- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus Nordlicht ist eine kleine individuell geführte Familienpension.Es hat 11 Zimmer, die im skandinavischen Stil eingerichtet sind. Einige Zimmer haben Balkone, einige Terrassen. Die Pension präsentiert sich in einem gepflegten, sauberen Zustand im Haus, wie auch auf dem Parkplatz, dem Garten und dem Terrassenbereich. Das Frühstück war immer ausreichend, abwechslungsreich mit vielen Käse-, Wurstsorten sowie verschiedenen Brötchen, Marmeladen, Säften und Eiern der verschiedensten Aggregatzuständen. Es waren während unseres Urlaubes nur angenehme deutsche Gäste anwesend. Zwei Kinder bis 10 Jahre waren anwesend, sonst Gäste zwischen 35 und 70 Jahre.
Die Zimmer haben unterschiedliche Größen. Die Möblierung ist für einen Urlaubsaufenthalt gut. Das Badezimmer ist klein, aber ausreichend. TV, Balkon, Safe, Telefon, Internetanschluß sind vorhanden. Sonst befindet sich das Zimmer in einem sauberen, aufgeräumten Zustand
In der Pension existiert eine hervorragende Küche. In der Qualität und Quantität haben wir im gesamten Ort nichts vergleichbares gefunden. Das Essen schmeckt uns hervorragend, die Zubereitung und Menge sind eine Zauberei für die Geschmackszellen, Gratulation für die engagierten Köche und die Personalwahl der Pensionsbetreiber Fam. H.. Die Speisenkarten-zusammenstellung entspricht dem norddeutschen Stiel und passt hervorragend zur nordischen Atmosphäre dieser Pension. Trotz der super Küche liegen die Preise im Durchschnitt der ortsüblichen Preise.
Zur Freundlichkeit des Personals können wir nur sagen: hervorragend, denn jeder Wunsch wurde uns sofort und in kürzester Zeit erfüllt. Alle Aliegen, wie Sonderbestellungen, Parkplatzproblemen, Zimmerreinigungswünschen wurden ohne Diskussionen zu unserer Zufriedenheit gelöst. Für Beschwerden hatten wir keinen Grund, denn schon im Vorfeld wurden unsere Wünsche bei den geringsten Andeutungen erfüllt.
Bis zum Strand sind es über die Düne nur ca. 50 m. Die nächsten größeren Orte sind Wustrow, Riebnitz Damgarten oder Rostock. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 100 bis 500 m entfernt, Unterhaltungen erhält man auf der Geschäftsstraße, die an der Pension vorbei führt oder in der Tute Bar, die ca. 300 m entfernt ist. Ausflüge sind von vielen Punkten möglich, wie per Schiff vom Hafen Ahrenshoop, mit Auto, Fahrrad nach Prerow, Zingst, Born oder nach Riebnitz Damgarten, Rostock, Warnemünde, Stralsund, Rügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietlinde & Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |