- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 83,- für ein Doppelzimmer (mit Stockbetten!) gezahlt. Diesem Hotelpreis wird die Jugendherberge München-Park leider in keinem Falle gerecht. Insgesamt waren wir besonders hinsichtlich des Preises-Leistungs-Verhältnisses enttäuscht. Es wirkt, als ob an allen Ecken und Kanten gespart wird (z.B. Wasserverbrauch bei den Duschen, Frühstück), um möglichst hohen Profit zu erwirtschaften. Dies ist in unserem Augen nicht in dem Sinn des ursprünglichen Gedanken des Jugendherbergswesen in Deutschland. Fazit: Für 83,- pro Nacht im Doppelzimmer lieber ins Hotel gehen.
Sauberkeit okay (obwohl bei unserer Ankunft der Badezimmerboden mit Flusen übersäht war). Keine Handtücher, Föhn oder tägliche Zimmerreinigung. Dies ist in einer Jugendherberge normalerweise auch nicht zu erwarten, aber für über 40 Euro pro Person pro Nacht wäre dies sicherlich drin. Die Dusche plätschert nur so vor sich hin...kaum Strahl. Die Matratzen in den Stockbetten haben einen seltsamen Plastikbezug, der bei jeder nächtlichen Drehung laute Geräusche von sich gibt. Keine Möglichkeit zum Abdunkeln des Zimmers (gelbe Vorhänge).
Das Frühstück ist leider sehr einseitig: nahezu kein frisches Obst, Saft besteht aus Zuckerwasser. Bereits eine Stunde vor offiziellem Ende des Frühstücks wurde häufig nicht mehr nachgelegt (z.B. Schwarzbrot). Mittag- und Abendessen hatten wir nicht gebucht, daher kann dazu nichts gesagt werden. Ein Pluspunkt sind die günstigen Getränke im Bistro der Herberge.
Geteilt, aber im Großen und Ganzen freundlich und hilfsbereit
Zwar liegt die Herberge etwas außerhalb der City, dafür nahe einer U-Bahn-Station und nahe der Isar, was besonders bei schönem Wetter freut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Gute Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder (Spielplatz, Wii, Fingerboardrampe). Für Erwachsene hingegen kaum, was aber in einer Jugendherberge auch nicht zu erwarten ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für ihren Aufenthalt und Kommentar. ASchade das es Ihnen nicht ganz gefallen hat. Wir sind immer bemüht kleine Mängel sofort abzustellen, Handtücher sind bei 2-Bettzimmerbuchung ink. Fön, Bügeleisen usw. kann kostenlos an der Rezeption geliehen werden. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption vor Ort auf Probleme an, wir helfen gern.