Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marci (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub..
4,8 / 6

Allgemein

Wir waren eine Woche in dem Hotel zu Gast. Im allgemeinen macht die Anlage einen gepflegten Eindruck. Schön waren die zahlreich angelegten Häuschen, dazwischen gepflegte, landestypische Grünanlagen. Unser Zimmer lag im 1.Stock, welchen man über eine recht steile Treppe erreichen konnte, für Ältere, gehbehinderte oder kleine Kinder eher ungeeignet, für uns aber völlig okay. Unser Zimmer war in einem ordentlichen Zustand, spartanisch, aber völlig ausreichend eingerichtet, Balkon mit tollem Ausblick, TV, Klimaanlage und Bad mit Wanne. Den Fön hab ich vermisst, aber das war nicht so schlimm, hatte einen mit-vorsichtshalber ;-)..Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung, Handtuchwechsel erfolgte 2tägig. Als Verpflegung hatten wir AI gebucht, das Essen im allgemeinen war sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei, appetitlich angerichtet, und immer in ausreichender Menge- war etwas fast alle, wurde sofort wieder nachgefüllt. Allerdings vermissten wir ein wenig die Abwechslung, nach 3/4 Tagen merkte man das es oft immer wieder das gleiche gab, allerdings hatte man ja die Möglichkeit unten in der Stadt schön am Meer in den zahlreichen Restaurants essen zu gehen. Von der Gästestrukturtur war hauptsächlich die russische Nationalität vertreten, vom Alter her war es sehr gemischt. Wir haben zwei Ausflüge im Hotel vor Ort über FTI gebucht. Die Jeepsafarie war sehr, sehr gut-unbedingt zuempfehlen!! Spassfaktor enorm, in alten Jeeps ging es bergauf/ bergab durchs Land,durch typisch kretanische kleine Dörfer, wir haben viel über Land und Leute erfahren, BBQ inbegriffen-einfach der Hammer, ganz grosses Lob an die Veranstalter-hat echt Spass gemacht. Der zweite war eine Bootstour nach Spinalonga, leider waren so viele Menschen auf dem Schiff das die Sitzplätze nicht ausgereicht haben, und auch die Führung auf der Insel war eine Enttäuschung, haben uns mehr erhofft- hörte sich im Reiseführer interessant an..Aber da hat sich dann der Massentourissmus eben durchgesetzt, Quantität vor Qualität.. Alles in Allem hatten wir eine schöne Urlaubswoche, wir haben uns im Hotel wohl gefühlt, und bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gut, alles da was man im Urlaub braucht. Entsprach den Aussagen des Reiseveranstalters. Ausreichend Platz in den Schränken, auch das Bett war schön groß. Klimaanlage hat gut funktioniert, das Bad war recht klein- aber völlig ausreichend. Balkon mit Tisch und zwei Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und die Bar. Das AI Angebot entsprach den Aussagen des Reiseveranstalters. Ich denke es war für jeden Geschmack etwas dabei, es gab alles in ausreichender Menge. Zwischen den Hauptmahlzeiten gab es belegte Brötchen und Eis an der Poolbar. Sauberkeit war sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist sehr freundlich und sehr bemüht. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse! Gerade im Restaurant zum Frühstüch und Abendessen gab es einen echt tollen Service, immer ein nettes Wort, ein Lächeln und benutztes Geschirr wurde schnell abgeräumt, der Tisch gesäubert und neu eingedeckt. Leider waren zwischenzeitlich so viele Gäste anwesend, das vor der Tür auf einen freien Tisch gewartet werden musste. Das Mittagessen gab es an der Poolbar, wo man oft sehr lange anstehen musste und dann leider keinen freien Platz mehr gefunden hat. Aber auch hier war das Servicepersonal sehr schnell. An der Bar, naja..mal gut, mal nicht so.. deswegen eine Sonne abzug!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist auf einem Berg gelegen, was einem einen traumhaft schönen Ausblick auf das Meer bescherte- einfach wunderschön.. allerdings sind die Wege zum Strand und in die Stadt dann doch etwas anstrengend, zumindest der Rückweg. Zum Strand sind es ca.500m, das Meer ist wirklich toll, der Strand eher mässig, ziemlich schmal, Liege an Liege..Zwei Liegen plus Schirm kosteten 5Euro für den ganzen Tag, völlig okay, nur waren diese leider nicht wirklich gepflegt. Man hatte aber auch die Möglichkeit zu anderen, schöneren Stränden zu fahren. In die Stadt waren es ca.1km, wie auch schon beim Strand war der Rückweg dann meist bergauf, wir sind dann mit dem Taxi gefahren (hat zw.7-9Euro gekostet). Grade abends konnte man in Chersonissos wunderbar bummeln gehen, es gab viele Bars und Restaurants. Vom Hotel gab es die Möglichkeit sich mehrmals am Tag mit einem kostenlosen Shuttelbus in die Stadt oder an den Strand fahren zulassen, war der Kleinbus dann mal voll, gab es noch eine zweite Tour.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool war schön gelegen und sauber, aber auch hier gab es leider wieder eine Menge Gäste die "ihre" Liegen reservierten, so das man nach 9Uhr erstmal keine Chance mehr hatte- im Laufe des Tages hatte man dann aber meist Glück zwei freie zu ergattern. Ein paar mehr Sonnenschirme wären nicht schlecht. Der zweite Pool war nicht sehr schön, etwas vernachlässigt und abseits, dafür aber freie Liegen.. Abends gab es mal einen Grichischen Abend im Hotel und einmal einen Live-Musiker (der war echt gut!!), ansonsten gabs Musik aus der Dose an der Bar. Wer mehr Action braucht muss in die Stadt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marci
    Alter:31-35
    Bewertungen:3