Schönes Hotel am Strand mit viel Licht und ein wenig Schatten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten das White Deluxe Suite Sea View Zimmer Nr. 806. Das Zimmer befand sich in der 1. Etage, war sehr geräumig und modern eingerichtet. Das Zimmer hatte einen sehr großen Balkon mit modernen und bequemen Sitzmöbeln. Von unserem Balkon hatten wir einen herrlichen Blick auf das Meer und den Pool des High Beach White, sowie auf die gegenüberliegende Seaside- und Rooftop Bar. Das Badezimmer war sehr groß und war mit einem großen Waschbecken, einer begehbaren Dusche und einer extra Badewanne mit Whirlpoolfunktion ausgestattet. Im Zimmer gäbe es eine Minibar, die mit Softdrinks gefüllt wurde und eine Nespressomaschine, für die wir täglich neue Kapseln bekommen haben. Weiterhin bekamen wir täglich eine kostenlose Flasche Wasser auf das Zimmer geliefert was bei Halbpension nicht selbstverständlich ist. Zur Begrüßung wurde uns am ersten Tag eine Flasche Rotwein, ein Früchtekorb und eine paar leckerer Süßigkeiten mit einer netten persönlichen Begrüßungskarte im Zimmer platziert. Das empfanden wir als sehr nette Geste.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Gastronomie des Hotels ist nach den verschiedenen Bereichen gesondert zu betrachten. Unser Eindruck insgesamt ist, dass die Möglichkeit verschiedene Verpflegungspauschalen von Halbpension (was wir gebucht hatten) über All Inclusive und Ultra All Inclusive zu buchen sicher nicht optimal ist. Es gibt drei Locations an denen man das Abendessen einnehmen kann und zwei für das Frühstück. Als Gäste des High Beach White konnten wir unser Frühstück entweder im Hauptrestaurant Estia Main Restaurant oder als Brunch im Elia am Strand einnehmen. Im Hauptrestaurant gibt es ein Frühstücksbüffet, welches definitiv nicht dem Standart eines 5-Sterne-Hotels entspricht. Die Auswahl und die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig und auch die Sauberkeit am Buffet vor allem an den Kaffeevollautomaten ist verbesserungswürdig. Es gab an keinem Tag ein Glas Sekt oder mal geräucherten Lachs (so wie wir es aus vergangenen Urlauben der letzten Jahre gewohnt waren) am Buffet. Glücklicherweise fanden wir sehr schnell heraus, dass wir als Gäste des High Beach White auch täglich das Frühstück als Brunch im Restaurant Elia einnehmen konnten. Hier war dann der Service und auch die Qualität der Speisen sehr gut. Beim Abendessen bestätigt sich im Großen und Ganzen der Eindruck den wir bereits beim Frühstück gewonnen haben. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag ein Themen-Buffet, welches uns an den drei Tagen, an denen wir dieses ausprobiert haben, in der Auswahl und auch im Geschmack nicht wirklich überzeugen konnten. Hervorzuheben ist hier nur, dass man als Gast des High Beach White gegenüber den anderen Gästen bevorzugt behandelt wird. An den meisten Abenden durften wir uns im Restaurant Elia einen Tisch für das täglich wechselnde 5-Gänge-Menü reservieren. Hier stimmte einfach alles! Das Essen war sehr gut und der Service war Dank der beiden Kellner Ilias und Akis auf höchstem Niveau. Die beiden waren super freundlich, sehr aufmerksam und haben unseren Aufenthalt definitiv bereichert. Großes Lob und vielen Dank an die Beiden! An einem Abend war es uns möglich in dem Veranda Pool Restaurant zu essen. Auch hier war der Service und das Essen viel besser als im Hauptrestaurant.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal der gesamten Anlage war stets freundlich und zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Auch hier gibt es Licht und Schatten. Als Gäste des High Beach White hatten wir am Strand unsere eigenen dem Zimmer zugeordneten sehr bequemen Holzliegen mit dick gepolsterten Auflagen und Sonnenschirm. Sobald wir an den Strand kamen wurde uns an den Liegen eine große Flasche Wasser mit Gläsern im Eiskühler kostenlos gebracht. Für das High Beach White gibt es einen eigenen Bereich am Strand. Leider sind nicht alle Liegen den einzelnen Zimmern zugeordnet. Die verbliebenen Liegen können durch die Gäste des High Beach Resort genutzt werden, oder werden durch das Hotel an Externe für 20 EUR pro Tag vermietet. Dies ist unser größter Kritikpunkt am Strand. Da direkt nebenan eine große Beach-Bar den angrenzenden Bereich an Partygäste vermietet und dieser ziemlich schnell ausgebucht ist, werden diese Liegen oft an deren Gäste vermietet, die nicht wirklich zu den Gästen des High Beach White passen. Wir hatten mit den externen Gästen einige unangenehme Erlebnisse, die wir hier nicht im einzelnen aufführen möchten. Von uns nur die Empfehlung an das Hotel, die Vermietung zumindest der oberen gut ausgestatteten Liegen an Externe zu unterlassen. Man muss sich auch bewusst sein, dass Malia ein Partyort ist, dies bedeutete, dass ab frühen Nachmittag die Ruhe am Strand durch sehr basslastige Musik der benachbarten Beach-Bar vorbei ist. Ansonsten ist dies ein sehr schöner und sauberer flach abfallender Sandstrand.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wir hatten 2 x zwei Massagen im Spa gebucht. Das Spa befindet sich im Keller unter dem Hauptrestaurant. Die Räumlichkeiten sind sehr beengt und könnten durchaus angenehmer gestaltet werden. Die Massagen wurden uns von Didi in einem angenehmen nicht zu aufdringlichen Gespräch am Strand empfohlen. Für die wirklich sehr guten und hilfreichen Massagen möchten wir uns ganz herzlich bei Allona und Pavlos bedanken.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel liegt direkt im Ortskern, so dass man mit wenigen Schritten im pulsierenden Nachtleben ist, ohne dass dieses einen an der Nachtruhe stört. Innerhalb von 15 Minuten Fußweg gelangt man in die Altstadt von Malia. Diese ist sehr sehenswert, etwas ruhiger aber sehr schön.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke und Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Anke und Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns besonders, dass Ihnen die Lage unseres Hotels am Strand, die geräumige Suite mit Meerblick und unser persönlicher Service gefallen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre konstruktiven Anmerkungen zu unserem Speisenangebot. Ihre Anmerkungen zur Qualität des Frühstücks nehmen wir sehr ernst und bedauern, dass wir Sie trotz der großen Auswahl an unserem Buffet nicht zufriedenstellen konnten. Besonders freuen wir uns über Ihre positiven Erinnerungen an die À-la-carte-Restaurants Elia und Veranda sowie an den Service von Elias und Akis – wir geben Ihr Lob gerne weiter! Vielen Dank für Ihre offenen Anmerkungen zu den Sonnenliegen am Strand und der Nähe zur Strandbar. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu bieten und bedauern, dass wir Ihnen an unserem Strand nicht die ultimative Entspannung bieten konnten. Trotz einiger Kritikpunkte hoffen wir aufrichtig, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem anhaltenden Engagement für Qualität und Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Thelma Thelma Tsimnadi Guest Relations Team