Ein grundsätzlich nettes Hotel, wenn man nicht genau schaut und keine Ansprüche stellt. Jeder der ein 5* Hotel bucht, hat aber gewisse Vorstellungen und Ansprüche, welche hier nicht erfüllt werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Gebucht wurde ein DZ Deluxe Zimmer mit Aussicht auf Meer/Garten. Unser zugewiesenes Zimmer war im zweiten Stock. Das Zimmer war so klein, dass wir kaum Platz für unsere Koffer inkl. Personen in diesem Zimmer hatten. Der Balkon war ebenso sehr klein, reichte gerade für zwei Sessel. Und die Aussicht war auf eine Mauer, unter uns eine große Entlüftungsanlage. Und der Lärm vom Nachbarhotel war sehr laut. Wir übersiedelten dann in ein Zimmer Ebenerdig im hinteren Teil der Anlage. Die Größe und Ausstattung wurde zwar nicht besser, aber es wirkte einfach schöner. Auch ein Minus-Punkt: es gibt zwar viele TV Sender in jeder Sprache. aber nicht sortiert. dazwischen immer wieder nicht belegte Sender. Das kann man in einem 5* schon erwarten, dass man die Sender etwas sortiert. Die Sender fielen auch immer wieder aus, wenn sich der Kühlschrank zb einschaltete
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Wir hatten zwar All inclusive, aber in dieser Anlage ist „AI“ nicht gleich „AI“. „Dieses Restaurant ist extra zu zahlen und diese Bar ist extra zu zahlen, usw.“ So fühlt man sich nicht sehr willkommen. Unser erstes Abendessen im Hauptrestaurant: Wir fragten ob freie Platzwahl ist oder ob zugewiesene Plätze sind. Der Herr am Empfang schaute kurz auf unsere Bändchen und sagte dann „freie Platzwahl“. Beim Bestellen der Getränke hätte ich gerne eine FLASCHE Mineralwasser gehabt. Da wurde uns gesagt, dass wir das extra zahlen müssen! MINERALWASSER? Obwohl wir All inklusiv haben? Ja, eine Flasche Mineralwasser ist nur für AI Plus Gäste. Die Option, dass wir Soda in Gläser haben können bzw. Soda in eigene Flaschen abgefühlt wird, sagte man uns nicht. Immer nur „pay extra“. Apropos Gläser: im Laufe der Woche bekamen wir mit, dass AI-Gäste ihre Getränke in einfachen Gläsern bekommen. Egal ob Bier, Wein, Saft, etc – alles im selben Glas. Aber AI-Plus-Gäste bekommen Weingläser, echtes Coca-Cola in Flaschen, wie auch Mineralwasser in Flaschen. Und diese Gäste wurden auch vom Restaurantmanager zum Tisch begleitet. Alles in allem war das Hauptrestaurant qualitativ enttäuschend, mit geschmacksneutralem Essen. Besonders positiv erwähnen möchte ich aber das Personal (auch wenn sie einem gerne das Teller noch während des Essens wegnehmen) und die Pizza, welche es den ganzen Nachmittag gab, war auch sehr gut. An unserem Hochzeitstag konnten wir ja im À la carte Restaurant elia zu Abend essen. Wir dachten uns schon die ganze Woche, dass dieses Restaurant nicht sehr gut besucht wird. Schon beim Empfang, sagte uns der Kellner, wir können uns überall hinsetzen wo für zwei gedeckt ist. Somit hatten wir die freie Platzwahl, da sich außer uns nur 2 Paare hier befanden. Dann kam er mit einer Plastikkarte und sagte: das heutige Menü. In einem À la carte Restaurant gibt es ein vorgefertigtes Menü? Antwort des Kellners: ja heute ist Fischtag, hat man ihnen das nicht gesagt? Auf die Frage ob man doch etwas Anderes haben kann, wurde uns nur mitgeteilt, dass das nicht geht, weil heute ist Fischtag. Somit haben wir beschlossen auch diesmal im Hauptrestaurant zu essen. Auch auf die kleine Aufmerksamkeit zu unserem Hochzeitstag habe ich vergebens gewartet.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war ausgesprochen freundlich. Bei Beschwerden blieb auch hier das Personal sehr freundlich, aber leider nicht lösungsorientiert. Nur bei der Dame in der ersten Rezeption, bei der Ankunft, kam ihre Freundlichkeit nicht ganz bei uns an.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
keine! Die Handtücher werden täglich gewechselt, Strohhalme aus Plastik. Es werden Gläser und Pappbecher benutzt, das könnte man unter "nachhaltig" einstufen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
es gibt 3 sehr kleine Pools. Nichts besonders, aber ok. Wir konnte leider 2 Tage aufgrund der hohen Wellen nicht ins Meer. da waren die Pools etwas überfüllt. Die Pools liegen aber sehr eingekapselt in der Anlage. Das wirkt etwas beengend
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand ist ein öffentlicher Strand. Dementsprechend ist hier auch viel los. aber das Meer sehr schön und sauber. Die Liegen sind leider für AI-Plus Gäste reserviert. also mit normaler Buchung muss man die wenigen freien liegen ergattern. Der Strand ist ein feiner Sandstrand. Das Meer ist nicht ganz so ruhig, aber wirklich sehr schön und eher seicht.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Die Dame vom SPA ist rasch bei den Neuankömmlingen um die Massagen zu buchen. Ist ein bisschen wie am Bazar. Wenn der Preis zu viel ist, wird gleich gehandelt. Wir hatten eine Ganzkörpermassage. Die war ok. Aber der SPA Bereich liegt im Keller ohne Fenster und sehr eng. Dementsprechend war auch der Geruch. Aber die beiden Masseure waren sehr freundlich. Aber ganz wohl fühlten wir uns nicht
Nur erwartete Kosten
- Nein
Um wirklich den gesamten Aufenthalt und alle Restaurants und die gesamte Getränkeauswahl nutzen zu können, hätten wir AI-Plus buchen müssen. das war uns leider im Vorhinein nicht klar und war auch in der Beschreibung nicht gut ersichtlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MN/RV |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllt wurden. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Sie viele positive Aspekte hervorgehoben haben, wie die Freundlichkeit unseres Personals, die leckere Pizza am Nachmittag und das schöne Meer und den sauberen Strand. Wir verstehen Ihre Verwirrung hinsichtlich der Unterscheidung zwischen All-inclusive und Ultra-All-inclusive. Wir bemühen uns, die Unterschiede in der Buchungsbeschreibung auf unserer Website klar darzustellen, und werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, dies den Reisebüros deutlicher zu kommunizieren. Das Ziel ist keineswegs, ein Gefühl der „Zweigliederung“ zu erzeugen, sondern vielmehr, Gästen mit unterschiedlichen Bedürfnissen eine passende Auswahl zu bieten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Nachhaltigkeit sehr ernst. Wir arbeiten bereits daran, unsere Verfahren und Materialien – wie beispielsweise die Verwendung von Kunststoffen – umweltfreundlicher zu gestalten. Außerdem legen wir im täglichen Betrieb des Hotels großen Wert auf Recycling. Am Tag Ihrer Ankunft haben Sie uns mitgeteilt, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefällt, woraufhin wir Ihnen umgehend ein anderes Zimmer gezeigt haben, das Ihnen gefallen hat, und den Zimmerwechsel vorgenommen haben. Vier Tage vor Ihrer Abreise haben wir Sie kontaktiert und Ihnen als Jubiläumsgeschenk ein kostenloses Upgrade auf eine schöne Suite mit Meerblick angeboten, aber Sie haben das Angebot abgelehnt. An Ihrem Jahrestag haben wir Ihnen dann ein kleines Geschenk auf Ihr Zimmer schicken lassen, um diesen besonderen Moment zu feiern. Es tut uns leid, dass dies für Sie nicht ausreichend war und Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Vielen Dank auch für Ihre Kommentare zum Wellnessbereich. Wir haben noch nie Beschwerden über unser SPA-Team und die Einrichtungen erhalten, werden dieses Thema jedoch mit dem Managementteam besprechen. Trotz der genannten Punkte hoffen wir, dass Sie einige schöne Erinnerungen mitnehmen konnten, insbesondere dank des Engagements unseres Teams. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, Sie in unserem Hotel willkommen zu heißen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Thelma Tsimnadi Guest Relations Team