- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir bewohnten eine Ferienwohnung mit 2 Zimmern in zentraler Lage im Erdgeschoss des Hauses Lieke Deeler auf Spiekeroog. Die Wohnung bestand aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett, dem Wohnzimmer mit Ausziehcouch und Küchenzeile (2-Platten-Herd, Spüle, Kühlschrank) sowie dem Badezimmer m. Dusche und einer sehr kleinen Terrasse mit Tisch und 3 Stühlen. Es war ausreichend Schrankraum sowie Geschirr vorhanden. Das Haus ist zwar recht hellhörig, wir hatten aber offenbar ruhige Nachbarn. Die Handy-Erreichbarkeit auf Spiekeroog ist bekanntermaßen schlecht. Das E+-Netz ist so gut wie nicht vorhanden, D2 funktioniert dagegen fast überall. Mit dem I-Phone war auch das W-LAN im Haus Lieke Deeler zu erreichen. Allerdings ist die Anmeldung höchst umständlich, da man bei jeder Einwahl per SMS ein Passwort zugeschickt bekommen muss. Das Preis-/Leistungsverhältnis für diese Ferienwohnung ist eher unterdurchschnittlich. Wir hatten auf Spiekeroog schon besser ausgestattete Wohnungen mit mehr Service für einen niedrigeren Preis. Für zwei Personen kann man die Wohnung weiterempfehlen, für bis zu 4 Personen nur mit Einschränkungen, insbesondere bei schlechtem Wetter.
Die beiden Zimmer haben eine ausreichende Größe, die Möblierung ist zweckmäßig und neuwertig, die Betten (auch die Schlafcouch) bequem. Ein CD-Radio, ein kleiner Flachbild-Fernseher sowie eine Mikrowelle sind im Wohnzimmer m. Küchenzeile vorhanden. Es fehlen ein Backofen sowie eine Spülmaschine.
Serviceleistungen gab es eigentlich nicht. Am Anreisetag stand die Wohnung aber sehr früh (gegen 10 Uhr) schon zur Verfügung. Handtuchwechsel erfolgte einmal wöchentlich - bei uns erst auf Nachfrage nach 8 Tagen. Wir empfanden das als nicht ausreichend, zumal 2 Geschirrtücher pro Woche nicht genug sind, wenn keine Spülmaschine vorhanden ist. Ein W-LAN-Zugang sollte vorhanden sein, uns gelang es allerdings nicht, mit dem mitgebrachten Laptop eine Verbindung herzustellen. Trotz fast täglicher Nachfrage war es nicht möglich, eine Lösung für dieses Problem zu finden, da die Sevicekraft sich hiermit nicht auskannte. Detaillierte Problemschilderungen wurden nicht an den Fachmann, der das Netz eingerichtet hatte, weitergeleitet. Wir waren daher auf das örtliche Internetcafé bzw. den Computerraum im Trockendoch angewiesen. Allgemein hatten wir nicht das Gefühl, dass man sich besonders gut um uns kümmerte (was wir auf Spiekeroog auch schon anders erlebt haben).
Das Haus liegt an einer ruhigen Nebenstraße. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, zum Strand sind es etwa 10 - 15 min, zur Dorfmitte nur 2 - 3 min, zum Hafen ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |