Alle Bewertungen anzeigen
Robin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
Für ein Royalton Hotel leider enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: wir waren zum Vergleich schon in 2 unterschiedlichen Royalton Hotels in der Dominikanischen Republik und lieben das Konzept und die Kette. Hier hatten wir extra auch den Diamonds Club gebucht, ohne den ein Urlaub hier in diesem Resort nicht vorstellbar wäre (Reservierung via Butler Service vs. Mind. 15-30 Min Anstehen nachmittags am Restaurant). Im Vergleich war dieses Hotel hier doch wirklich weit hinterher und hat unsere Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllt. Das Service Personal war enttäuschend, die Zimmer waren sehr verlebt und runtergekommen, dreckige Anlage, Seegras am Meer (das erst am letzen Tag zum Teil entfernt wurde). Das negative Highlight war, dass die Pool-Beschäftigten jeden Morgen sämtliche Liegen reserviert haben und gegen Bezahlung die Sachen (mit denen die liegen reserviert wurden) von vermeintlich anderen Leuten freigeräumt haben. Ohne zusätzlich einiges an Trinkgeld macht der Aufenthalt hier definitiv keinen Spaß - das sollte man beachten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider mehr Schein als Sein. Überall gibt es defekte Stellen, die teilweise nicht mal ausgebessert wurden. Unser erstes Zimmer war nicht betretbar, weil die Zimmerkarten-Anlage nicht klappte. Nachdem wir 4x zur Rezeption gehen mussten kam nach 1 Stunde der Hausmeister und hat uns das erste Mal ins Zimmer gelassen. Sauber war das frische Zimmer leider nicht. Wir hatten ein Swim-up an einer Poolecke - hier sammelte sich einiges an Dreck im Wasser. Nach langer Diskussion haben wir ein neues Zimmer bekommen. Hier tropfte die Klimaanlage so stark auf den Boden, dass eine riesengroße Pfütze entstand. Wurde dann entsprechend repariert, aber alle Zimmer weisen starke Abnutzung auf. Ein Pärchen, das wir kennenlernten, berichtete von Baulärm und stinkendem Geruch auf dem Balkon durch die Mangroven auf der anderen Seite der Anlagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl an Restaurants und Speisen riesig und auch sehr lecker!


    Service
  • Schlecht
  • Es gab wirklich einzelne sehr motivierte und gute Servicekräfte. Der große Teil jedoch war einfach nur lustlos und derartig nur auf Trinkgeld aus, dass es kaum Spaß gemacht hat in die Restaurants oder zu den Bars zu gehen. Das erwarte ich bei einem all-in Hotel anders. In den Royaltons in der DomRep definitiv eine ganz andere Kategorie (deutlich besser). Meist musste man sehr lange in den Restaurants warten, bis man überhaupt beachtet wurde und bestellen konnte - Wartezeit auch nach Bestellung selbst auf Getränke teils wirklich lange…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der sehr große Hotel Komplex liegt gut erreichbar von Cancun Flughafen. Von dem Highway fährt man durch eine Sicherheitskontrolle und dann nochmal ca. 10 Minuten durch Mangroven bis zum Hotel. Drum herum sind noch weitere Hotels, man kann am Strand hoch und runter laufen. Ein Ort zum Flanieren ist nicht vorhanden, was uns aber auch nicht wichtig war. Als wir vor Ort waren war der Strand leider komplett voll mit Bergen an Seegras. Wir waren nicht 1x im Meer - allein über das Seegras zu klettern war kaum möglich und das Wasser war ebenfalls voll. Hier hätten wir uns einen traumhaften Strand vorgestellt. Wer ausschließlich am Strand liegen und im Meer baden möchte, für den ist das Hotel zu der Jahreszeit leider nichts!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Traveler, Thank you for choosing our resort for your recent vacation and taking the time to share your experience with us. Please accept our sincerest apology for the inconsistent service and inconveniences you experienced during your stay, this is certainly not the typical circumstance and your comments have been noted and shared with the relevant managers for further review and follow up in an effort to address same and ensure the satisfaction of our valued guests. Whilst an apology will not change the outcome of your stay, you can reach out to our Post Travel team for follow-up. Regards, Vladimir Mayllen General Manager