- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Helea Lifestyle Beach Resort hat sich auf Familien konzentriert und das war auch einer der Gründe warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Wir waren mit unserem 5 Monate alten Baby dort und das Personal war unheimlich liebevoll und süß im Umgang mit unserem Baby :-) Allerdings wird das Hotel in vielen Punkten dem eigenen beworbenen Anspruch nicht gerecht und unterm Strich passt das Preis-Leistungsverhältnis (für uns zumindest) überhaupt nicht: Für 1,0-1,5 k€ pP top.. Für +2 k€ pP auf keinen Fall nochmal..
Wir hatten eine Junior Suite Swim Up mit direkten Poolzugang zum Sharing Pool in einem weit entfernt gelegenen Nebengebäude, welches Fluch und Segen zugleich war. Lage: - Sonne: Alle Zimmer mit Meerblick sind nord-östlich ausgerichtet und die Terrasse liegt dementsprechend ab dem Nachmittag im Schatten. Alle Zimmer mit "Landblick" haben ab Mittag/Nachmittag den ganzen Tag Sonne. Obwohl wir keine Sea View Suite gebucht hatten, hatten wir ein kleinen wenig Meerblick, jedoch mit dem "Nachteil", dass wir uns ab ca. 13 Uhr nicht mehr in die Sonne legen konnte; mit Baby wiederum ein Vorteil, daher haben wir es dabei belassen und nicht nach einem Zimmertausch gefragt. - Entertainment: Die Abendunterhaltung auf der Open Air Bühne ist unglaublich laut. Wie in anderen Rezensionen zu lesen ist, können (Klein-)Kinder so überhaupt nicht schlafen, wenn das Zimmer nicht sehr weit weg liegt. Da wir das in den Bewertungen bereits gelesen hatten, haben wir vorab um ein Zimmer gebeten, welches weit von der Bühne entfernt liegt und dieses auch bekommen. Wenn wir Abends auf der Terrasse saßen konnten wir das Abendprogramm noch hören, aber im Zimmer bei geschlossener Terrassentür war das kein Problem. Qualität: - Größe: Die Größe der Junior Suite ist für ein kinderloses Paar sehr gut. Für uns wurde es jedoch schon sehr eng durch ein Kinderbett, welches wir angefordert hatten, unseren Buggy und 3 Koffern. - Zustand des Zimmers: - total abgenutzte Türgriffe der Badezimmertür - Schimmel/Schmutz an den Silikonfugen am Waschbecken - schiefe Klobürstenhalterung - Badezimmer Türblatt und Zargen wurden mit einer Art Rauputz gestrichen, der bereits an vielen Stellen abblätterte - Fliesen teils schief/abstehend eingeklebt - Wasser im Waschbecken lief kaum ab - Personenwaage im Bad ohne Funktion (vermutlich Batterie leer) - Minibar nur mit Softdrinks ausgestattet, kein Bier oder Wein, ist aber kein Versehen sondern scheinbar so vom Hotel gewollt - Tisch auf der Terrasse kippelte stark, sodass Getränke umkippten oder runterfielen, wenn man gegen den Tisch kam - sowohl die Sitzkissen auf den Terrassenstühlen als auch die Auflagen der Sonnenliegen hatten sehr viele Flecken - der Rand und der Boden des Pools waren relativ stark verschmutzt, selbst nachdem während unseres 10tägigen Aufenthalts der Pool einmal gereinigt wurde, waren der Pool immernoch teilweise verschmutzt - das Gitter / Abdeckung der Klimaanlage hinterm Sofa gebrochen - ein Deckenspot baumelte etwas aus der Decke heraus Aufzug: Unser Swim Up Zimmer lag im Untergeschoss und da wir mit Baby und Buggy unterwegs waren, waren wir auf den Aufzug angewiesen. Nachdem es aber am 2. Tag stark regnete war der Aufzug auf unserer Seite des Gebäudes defekt. Wir haben dies sofort dem Hotel gemeldet, aber der Aufzug blieb bis zum Tag unserer Abreise außer Betrieb. Das war richtig frustrierend, da wir entweder: den 2. Aufzug am anderen Ende des Gebäudes nehmen und dann durch das ganze Gebäude wieder zurück laufen mussten oder den Buggy die Treppen rauf und runter tragen oder als 3. Option auf unserer Ebene das Gebäude am anderen Ende verlassen und einen riesen Bogen außen rum laufen mussten, um zu den Restaurants oder zum Strand zu gelangen. Jeder einzelne der aufgeführten Mängel ist für sich genommen Meckern auf hohem Niveau. Aber in Anbetracht dessen, dass wir mehr als 4.000 € für 2 Erwachsene + Baby für 9 ÜN für ein 5-Sterne Hotel gezahlt haben, finden wir all diese Mängel und die Punkte, die wir noch in Service und Gastro kritisieren, unterm Strich nicht akzeptabel!
Frühstück: Wir konnten im Tsouka Restaurant das sogenannte "Breakfast Stories" Frühstück genießen. Dort jeden Morgen zu frühstücken war herrlich! Es war ruhig und direkt am Meer, einfach wunderbar. Als "Starters" erhält man eine Etagere mit verschiedenen Käse Sorten, Aufschnitt, Tomaten und Gurken, einen Obst Salat, einen griechischen Joghurt, Marmeladen, Honig und einen Brotkorb mit verschiedenen Brötchen und süßen Gebäck - toll! Aber dennoch fragt man sich auch hier wieder in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis und wenn man andere 5-Sterne-Hotels gewohnt ist: "wie bitte?!" Man bestellt nur die Körner Brötchen, weil man die anderen nicht möchte. Gebracht werden wieder alle - oder an den letzten Tagen unseres Aufenthalts nur noch Brioche Brötchen, weil die anderen gar nicht mehr verfügbar waren. Man kann Dinge bestellen, die gar nicht auf der Karte stehen, wie Waffeln oder einen Iced Latte Macchiato. Aber ein Omelette, welches auf der Karte steht und mit 3 von 17 weiteren Zutaten zubereitet werden kann, kann nicht mit 4 Zutaten zubereiten werden - das ist so lächerlich (für ein 5-Sterne-Hotel wohlgemerkt!) Mittag/Nachmittags: Das umfangreiche Angebot an Essen und Getränken ist groß und gut, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Abendessen: Hier muss man wieder unterscheiden. Die 3 A-la-Carte-Restaurants waren klasse und deutlich ruhiger. Das Essen fanden wir hervorragend. Das Essen im Hauptrestaurant war gut, aber nicht überragend. Es war bedingt durch die große Zahl an Menschen sehr laut. Das Personal zu dünn besetzt. An 2 Abenden gab es einen gewünschten Wein nicht. Unser Fazit zur Gastronomie ist: Für den Preis, den wir gezahlt haben (und viele andere auch) hätten wir das Angebot der "Breakfast Stories" zum Frühstück und und Niveau der A-la-Carte Restaurants jeden Tag erwartet. Allerdings sind bei 9 ÜN nur 3 Besuche in den A-la-Carte Restaurants gestattet. Preis/Leistung stimmt hier einfach nicht.
Auch hier wieder Fluch und Segen. Ausnahmslos alle Mitarbeiter, denen wir begegnet sind waren freundlich und die allermeisten waren Hin und Weg von unserem Baby und haben mit ihm gesprochen und Faxen gemacht und waren extrem herzlich, richtig süß! :-) Unserer Bitte nach einem Zimmer weit weg von dem Theater wurde entsprochen - top! Am Abreisetag konnten wir spät auschecken (15 Uhr), obwohl das Hotel ausgebucht war und ein befreundetes Pärchen am Tag vorher nicht diese Möglichkeit bekommen hatte, das ist mit Baby wirklich ein Game Changer, wenn man erst um 17 Uhr abgeholt wird - Danke dafür! Aber: Wie auch schon in vielen anderen Bewertungen zu lesen ist, es fehlt überall an Personal! Jeder einzelne Mitarbeiter kann noch so gut arbeiten und freundlich sein, wenn das Hotel voll ist, sind es im Hauptrestaurant und an den Bars einfach viel zu wenig Mitarbeiter! Überall gibt es total unnötige Wartezeiten: - Hauptrestaurant: man steht erstmal Schlange, weil jeder zu einem Tisch geführt wird - wieso keine freie Platzwahl? - Street Food Hub - Crepes Seite: eine Kellnerin auf der Crepes Seite, lange Wartezeiten - Street Food Hub - Getränke: nur ein Barkeeper gibt Getränke aus, Schlange stehen - Street Food Hub - Burger Seite: 1-2 Kellner im Einsatz, siehe da hier geht es viel schneller! - Poolbar - Schlange stehen - Lobby Bar: teilweise auch Schlange stehen
Die Lage ist gut, aber nicht perfekt. Man ist schnell vom Flughafen am Hotel, wenn man ein Taxi oder Mietwagen nimmt, dauert es ca. 20-25 min. Nach Rhodos Stadt sind es nur 15 min mit dem Taxi. Drumherum gibt es ein paar Restaurants, Apotheke, Geschäfte, einen Supermarkt und einen Barber Shop. Allerdings liegen all diese Läden an einer vielbefahrenen Straße und die Fußgängerwege sind nicht gerade Kinderwagenfreundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele bemängeln, dass die Poolliegen ab 7 oder 8 Uhr morgens bereits mit Handtüchern reserviert werden. Wir hatten eine Swim Up Suite, deswegen haben uns die Poolliegen nicht interessiert. Hier verstehen wir aber auch nicht, wieso das vom Hotel toleriert und nichts dagegen gemacht wird. Neben dem Hauptpool gibt es noch ein Babybecken, hier gibt es aber keinerlei Sonnenschutz für die Kleinen, weswegen die Nutzung für uns auch nicht in Frage gekommen wäre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Marcel, Thank you for taking the time to provide such a detailed review of your stay with us. We appreciate your kind words about our staff and their care for your baby, as well as your feedback on our location and facilities. We acknowledge your concerns regarding the service and condition of your Junior Suite. Your experience with the bathroom maintenance, cleanliness issues, and the elevator outage is certainly not reflective of the high standards we strive to maintain. We understand how frustrating these inconveniences can be, especially while traveling with a young child. We take your feedback seriously and will address these matters with our team to ensure we improve in these areas. Your comments about the price-performance ratio are valuable, and we’ll consider them as we review our offerings. We hope you will give us another opportunity to provide you with a more enjoyable experience in the future. Best regards, Angela Simonovic Guest Service Manager