- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Vorfeld wirklich verunsichert, denn als wir das Hotel im letzten Jahr ausgesucht und gebucht hatten waren die Bewertungen überdurchschnittlich gut. Seit Jahres Anfang gingen die Bewertungen aber in die andere Richtung. Zum Glück war dieses Gefühl zum Zeitpunkt der Ankunft komplett verflogen. Optik von außen lies auf ein modernes Hotel schließen und wurde bei der Ankunft im Check In Bereich durchweg bestätigt. Leider wurde das positive Gefühl kurz betrübt, als man uns mitteilte das unser gebuchtes Zimmer mit Swim Up aktuell nicht verfügbar ist. Kurz wurde mein Ruheplus in die Höhe katapultiert aber durch den Manager der Rezeption haben wir eine gute Lösung, die auch für uns am Ende auch Vorteilhafter war gefunden. Durchweg hatten wir das Gefühl, dass das bestmögliche getan wird um uns einen tollen Urlaub zu ermöglichen.
Wir hatten am ersten Tag ein Zimmer mit direkten Meerblick, das war schon sehr beeindruckend. Ging direkt zum Pool und der Amuda Bar raus. War abends angenehm ruhig. Aufgrund dessen, das wir in eine Kategorie höher untergebracht wurden als wir gebucht hatten, kann ich natürlich keine Vergleiche ziehen zu Deluxe-Zimmern. Ab dem 2.Tag waren wir dann in einem Zimmer mit direktem Poolzugang untergebracht, mit Landblick. Das Zimmer war toll, die Sache mit dem Pool war mega. Aber wir waren fast im äußersten Haus untergebracht wo die Zimmernummer ab 5000 waren. Da musst du schon ein bisschen laufen. Grad wenn du in deinem Pool bleiben möchtest und die Bars aber in der Nähe vom Haupthaus sind. Das sorgte natürlich dafür das viele Urlauber mit Swim up einfach an den regulären Pool gegangen sind. Wir waren 12 Tage da und waren fast immer tagsüber alleine am Pool, obwohl wir uns den Pool mit 14 Wohneinheiten geteilt haben. Tatsächlich gab es noch ein weiteres Haus neben uns, die hatten noch ein bisschen weiter zum Haupthaus. Klar man kann sich jederzeit ein Golfkart rufen und dich kommt jemand abholen und fährt dich zum Haupteingang, Aber die Wartezeit kann ich mir dann auch sparen und laufe direkt zum Haupthaus. Unsere Vermutung war, das die beiden Häuser früher ein anderes Hotel waren und das wurde dann mit übernommen und renoviert. Ausstattung der Zimmer war modern mit Minibar. Die wurde auch jeden Morgen aufgefüllt.
Die Anmerkungen über die Wartezeiten beim Essen können wir garnicht nachvollziehen und dementsprechend auch nicht bestätigen. Ja beim ersten Frühstück war die Schlange durchaus etwas länger, wo ich gedacht habe ach stimmt ja doch. Allerdings waren wir keine 20 Minuten später bereits an unserem Tisch. Finden wir jetzt nicht wirklich lang. Danach war es an keinem Tag mehr wirklich voll beim Essen. Klar sind die Räumlichkeiten weitläufig und dementsprechend war es durch die Menge an Urlaubern sehr wuselig. Aber selbst am Buffet musste ich selten warten weil sich eine Schlange gebildet hatte. Auch das die Qualität und die Auswahl bemängelt wird können wir nicht nachvollziehen. Eine riesige Salatbar, Vegane Gerichte, Kinderbuffet, griechische Spezialitäten, Antpasti , Obstbar, diverse Auswahl an Broten und Dips , riesige Auswahl an Nachspeisen/Eis und ständig wechselnde Warmspeisen.Hier gar nichts zu finden ist bestimmt nicht unmöglich aber für uns doch sehr unwahrscheinlich. Ich selbst bin nicht so der Fleisch und Fisch Fan und bin trotzdem satt geworden. Auch tagsüber am Streethub (Snackbar) war es selten super voll, Wartezeit konnte man gut überbrücken wenn man sich nach Bestellung ein Eis oder Cocktail geholt hat. Bei Bestellung wurde dir eine Abholnummer mitgeteilt und wenn dein Essen fertig war hat der Kellner sie gerufen. Wir haben abends immer die Amuda Bar am Meer genutzt, auch hier waren die Kellner schnell und aufmerksam. Wenn man keine Lust auf Buffet hatte, konnte man bequem über die App auch in den 3 Restaurants im Resort einen Tisch reservieren. 4 Besuche sind inklusive, haben wir auch genutzt aber für unsere Tochter war es schöner am Buffet selber auszusuchen.
Die Mitarbeiter beim Check in waren immer ansprechbar bei Fragen, der Kellner an der Bar in der Lobby war immer belustigt wenn mein Mann sich 3 Flaschen Bier aufs Zimmer mit nahm (Wege zur Poolbar waren ja sehr weit). Die Mitarbeiter im Buffetrestaurant waren immer höflich und haben auch beim größten Andrang noch Scherze mit den Anwesenden Urlaubern gemacht. Einzig die Situation um das trocknen unserer Handtücher hat mich etwas verwundert. Wir bekamen einen Anruf, dass wir bitte die Handtücher die wir zum trocknen auf die Pergola gehangen hatten bitte abnehmen sollen. Ich gehe raus nehme die ab und schaue nach oben und sehe wie fast an jedem Balkon die Handtücher zum trocknen über die Brüstung hingen. Frage ich mich ob die Urlauber auch alle angerufen wurden.
Tolle Lage, uns war direkte Strandlage ohne störende Verkehrsstraße wichtig. Dieser Punkt wurde voll und ganz erfüllt. Am Hotel war eine Bushaltestelle, von hier aus konnte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Rhodos Stadt fahren. Dauerte ca. 25 Minuten. Busse fuhren im 20 Minuten Takt. In unmittelbarer Nähe war auch ein Supermarkt, eine Tankstelle und eine Apotheke. Die Autovermietung vor dem Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir direkt im Hotel ein Auto gemietet hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht wirklich bewerten, da wir wenig davon genutzt haben. Aber die Tatsache das ein Escape Room im Keller war, war schon ziemlich cool. Der Rutschenturm war wirklich toll und das Fitnessstudio war durchweg gut besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Melanie, Thank you very much for your detailed and thoughtful review. We truly appreciate the time you took to share your experience, and we’re delighted to hear that your stay with us was enjoyable and memorable. It’s wonderful to know that you appreciated the friendliness and attentiveness of our team across different areas from check-in to the restaurants and bars. We’re glad that the variety and quality of our buffet offerings, along with the flexibility of our dining options, met your expectations. Your feedback on the dining atmosphere and efficient service is especially rewarding for our team to hear. We also appreciate your observations regarding the towel policy, the early breakfast experience, and the room location. Insights like yours are incredibly valuable and help us continue refining our services and guest communication. It’s great to hear that both rooms you stayed in offered something unique, and that the direct pool access and peaceful setting contributed to a relaxing experience. We're pleased the location, amenities, and surrounding area suited your needs so well during your 12-day stay. We’re also happy to hear that any initial concerns were quickly resolved and that the team made every effort to ensure your comfort. It’s our goal to provide guests with a seamless and enjoyable experience, and we're thrilled that you felt well cared for throughout your time with us. Thank you again for your trust and for returning to our hotel. We hope to have the pleasure of welcoming you back for another wonderful stay. Warm regards, Angela Simonovic Guest Service Manager