- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist vom Grundriss als "L" ausgeführt. In der Ecke des "L" befindet sich der Pool und ein kleiner Spa-Bereich. Liegt man zum Sonnenbaden am Pool, schaut man direkt auf die Fassade des siebenstöckigen Gebäudes mit seinen vielen Balkonen - traumhaft. Im Jahr 2005 eröffnet, macht dieses Hotel einen (noch) guten Eindruck, es zeigt sich jedoch dass aufgrund unsachgemäßer Arbeitsausführung hier und da bautechnische Mängel erkennbar sind. Der Poolbereich macht einen allgemein guten Eindruck, man wird aber sehr schnell riechen, dass das Wasser stark gechlort ist. Diese Haus wird sehr stark von koreanischen u. japanischen Gästen frequentiert die sich auf einer Rundreise befinden, d. h. diese Gäste bleiben meist nur für eine Nacht. Da diese Reisegruppen (oft mehrere Busse) morgens sehr früh weiterreisen, wird man fast täglich um ca. 6.00 Uhr durch lautes Treiben auf den Fluren geweckt. Der Lärm hält dann für eine Stunde an. Dieses Hotel, wie meisten in Pattaya, wird überwiegend von allein reisenden Männern besucht. Wir haben in Erfahrung gebracht, dass für die Übernachtung einer Dame eine Gebühr von 500 Bath (10,-€) an das Hotel zu entrichten ist. Frühstück extra. Empfehlen kann ich dieses Hotel leider nicht. Ich war vor zwei Jahren bereits in Pattaya und habe mit großer Zufriedenheit im Pattaya Garden Resort gewohnt. Ich würde dem MERCURE Pattaya nur drei Sterne geben.
Zimmer/Unterbringung entspricht im Allgemeinen der Ausschreibung im Katalog. Wie schon erwähnt könnten die hellhörigen Zimmer besser gesäubert werden. In den oberen zwei Etagen befinden sich die Deluxe-Zimmer, mit Föhn, zwei Flaschen Wasser täglich, Bademäntel u. Schlappen, darunter die gleich großen Superior-Zimmer.
Wir haben oft mittags am Pool eine Mahlzeit zu uns genommen. Es werden Salate, Burger, Sandwiches u. div. Thaigerichte angeboten. Manchmal waren einige Gerichte aus. Ich habe z. B. einmal ein Steak bestellt u. man teilte mir mit es gäbe keines mehr. Also hab ich den Fisch bestellt - auch dieser war aus. Das teuerst Hauptgericht kostet 240 Bath (knappe 5 €). Cola/Soda/7up 60 Bath, Singha Bier 120 Bath, Kokusnuss 80 Bath, eben normale Hotelpreise. Generell war das Essen ganz O. K., aber nicht zu vergleichen dem der umliegenden Restaurants. Und nun zum Frühstück: ganz schlecht, ja sogar mies. Es gab definitiv jeden, aber absolut jeden Tag das gleiche Angebot an Speisen u. Getränken. Keine Abwechslung, noch nicht mal was das Angebot an Marmeladen angeht. Es wurden täglich drei Sorten Marmelade angeboten: Erdbeere, Ananas, Pfirsich. Sonst nix! Nocht nicht mal Honig, und der sollte nun wirklich in jedem Hotel der Welt zum Frühstück angeboten weden. Das Frühstück ist vorwiegend auf die koreanischen u. japanischen Rundreisenden abgestimmt, also weniger für den europäischen Gaumen geeignet. Es gibt dort Reisgerichte mit verschiedenen Gemüsen, Bohnen, Hühnersuppe u. fritierte Nudeln. Wer mal richtig schlechten Kaffe trinken will sollte ins Mercure Pattaya fahren. Grauenvoll, einfach nur schlecht. Dies war meine 10te Fernreise u. hier habe ich den schlechtesten Kaffee weltweit getrunken. Wir haben uns im Supermarkt um die Ecke ein Glas NESCAFE gekauft u. zum Frühstück immer mitgebracht. Ansonsten gibt es frische Milch (gut), O-Saft aus überzuckertem Konzentrat (schmeckt man) Tee, Wasser, Kaba, div Säfte die ich nicht probiert habe. Müsli, Joghurt, zwei Sorten Toast, süße Teilchen, Croisants u. eine Sorte Kuchen. Wer Käse oder gar Wurst zum Frühstück mag sollte dieses gleich bei Kauf des löslichen Kaffees aus dem Supermarkt (Villa Market) mitbringen. Diese Produkte wird man beim Früstücksbuffet nit finden. Ich glaube hier wird an der falschen Stelle gespart.
Das Personal im Gastrobereich war stets freundlich, hilfsbereit u. angagiert. Dies trifft auch auf die Mitarbeiter am Empfang/Reception zu. Die Hotelführung sollte bestrebt sein die Englischkenntnisse ihrer Mitarbeiter besser auszubauen. Ansonsten hatten wir einen guten Eindruck vom Hotelpersonal. Zum Zimmerservice lässt sich sagen dass unser Zimmer an manchen Tagen um 15. 00 Uhr noch nicht gemacht war; und dies trotz eines recht hohen Trinkgeldes von 300 Bath gleich zu Beginn des Zimmerbezuges. Auch die Qualität der Zimmerreinigung muss verbessert weren. Die Wäscherei funktioniert gut u. liefert die frische Wäsche am nächsten Tag aufs Zimmerer. Ein Express-Service wird nicht angeboten. Tipp: Wäsche auswärts waschen lassen - ist gut u. viel, viel billiger. Das Hotel bietet seinen Gästen einen Shuttel-Service vom Hotel bis zur 2nd Road, u. zurück, an. Funktioniert ganz gut, man kann das Stück aber auch laufen (10 Min.).
Sehr zentral gelegen, Walking Street, Restaurants u. Shoppingcenter sind gut zu Fuß erreichbar. Ca. 20 Minuten zum Strand, dieser ist jedoch als Badestrand nicht zu empfehlen. Aber das ist ja bekannt. Achtung: akustische u. optische Beeinträchtigung durch mehrere Baustellen rund ums Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer keinen Wert auf Unterhaltung bzw. Animation legt ist hier genau richtig denn es wird keine angeboten. Man spielt jeden Tag die gleiche CD ab (wahrscheinlich gibt es nur die eine CD), passt aber zum Frühstück. Liegen sind ausreichen vorhanden, ich weiß allerdings nicht wie das in der Hauptsaison aussieht. Das könnte vom verfügbareb Platz sehr eng werden bei 245 Zimmern. Es wird extra darauf hingewiesen (per Schild), dass pro Person nur ein Handtuch ausgegeben wird. Reicht ja auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |