Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maddeen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit kleinem Optimierungspotenzial.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sauber - Modern - Freundliches Personal - nur wenig Optimierungspotenzial. Und vielleicht noch ein Hinweis, für die vielen, die leider nicht lesen können. Es ist ein FAMILIENHOTEL. Familien bestehen in 99% der Fälle aus Eltern MIT KINDERN. Und Kinder sind laut - ÜBERRASCHUNG! Wer also bei Totenstille am Pool liegen möchte, sollte ein sog. ADULT Hotel suchen. Diese Bezeichnung wurde extra in den letzten Jahren forciert, damit selbst der letzte Mensch versteht, ob das Hotel eher ruhig oder eher laut ist. Offensichtlich reicht aber selbst eine solch eindeutige Klassifizierung für manche Individuen nicht aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gut. Alles neu und modern. Flat-TV mit Chromecast und einigen deutschen Kanälen. Glücklicherweise mal ohne Trash-TV-RTL dafür mit Pro7/Sat 1 und auch Nickelodeon für die Kinder. Die Betten, sowie das „Couch-Bett“ für das Kind, sind sehr gemütlich. Die Betten sind eher härter (H3/4), was uns aber immer besser gefällt, als diese durchgelegenen Matratzen, wo man einsinkt. Es gibt insg. 4 unterschiedliche Kissentypen, die man wählen kann - hier sollte für jeden was dabei sein. Den einen Stern Abzug gibts für die leider mangels Platz notwendige, aber schlechte Platzierung der Toilette. Diese befindet sich direkt hinter der Tür und bei unbedarfter Öffnung, könnte die Tür die Person auf der Toilette treffen, weil es auch keinen Türstopper gibt. Aber man merkt - Jammer auf sehr hohem Niveau. Das restliche Bad ist top modern und die Dusche mit großem Duschkopf ein Traum Ansonsten ist es wie immer - hier schläft man nur. Es ist kein Wohnzimmer - warum auch? Man fährt ja in den Urlaub, um das Wetter, Meer und Pool zu genießen und nicht auf dem Zimmer zu hängen. Das WiFi ist durchgehend performant (min. 40Mbit down - oft auch 100Mbit und mehr) und erlaubt sorgenfreies Streaming, selbst via VPN in die Heimat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn ich hier die Bewertungen lese, möchte ich am liebsten bei allen, die hier keine 5 Sterne geben, mal zu Besuch kommen. Vermutlich sieht man dort dann Kellogs zum Frühstück, Mittags eine Dose Erasco und zum Abendessen gibt es Toast mit Salami. Aber dann hier über das Essen meckern. Unglaublich. Und übrigens - die Sternebewertung eines Hotels sagt GAR NICHTS über das Essen aus. Die Sternekategorien sind lediglich für Service und Infrastruktur - für nichts anderes. Sprich hat die Rezeption 24 Stunden geöffnet, gibt es einen Concierge-Service, ein Wäsche/Bügel-Service, einen Fernseher auf dem Zimmer usw. Dass hier also einige als Sternehotel mit Sterneküche verwechseln, zeigt nur ein - es handelt sich um kulinarische Croutons, die hier bewerten. Und noch besser - die nicht mal „Maße“ von „Masse“ unterscheiden können. ;-) Es gibt wirklich so viel unterschiedliches zu Essen, dass man es gar nicht alles aufzählen kann, daher hier nur ein Auszug über das Abendessen des HAUPTRESTAURANTS - es gibt nämlich noch drei weitere Restaurants die sich einem kulinarischem Thema (Italienisch, Latein-amerikanisch und Griechisch) gewidmet haben Als Vorspeise kann man unter Salat, Tomaten, Feta, Oliven, Taramis, Tzaziki, Thunfisch, Mais, Bohnen, Reis, Hummus, Quinoa, Gurken, Suppen, div. Canapés, diverse Cremes, gefüllte Weinblätter und andere typisch griechische Vorspeisen wählen. Zur Hauptspeise gibt es meistens ca. 10 unterschiedliche Gerichte. Nudeln mit Bolognese für die kleinen Gäste gibt es jeden Tag. Für die Großen unter anderem Mousaka, Gyros, div. Lammgerichte, div. Rindergerichte wie Steak oder eine Art Gulasch, div. Schweinegerichte und dann mindestens 3 Fischvariationen wie z.B Seehecht, Calamari, Muscheln, Garnelen, Butterfisch - mal gebraten, mal gekocht in Safransauce. Zusätzlich zaubert ein Koch aus einem Steinofen typische Steinofengerichte wie Pizza und gelegentlich gibt es eine Station, wo ein Mitarbeiter fein-säuberlich ein Lamm in seine Bestandteile zerlegt :) Als Nachspeise gibt es min. 30 unterschiedliche Optionen. Bin kein großer Nachspeise-Fan, aber Eis (6 Sorten wie Schoko, Vanille, Erdbeere usw), diverse Kuchen, Baklavas, Götterspeise ist alles in diversen Variationen zu bekommen. Als Getränke gibt es Cola, Cola Zero, Fanta, Fanta Lemon, Sprite, Bier und diverse Weine. Ja, manchmal knubbelt es sich etwas vor dem Softdrinkautomaten, sodass ein weiterer Automat manchmal sinnvoll erscheint. Bisher war das aber die Ausnahme und so kann ich, mit etwas wirtschaftlichem Verständnis, auch nachvollziehen, warum man eben nicht noch einen Automat kauft. Warum hier einige Problem haben, eine Nespresso-Maschine zu benutzen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Aber gut - einige der Gäste haben vielleicht auch noch einen CD-Spieler oder ein Faxgerät. ;-) Draußen gibt es drei Bars, wovon eine nicht im AI Angebot inkludiert ist. Das sieht man auch direkt daran, dass dort meistens nicht ein Gast sitzt. Warum man diese Bar überhaupt betreibt, ist mir nicht klar. Ich bezahle ja nicht viel Geld für AI um dann noch für irgendwas in Richtung Essen/Trinken geht. An den Bars gibt es die üblichen Softdrinks, Bier und diverse Cocktails. Und ja, natürlich gibt es hier keine Cocktails, die man in einer normalen Bar für 10€ bekommt?!?!? Aber der Alkohol ist meistens kein Billig-Kram (z.B Pitu für Caipi) und sie schmecken. Zu Essen bekommt man frisches Obst, Gyros, Pommes und Softeis. Mittags öffnet noch das griechische Restaurant zum Meze (wie Tapas, nur auf griechisch). Auch hier alles kostenfrei und sehr lecker,


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist mir ein Rätsel, was hier bzgl des Service gemeckert wird. Vermutlich ein klassischer Fall von „Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück“. ;-) Wir wurden sehr nett empfangen, die Koffer bekamen eindeutige Sticker und wurden dann sicher, bis wir aufs Zimmer konnten (15:00 Uhr), verstaut. In der Zwischenzeit darf man aber ALLES nutzen. Es empfiehlt sich also, Badetücher, Badehose usw im Koffer nach oben zu legen, damit man direkt Richtung Pool starten kann. Die Hotelpagen waren alle sehr aufmerksam und tragen natürlich die Koffer bis aufs Zimmer. In den Restaurants wird man immer freundlich begrüßt und gerade für Kinder haben hier alle ein großes Herz und sind sehr aufmerksam. Am Frühstückstisch dauert es maximal 5 Minuten, bis die Kanne Kaffe gebracht wird und beim Nachschenken von Wasser hat man schon fast das Gefühl, dass das Personal Angst hat, dass man verdurstet. Etwas länger dauert das Abräumen der benutzten Teller - was aber aus meiner Sicht kein Problem darstellt. Dann stellt man eben den Teller in die Mitte und holt sich schon was Neues. Man darf nicht vergessen, dass man hier nicht in einem Restaurant ist, wo es nur 100 Plätze gibt und alle Gäste gemütlich über den Abend eingetrudelt kommen. Von 1900-2000 Uhr sind bestimmt 300-400 Gäste gleichzeitig im Restaurant - und fast alle holen sich 4-5 Teller (Vorspeise, Vorspeise 2, Hauptgericht Fleisch, Hauptgericht Fisch, Nachspeise). Macht also mal gerade um die 2000 benutzte Teller innerhalb einer Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Meer ist in 2-3 Minuten zu Fuß erreicht und ein Supermarkt befindet sich 5 Gehminuten von der Lobby. Es gibt keine „Bettenbunker“ in der Nähe, was das Ganze noch mal aufwertet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird wirklich viel geboten - Details siehe Homepage. Wir haben davon außer den Kidsclub nichts genutzt, da ich hier bin um zu entspannen und nicht bei 36 Grad irgendwelche Aktivitäten machen möchte ;-) Den einen Stern, den ich leider abziehen muss, hat mit dem Pool bzw den Liegen zu tun. Generell ist das Wasser leider etwas zu warm (30 Grad!!), was vermutlich an der geringen max. Wassertiefe (1,40) und einer geringen Frischwasserzufuhr liegt. Hier könnte man ruhig etwas für die Erfrischung tun. Das wäre aber auch nur 1/10 des verlorenen Sternes. Was uns wirklich mehr gestört hat, ist die viel zu geringe Anzahl an Liegen. Es fehlen mindestens 100 weitere Liegen/Schirme. Und weil leider niemand vom Personal das „Versprechen“ auf den Schildern wahr macht - nämlich die Badetücher der Gäste, die ihre Liegen erst blockieren und dann zum Frühstück gehen, zu entfernen, passen sich natürlich alle - inklusive uns nach Tag 3, dieser Situation an. Wer hier „fair bleibt“ hat leider verloren, weil das Personal nicht durchgreift. Wie übrigens auch beim Restaurant. Es steht extra KEINE FlipFlops oder Badehosen - trotzdem lässt das Personal solche Gäste passieren - Schade! Aber so ist das leider heutzutage. Niemand besteht mehr auf seine Meinung bzw seine eigenen Hausregeln. Mir wären solche Gäste egal - sollen sie halt weg bleiben. Ein solches Hotel wird nie Auslastungsprobleme haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maddeen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Maddeen, Thank you for taking the time to share your experience during your stay at Helea Family Beach Resort. We highly appreciate your positive feedback about our facilities and services as well as your constructive comments on some aspects that need improvement. We look forward to welcoming you again in the future. Kind regards, Helea Family Beach Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage