Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Katastrophe
1,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Village Stil erbaut und liegt auf einer Anhöhe mit schönem Blick über die Bucht. Viele Pflanzen präsentieren ein schönes Bild. Das Hotel ist nur mit AI buchbar. Das Publikum besteht überwiegend aus Russen, Polen und jungen Deutschen und Österreichern. Taverne Myrtios in Alt Chersonissos in den Bergen und Theodoras Garden am Ende der Hauptstraße Richtung Malia. Knossos lohnt ebenfalls einen Besuch. Ansonsten gilt: Nie wieder dieses Hotel !!!! Nach deutschem Standard dürften bestenfalls 2 Sterne vergeben werden. Und auch Kreta selber ist nicht sehr schön und erinnert nur sehr entfernt an griechische Inseln. Die sehr junge Reiseleiterin von Neckermann ist schnippisch und wirkt meistens überfordert. Sie ist nicht in der Lage auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen sondern empfiehlt stereotyp das Gleiche. Wird sie nicht pünktlich fertig, wird der Gast frech auf den nächsten Tag verschoben, selbst wenn er pünktlich da war. Entspr. Zurechtweisung des Gastes führt weder zu Einsicht noch zu einer Entschuldigung. Hat man das Pech, an einem Tag als einziger neu angekommen zu sein, fällt die mit einer halben Stunde veranschlagten Willkommensveranstaltung nur 5 Minuten lang aus. Bei uns hat sie dazu geführt, dass mit Neckermann zumindest in nächster Zeit nicht mehr verreist wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind verwohnt, ebenso die Möbel. Vielfach gemauerte Einzelbetten. Der Fernseher ist unter der Decke montiert und kann nur im Liegen halbwegs ohne Rückenscherzen genutzt werden. Die Klimanalage ist schwierig zu bedienen. Beide Fernbedienungen mit Klebeband "geschmückt". Die Möbel sind teilw. kaputt ( Schubladen nicht zu öffnen), der Vorhang halb heruntergerissen ( und das blieb er auch). Der Putz fällt von den Wänden und wird auch nicht vom Boden beseitigt. Die Emaille platzt von der Badewanne die nur 15 cm breit ist und in der sich die Dusche nicht an der Wand befestigen läßt und Ameisen hausen. Heißes Wasser gibt es gar nicht, lauwarmes nur am frühen Abend. Der Syphong unter dem Waschbecken ist notdürftig mit einer Art Pattex geklebt. Die Fußbodenkacheln sind teilw. kaputt. Spiegel und Mülleimer wurden gar nicht gerreinigt. Toilette und Wanne gerade so, dass man sich nicht ekelte. Oft lagen Haare auf dem Boden. Im Bad eine Stange für 4 Hadtücher. Die Matratzen sind fleckig, die Bettwäsche löchrig. Die Minibar besteht aus einem leeren dreckigen Kühlschrank. Fußbodenreinigung sehr oberflächlich. Die Fenster schließen nur schwer, die Holztüren haben manchmal breite Spalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal ist ungemütlich und die Tische und Stühle teilw. wackelig, die Tischdecken dreckig. Das Essen ist eine Zumutung. Nicht alkoholische Getränke sind ekelhaft süße Lomonaden oder Säfte, der Wein ist ungenießbar. Ebenso Kaffee und Kakao. Die Frühstückseier haben immer einen schwarzen Rand, die einzige Wurstsorte Fettknubbel. Das Frühstück ist am englischen Geschmack orientiert und schmeckt auch so. Abends ist das Essen bestenfalls lauwarm. Matschige Nudeln, pappige Pommes und immer das Gleiche. Hier dominiert der an amerikanischen Fasfoodketten orientierte Geschmack. Das Fleisch sieht nicht nur ungenießbar aus, es ist es auch. Jede einzelne Speise schwimmt im Fett und stinkt teilweise. Der Nachtisch besteht ausschließlich aus Eis und Kuchen und wird nicht am Buffet serviert. Auf die Minute zum Ende der Essenszeit wird abgeräumt, so dass diese de fakto weitaus früher endet. Bereits währen des Essens werden einzelne Tische fürs Frühstück eingedeckt. Das Geschirr wird einem entweder entrissen oder lange Zeit gar nicht abgeräumt.


    Service
  • Schlecht
  • Nur dem Rezeptionspersonal ist es zu verdanken, dass die Bewertung hier nicht sehr schlecht ausfällt. Dort zumindest behrrscht man Fremdsprachen und ist höflich und hilfsbereit. allerdings auch nur insoweit, als dass keine Hindernisse zu überwinden sind. Der Rest der Personals ist unhöflich, hat immer "Vorfahrt" und vermittelt dem Gast den Eindruck, ein lästiger Störenfried zu sein. Fremdsprachenkenntnisse gleich null, so dass schon die Frage nach der Kuchensorte nicht mehr beantwortet werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Rund um die Uhr ist Fluglärm zu hören. Der Ort ist bergab ca. 20 Minuten entfernt, bergauf entspr. länger. Hersonissos ist laut und dreckig und von leicht bekleideten Russen sowie alkoholisierten Engländern bevölkert. Überwiegend Billigläden, Schnellimbisse und Bars. Der Ort besteht aus einer stark befahrenen Hauptstraße. Ohne Auto sind weder Sandstrand noch Sehenswürdigkeiten erreichbar. Auto fahren bedeutet jedoch rücksichtslos Verkehrsregeln zu mißachten und Schwächen der Anderen gnadenlos auszunutzen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation; ein kleiner Laden im Hotel versorgt einen mit dem Nötigsten. Die Liegen am Pool sind verrostet, kaputt, durchgelegen und zu wenig. Ebenso die Schirme. Das Wasser ist halbwegs sauber.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1