Alle Bewertungen anzeigen
Kristin & Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Traumhaftes Hotel in der Natur
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine traumhafte schöne und neue Hotelanlage in der Natur. Die Zimmer sind in einzelnen Bungalows (á 3 oder 4 separate Zimmer/Eingänge) gegliedert. Die Anlage liegt wunderbar in der Natur und ist sehr groß. Neue Bungalows waren im Bau, was aber keinerlei Belästigung darstellte. Wie viele Zimmer es insgesamt waren wissen wir nicht mehr. Leider waren wir nur eine Nacht in dem tollen Hotel, dann ging unsere Rundreise weiter. Dieses Hotel war eines der schönsten, was wir bisher gesehen haben (nicht nur in Sri Lanka). Die ganze Anlage und die Zimmer waren sehr sauber. Es war alles noch richtig neu und keineswegs abgewohnt. Ganz toll. Wir hatten Vollpension. Es waren nicht viele Gäste anwesend. Um genau zu sein, haben wir nur ein junges deutsches Paar angetroffen. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist nicht unbedingt der Hammer. Vor dem Zimmer und im Restaurant in dieser am besten. Telefonkosten sind auch hier mit dem Zimmertelefon am günstigsten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Als beste Reisezeit sagt unser Reiseführer ist der Herbst geeignet. Die Wetterverhältnisse waren gut. Kein Regen, aber sehr warm. Ein Ausflugstrip ist eine Safari in den Yala-Nationalpark. Super toll und tolle Fotoobjekte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und super toll. Zur Ausstattung gehörten: 1 Doppelbett mit 2 Nachtschränkchen, 1 Sideboard, 1 TV, 1 Telefon, 1 Garderobe, 1 Schreibtisch, 1 Klimaanlage, 1 Tisch, 2 Sessel. Das Badezimmer war der absolute Hammer. Super geil. Eine Dusche, eine Toilette, 1 XXL Waschbecken. Alles sehr auf Natur ausgerichtet. Ein sehr schönes Bad mir 1a Sauberkeit. Man hätte in allen Räumen vom Boden essen können. Und Geckos gabs auch. Wenn man diese verjagen will, dann sollte man einfach die Klimaanlage auf 19 Grad einstellen. Das ist für Tierchen zu kalt. :-) Ein Manko stellte ein etwa 6cm großer Käfer im Bad dar. Kam wohl durch einen Lüftungsschacht rein. Es war alles ziemlich neu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Restaurant auf einer Art Dachterrasse, in welcher man aber im Schatten und stets im Trockenen saß. Die Speisen waren qualitativ hochwertig und lecker. Nur die Auswahl war ein bisschen mager. Getränke waren auch gut, nur das die Coca Cola aus war und die einheimische Cola serviert wurde. Die schmeckt aber nicht sonderlich lecker. Das Restaurant war stets sauber, ebenso die Kleidung des Personals. Der Küchenstil war landestypisch und europäisch. Die Spaghetti waren besonders lecker. Die Atmosphäre war im Lokal sehr angenehm, wobei die Natur eine große Rolle spielte. Trinkgeld gibt man gerne, da das Personal stets bemüht war und nie ein leeres Glas auf dem Tisch stand. Das Personal war nur etwas schüchtern, was aber auch kein Weltuntergang ist. Preise waren in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hibiscus Garden war sehr freundlich und zuvorkommen. Alle haben gut englisch gesprochen, teilweise auch ein paar Brocken deutsch. Eine Zimmereinigung haben wir nicht mitbekommen, da wir nach dem Frühstück wieder abgereist sind. Aber da das Zimmer im top Zustand war, scheint die Zimmerreinigung zu funktionieren. Es gab keinen Anlass für Beschwerden. Es war einfach alles super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Es liegt mitten in der Natur. Man hört und sieht kein Auto. Nur Tiere und Pflanzen. Der nächste große Ort ist Tissamahara, welcher nicht weit ist vom Hotel. Tissamahara liegt an der Küste, daher ist der Indische Ozean auch nicht weit weg. Zum Flughafen fährt man etwa 6 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel nicht. Das würde auch das ganze tolle Bild des Hotels zerstören. Unterhaltungsmöglichkeiten waren ebenfalls nicht geboten. Brauchten wir aber auch nicht, da eine Rundreise und die Hitze ganz schön schlaucht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es. Wir haben eine Safari im Yala-Nationalpark gemacht. Man kann aber auch eine Vogelbeobachtung machen oder nach Tissamahara ans Meer fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote wie Sport gab es nicht, was schade ist. Der Strand ist wie bereits gesagt nicht so weit weg. Einen Pool gibt es in der Anlage. Dieser war auch sehr sauber. Liegestühle und Schirme waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin & Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3