- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für eine Nacht im Hotel mit Frühstücksbuffet im Bistro. Anlass war ein Mehrgängemenü im 2-Sterne-Restaurant des Hauses. Es gab am Hotel bis auf den Service nichts auszusetzen, aber das Preisleistungsverhältnis hat leider nicht gepasst, da die Hotelübernachtung im Verhältnis (verglichen mit ähnlichen Hotels) überhöht war: deshalb Punkteabzug.
Unser Zimmer aus der Kategorie „Lifestyle“ war geräumig, ansprechend und modern. Schön war auch, dass es einen Balkon gab und hochwertige Pflegeprodukte wie Bodylotion und Duschgel sowie Seife aus Spendern, Waschlappen, Pflegeprodukte wie Wattestäbchen, Feile etc. Die Ausstattung des Bads war ein wenig in die Jahre gekommen. Für die Zimmer gab es richtige Schlüssel mit Anhänger. Schade und bei dem hohen Preis enttäuschend war der frühe Check Out um 11 Uhr; mindestens 12 Uhr wäre hier angemessen. Gut allerdings zum Abschied das gratis Wasser für unterwegs und der freundliche Service.
Das Frühstück im Bistro war rundum hervorragend: am Buffet gab es eine ganze Seite mit bereits angerichteten kleinen Schälchen, Gläschen und Tellerchen mit Köstlichkeiten; zudem gab es auch eine schöne Auswahl an Speisen, die man sich selbst zusammenstellt und einfach in der gewünschten Menge auf den Teller nimmt. Hausgemachte Müslimischungen, Joghurts, aufgeschnittenes Obst, diverses Gebäck, Aufschnitte, Eier, Gemüse, Weißwurst etc. und hochwertige Aufstriche, Gewürze etc. und vieles mehr. Super auch die frischen Säfte wie frisch gepresster Orangensaft in Karaffen und selbst nachschenken, Karotten-Ingwer-Saft etc. Die Größe des Buffets war überschaubar, aber die Vielfalt groß und die Qualität hervorragend und schön auch, dass Wert auf Regionalität gelegt wird. Die Atmosphäre im Frühstücksrestaurant war sehr angenehm und gemütlich mit hellem Holz und einer optimalen Kombination aus rustikal und modern. Sehr zu empfehlen, wenn das Personal noch Unterstützung bekommt und dadurch aufmerksameren Service bieten kann.
Für ein 2-Sterne Restaurant und 4-Sterne Hotel war der Service leider nicht aufmerksam genug. Erst wurden wir im Bistro beim Frühstück lange Zeit nicht bemerkt und daher auch erst sehr verzögert nach Heißgetränken gefragt. Unsere benutzten Teller wurden mehrfach nicht von selbst abgeräumt; zweimal musste ich sie selbst auf eine Ablage stellen. Zu betonen ist dabei aber stets, dass der Service sehr freundlich und kompetent war; das Problem lag wahrscheinlich eher darin, dass das Team etwas unterbesetzt war. Zumindest an den beiden Tagen (Samstagabend und Sonntagvormittag) als wir da waren, wäre mehr Personal nötig gewesen um den erwarteten Service Standard zu erfüllen.
Die Ortschaft bietet neben dem Hotel nicht viel. Man kann spazieren gehen und das Auto kostenlos in der Nähe des Hotels parken. Das Hotel bietet sich im Grunde nur für eine Übernachtung im Zusammenhang mit einem Abendessen im Sternerestaurant an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 89 |