Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Finger weg in der Hauptsaison!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch wenn das Essen wirklich sehr gut war werden wir auf keinen Fall wiederkomnen! Das Hotel war völlig überfüllt und das Management ist mit den Massen überfordert, da die Personalplanung und der Platz in den Außenanlagen und am Strand für die Masse an Gästen nicht ausreicht. Das alle hat wenig mit einem erholsamen Urlaub und 5 Sternen zu tun. Hier haben wir schon mehrere 4-Sterne-Hotels besucht, die deutlich mehr bieten! Leider haben wir uns als Familie als Gäste 2. Klasse gefühlt - da wir nicht die Möglichkeit hatten in den durchgängig leeren und hochwertigeren Bereich des Schwesterhotels Elissa auszuweichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war zwar renoviert allerdings eher kahl und lieblos eingerichtet. Die Standard-Doppelzimmer sind verhältnismäßig klein - zumindest für 3 Personen. Im Bad sind nur zwei Haken zum Aufhängen vorhanden - etwas wenig für Bademantel, große und kleine Handtücher. Für drei Personen waren zu wenig Schank-bzw. Abstellflächen vorhanden Die Betten und Kissen waren sehr bequem und wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Leider gab es im Buffet-Restaurant zu den „Stoßzeiten“ Warteschlangen für einen freien Tisch und das Personal war mit den Massen überfordert. Wenn man nicht gerade zu den Hauptzeiten Essen geht funktioniert der Service gut! Sehr empfehlenswert ist das Essen und der Service in den A la Carte-Restaurants. Hier muss man allerdings vorher einen Tisch reservieren und hat nur eine begrenzte Anzahl inkludierter Essen bei den All-Inn-Buchung. Bei uns waren das 4 x bei 13 Tagen Urlaub.


    Service
  • Schlecht
  • Von einem 5-Sterne-Hotel haben wir uns viel mehr erwartet: Die tägliche Reinigung unseres Zimmers erfolgte nicht ordentlich. Insbesondere in den Ecken wurde nicht gewischt, sodass sich hier Sand etc. sammelte. Der Kosmetikspiegel wurde scheinbar gar nicht gereinigt und war verschmiert. Im Treppenhaus des Hauptgebäudes lagen tagelang Keks-/Kuchenkrümel - hier wurde offensichtlich gar keine Reinigung durchgeführt. Normalerweise buchen wir eher 4-Sterne Hotels - diese waren allesamt besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Fahrt nach Rhodos Stadt welche sehr sehenswert ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet leider für die Anzahl der Gäste viel zu wenige Liegen an den Pools und am Strand. Hier werden die Frühaufsteher belohnt, die noch vor dem Frühstück Liegen mit Handtüchern reservieren und diese dauerhaft blockieren. Obwohl die Liegen am Hauptpool dicht an dicht stehen und man direkt neben fremdem und teilweise sehr lauten Feriengästen liegt, haben wir oft keine freie Liege gehabt. In den 2 Wochen habe ich mehrfach auf dem Betonboden neben dem Pool gelegen - und das im 5-Sterne-Hotel! Das Hotel wirbt mit 11 Pools - das suggeriert einen völlig falschen Eindruck: Es gibt einen großen Pool, ein Babybecken, 4 sehr kleine Pools die optisch und räumlich aber als eine Poolanlage wahrgenommen werden und den Aquapark. Alle übrigen Pools befinden sich im AdultsOnly-Schwesterhotel Elissa. Hier hatten wir als Familie keinen Zugang, da die Bereiche alle als Adults Only gekennzeichnet waren! Am Strand gab es leider das selbe Bild: Jede Menge freie und gepolsterte Liegen im Schwesternhotel die wir nicht nutzen durften und viel zu wenig Plätze für die Familien auf Plastikliegen. Das für die Größe des Hotel zu kleine Gym hatte nur bis 19:00 Uhr geöffnet. Bei Temperaturen jenseits der 35 Grad hätten wir uns gewünscht, dass man nach dem Sonnenuntergang noch in Gym gehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Michael, Thank you for sharing your feedback and for choosing Helea Lifestyle Beach Resort for your stay! We’re glad you enjoyed the food and appreciate your detailed observations regarding the Hotel’s amenities and facilities. We note your comments about the overcrowding, pool and beach loungers, and the gym hours. These insights are valuable as we aim to optimize guest comfort and experience. Your feedback will be reviewed and considered for future improvements. Thank you for your time, and we hope to welcome you back under better circumstances. Best regards, Angela Simonovic Guest Service Manager

    Offizielle Hotel Homepage