im Vergleich zum Zimmer relativ klein. 2 Personen können sich gleichzeitig nicht darin aufhalten. Verschiedene Körperpflegeprodukte vorhanden. Auch ist die Dusche in der Badewanne nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, eine große Auswahl und alles sehr frisch und dekorativ angerichtet. Ein Frühstückskoch steht für frische Eierspeisen zur Verfügung. Top!! Leider sind die Plätze nicht ausreichend. Der Gast muss auf einen freien Tisch warten oder im Bereich an der Hotelbar frühstücken. Gemessen an der Anzahl der Zimmer ist dieser Bereich zu klein.


    Service
  • Sehr gut
  • Top! Der CI erfolgte zügig am Marriott Rewards Counter. Auch die übrigen Counter waren mit freundlichen Mitarbeitern besetzt. Die freundliche Art überzeugte mich, nichts wirkte aufgesetzt oder geschäftlich. So fühlt sich der Gast schon bei der Ankunft wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage am Gänsemarkt, in wenigen Gehminuten ist der Jungfernstieg zu erreichen. Hier ist die Auswahl groß an Restaurants oder auch an Fastfood Lokalen. Ideal auch für eine Städtereise! Mit der S-Bahn vom Flughafen (1x Umsteigen am Berliner Tor) in ca. 50 Minuten für € 3,10. Die Rückfahrt erfolgte in ca. 20 Minuten mit dem Taxi (10 KM) für unverschämte € 29,00.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Hier kann man schon fast von einer Schwimmhalle reden. Gross und sauber. Ausreichende Liegen stehen zur Verfügung. Hier kann der Gast entspannen. Sauna: bei meinem Saunabesuch war die Sauna (20:00) nicht richtig aufgeheizt obwohl eine Öffnungszeit bis 23:00 Uhr beworben wird. Meine Laune ging in den Keller. Die Temperatur zeigte nur etwas über 70 Grad an. Hier sollte regelmäßig von den Verantwortlichen kontrolliert werden. Auch hierfür Punktabzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146