Das Hotel ist sehr gross, liegt ca. 10 Minuten vom Zentrum, ist jedoch gut mit Tram Nr. 5 erreichbar. Von einem 5* Hotel ist der Service aber meilenweit entfernt! Beim Check In wurde uns kurz und bündig gesagt, in welchem Stock das Zimmer liegt und das wars dann. Keine Infos zum Restaurant, Freizeit-Angebot usw. Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, rechnen Sie mit sehr hohen Extra-Kosten. Sogar bei den Telefon- und Internetkosten fährt man allemal besser, wenn man sein Handy benutzt, da es trotz Roaming immer noch günstiger ist. Das Wetter in Amsterdam ist generell recht wechselhaft - eine Wind/Regenjacke lohnt sich immer. Amsterdam selbst ist auf jeden Fall eine Reise wert! Es gibt viel zu sehen - Achtung jedoch bei den Museen (Van Gogh/Anne Frank Haus): Warteschlangen von (ohne Übertreibung) 500 Metern sind normal!
Die Zimmer waren ok - jedoch für ein 5* Hotel recht einfach. Die Möbel waren teilweise beschädigt, von den 2 "vom Hotel offerierten" Flaschen Wasser, war eine bereits geöffnet und halb leer. Positiv war, dass man die Fenster wenigstens kippen konnte. Auch das Bett war sehr komfortabel. Der Fernseher war sehr klein und es gab nicht so viele Sender.
Nachdem wir die Room-Service Karte gesehen hatten (Frühstück ab EUR 27), ist uns der Appetit vergangen. Beim Check Out dann hatten wir - obwohl wir nie im Restaurant waren - Rechnungen für Wein und Wasser vom Restaurant bzw. Room Service auf der der Gesamtrechnung. Die Guest Checks wurden von den Kellnern scheinbar einfach - ohne eine Unterschrift - auf unser Zimmer gebucht.
Vom Service im Hotel waren wir sehr enttäuscht. Wir hatten unser Zimmer als Package mit attraktivem Preis gebucht, mussten dann aber beim Check-In feststellen, das beispielsweise das Internet EUR 27 für 24 h kostet, Parkplatz EUR 34 für 24 Stunden, ein Cola in der Minibar EUR 8. Obwohl auf der Homepage stand, dass alle Zimmer Balkon haben, waren wir recht erstaunt, dass ein Zimmer mit Balkon nur gegen einen Aufpreis von EUR 155 möglich gewesen wäre. Positiv war, dass wir einen Early Check in machen konnten (ohne Aufpreis). Auch das Housekeeping war recht eigenartig - wir hatten das "Bitte nicht stören Schild" aufgehängt, das Zimmermädchen klopfte trotzdem und schloss die Türe dann auch einfach auf. Als ich sie fragte, ob sie vielleicht in einer Stunde wiederkommen könnte, drängte sie mich von der Türe und sagte etwas wie "I'm only cleaning the bathroom"...5* Standard???
Das Hotel liegt an einer Gracht und im Villenviertel von Amsterdam. Es ist sehr ruhig und der Ausblick von unserem Zimmer war sehr schön. In unmittelbarer Nähe gibt es typische kleine Restaurants und Bars, die von den Einheimischen besucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Gab es glaub ich nicht - zumindest wurde uns nichts dergleichen beim Check In mitgeteilt. Für 5* so oder so recht enttäuschend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |


