Alle Bewertungen anzeigen
Mary (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Beste Lage, excellente Küche, gute Preise
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das das Haus von der >Historie her eine ehemalige Reha-Klinik ist, merkt man an den Fluren und Zimmertüren (Metall). Das 18 qm Zimmer zur Seeseite hat eine Minibar und einen Ventilator, keinen Safe. Das Bad ist okay, Dusche etwas klein und ein schmales Tageslichtfenster. Es gibt keinen Aufzug und die Rezeption ist im Nebengebäude (Neubau Haus Seeterrassen). Dort ist auch das Hallenbad mit Saunen. Bis auf die mangelnde Beleuchtung nett gemacht. Das Hotel liegt direkt am Scharmützelsee, hat einen eigenen Bootssteg mit der Möglichkeit Boote zu mieten (Führerscheinfrei mit 5 PS für 38,-Euro + 6 Euro für Benzin für 3 Stunden-empfehlenswert). Eine große Sonnenterrasse für die Restauration ist ebenso vorhanden wie ein großer Garten mit Sonnen und Schattenplätzen und Spielgerüst für Kinder. Leider ist der Garten nicht sonderlich gepflegt....überall spießt Unkraut, die Gehwege werden nicht gefegt...schade für das gesammte Ambiente des Hauses. Frühstück und Abendkarte sind wirklich gut und preislich der Qualität eigentlich zu niedrig. Hauptsächlich sind Senioren hier Gäste gewesen und nur vereinzelt Familien mit Kindern. Das Haus ist aufgrund seiner Lage direkt am See sehr schön. Drumherum gibt es aber nichts...gar nichts...keine Restaurants, keine Möglichkeit abends zu "flanieren". Etwas für Ruhesuchende (dann aber unbedingt ein Zimmer zur Seeseite buchen denn vor dem Hotel führt die Bundesstrasse nach Bad Saarow entlang. Nicht sehr laut aber man hört sie einfach.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:41-45
    Bewertungen:15