- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein schönes ruhiges Hotel mit einem geilen eigenen Hausriff. Für einen Strandurlaub ist es nicht geeignet da das Riff direkt am Strand anfängt und man über einen Steg ins Meer geht. Es ist sehr familiär und man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist mehr als 3 Sterne Niveau. Man hat die Angestellten sofort ins Herz geschlossen. Das Hotelzimmer ist recht einfach gehalten aber trotzdem gut und sauber. Dadurch das drei große Poolanlagen angeboten werden ist es sehr überschaubar und total entspannt. Ein Pool ist auch beheizt im Winter. Das Essen ist gut aber es könnte noch etwas abwechslungsreicher sein. Das einzige wo man aufpassen sollte, keine Angebote von FTI anzunehmen. Es empfiehlt sich mit dem kostenlosen Shuttle nach dahab zu fahren und dort Touren zu buchen. Es kostet halb so viel und man bekommt das wofür man auch bezahlt. Die Hotelgäste kam aus Deutschland, Belgien, Urkraine und Russland.
Das Zimmer war gut und sauber. Einfach gehalten und 3 Sterne Standard. Das Bett hat eine harte Matratze aber ich konnte richtig gut drin schlafen. Nur die Bettdecke war für mich persönlich viel zu dick. Eine leichte Sommerdecke wäre mir lieber gewesen. Ansonsten sind alle wichtigen Sachen drin wie eine klimaanlage, safe etc. Man hat einen tollen Ausblick vom Balkon und kann sich dort auch gemütlich hinsetzen.
Das Essen war gut und überschaubar. Es hätte für uns etwas abwechslungsreicher seinen können bei den Hauptgerichten. Bei den Desserts dagegen war alles Perfekt. So leckeren Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Man konnte auch nie dran vorbei gehen. Ansonsten kann man drin sowie draußen essen. Und es war immer genügend Platz und ganz entspannte Stimmung.
Tolles Personal die mehr als 3 Sterne Niveau sind. Sie sind so herzlich und aufmerksam. Sobald man fast ausgetrunken hat kommen sie schon und schenken gleich nach. Sie sprechen auch gut deutsch. Sie sind total Kinder lieb und albern herum. Auch wo wir Probleme mit FTI hatten, haben sie sich sehr bemüht und alles getan was ging. Sogar der Hotelchef höchstpersönlich kam auf uns zu um uns zu helfen. Besser geht es nicht. Das ist einer der Gründe warum wir auf jeden Fall wieder kommen.
Tolle ruhige Lage direkt am großen Riff. Das Hotel ist etwas abgelegt und man braucht 10 min nach dahab mit dem Auto. Vom Flughafen SSH fährt man eigentlich eine gute Stunde. Leider haben wir am ersten Kontrollpunkt bei der Polizei fast 2h gewartet. Zurück war alles i.o. und sofort durch gekommen. Sicherheit geht vor, deshalb empfanden wir es nicht so schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wird viel geboten. 3 Pool Anlagen, volleyballfeld, man kann ins Gym, taucherstation, Tischtennis spielen und und und. Aber das beste ist das Riff wo man stunden lang am liebsten schnorcheln will. Es ist beeindruckend wie viele verschiedene Arten es dort gibt. Und vorallem auch große Fische die sich dort rum treiben. Es ist echt der Hammer. Ansonsten gibt es noch 3 Animateure die super freundlich sind aber nicjg aufdrenglich, wenn man hat keine Lust dann nerven sie auch nicht weiter. Das einzige was ich doof finde, dass es keine Disko oder Abend Programm gibt. Ab 20 Uhr überlegt man, was man machen kann. Man kann natürlich sich an eine bar setzen oder nach Dahab abends fahren aber so eine Disko hätte mir noch gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |