Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2003 • 3-5 Tage • Stadt
Urlaub bei Familie Hartmann - super -
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Haus Hartmann ist ein Gästehaus mit einigen Doppelzimmern und Ferienwohnungen. Es ist im bäuerlichen Stil gehalten, die Einrichtung besteht aus natürlichen Materialien, also größtenteils aus Holz. Wir hatten ein DZ mit großem Doppelbett ung bequemen Matrazen. Fernseher, Tisch und 2 Stühle, Kommode. Alles seht ordentlich und sauber. Bad war etwas älter eingerichtet, aber sauber. Angeboten wird hier nur Frühstück. Das Frühstück wird in einem Raum eingenommen, der an die Küche der Gastgeber grenzt. Dadurch hat man auch Kontakt zu ihnen, man erfährt viel über die Gegend und der Herr des Hauses unternimmt im Sommer gerne Wanderungen mit den Gästen. Also wirklich sehr nette Leute. Also dieses Haus ist für Paare, Familien mit Kindern, die Skifahren und Ruhe suchen, bestens geeignet. Für Singles und junge Leute, die auch Action haben wollen ist dieses nicht der richtige Ort. Apresski findet hier auch nicht statt, zumindest als wir da waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer habe ich ja oben schon beschrieben. Sauber und mit natürlichen Materialien ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gab es halt nur Frühstück. Es war sehr lecker, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Eier, Gurken, Tomaten, super Kaffee. Es wurde auf die Wünsche der Gäste eingegangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war super, wie gesagt, mit Familienanschluß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort heißt Bolsterlang, liegt in der Nähe von Obersdorf. Bolsterlang ist ein kleines Dorf, daß eigentlich nur aus Pensionen besteht. Lage des Hauses ist sehr ruhig mit Blick auf die Berge. In der Nähe des Hauses, ca. 5 Min. Fußweg befinden sich die Skilifte und die Gondelbahn. Außerdem die Gaststätte Hirsch, wo man sehr gut und günstig essen kann. Tipp für einen Ausflug ist die Breitachklamm, die aber leider geschlossen war, als wir dort Urlaub gemacht haben. Außerdem gibt es sehr gute Skigebiete in der Nähe, z.B. Grasgehren, echt toll. Aber Achtung, evtl. Schneekettenpflicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport und Unterhaltung direkt im Haus keine. Aber brauchten wir auch nicht. Nach dem Skifahren waren wir so müde, daß wir nach dem Essen ins Bett gefallen sind. Aber für Nachtschwärmer ist es sicherlich nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2003
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:20