- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Millennium Sukhumvit ist ein neues Hotel in Bangkok. Wie der Name schon sagt, liegt es in der Nähe der Sukhumvit Road, durch die Nähe zum Skytrain ist man sehr flexibel und ist nicht auf die teilweise unverschämten Taxifahrer angewiesen, die ihr Taximeter nicht benutzen wollen. Da das Hotel sehr neu ist, kennen es die Taxifahrer noch nicht und man mußte ihnen immer erklären, wo das Hotel liegt. Am besten gleich bei der Ankunft im Hotel die Visitenkarte an der Rezeption mitnehmen, auf der die Anschrift des Hotels auch in Thai aufgeführt ist. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel hauptsächlich von Buisness-Reisenden aus den asiatischen Ländern (Thailand, Japan, China etc.) besucht wird. Wir waren jedenfalls beim Frühstück immer die einzigsten westeuropäischen Gäste. Der Stil des Hauses ist sehr modern und vergleichbar mit dem Sofitel Silom, was wir in den letzten Jahren immer gebucht hatten. Von außen betrachtet hatten wir den Eindruck, dass das Gebäude sehr dem Burj Al Arab in Dubai ähnelt. Das Hotel entsprach voll unseren Erwartungen und Wünschen. Von daher können wir es bedenkenlos weiterempfehlen. Wir haben das Hotel im Internet gebucht und für das Zimmer/p. Nacht, incl. Frükstück 82,--€ bezahlt. Also vergleicht die Preise im Internet, da diese sehr unterschiedlich sind. Während unseres 4-tägigen Aufenthaltes in BKK hat es ziemlich oft geregnet, das hat uns jedoch nicht besonders gestört, da wir uns die meiste Zeit in einer der vielen Shopping Mall´s aufgehalten haben. Über die Dauer der Regenfälle waren wir jedoch doch etwas überrascht, da wir es eigentlich gewöhnt sind, dass es allenfalls mal eine halbe Std. regnet und dann wieder die Sonne scheint, doch dies war leider nicht der Fall.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Vorallem das offene Badezimmer ist imposant, d. h. dass das Badezimmer nur durch eine Glasfront vom anderen Bereich des Zimmers getrennt war. Man konnte also in der Badewanne liegen und TV schauen oder durch das Fenster die Skyline von BKK betrachten. Darüberhinaus verfügt das Badzimmer über eine tolle Regendusche. Da das Hotel noch sehr neu ist, konnten im Zimmer keinerleih Verschleiß erkennen, alles war neu und in einem hervorragenden Zustand. Die Einrichtung ist wie das ganze Hotel sehr modern und in braun und beigetönen gehalten. Durch die geschickt im Zimmer eingefügten Spiegelfronten wirkt das Zimmer größer als es in Wirklichkeit ist. Wie es für eine neues Hotel üblich ist, verfügt das Zimmer über einen Flachbildschirm über den man die gängigen Programme (einzigster deutschsprachiger Sender, wie in den meisten Hotels auf der Welt, war DW-TV) empfangen kann. Es gab jedenfalls nichts im Zimmer, über das wir uns beschweren können. Hervorheben möchten wir noch die kuscheligen Handtücher im Badezimmer!
Wir hatten lediglich Frühstück gebucht und die anderen Restaurants daher nicht besucht. Das Frühstück war i. O. jedoch für ein 5-Sterne Hotel nicht spektakulär. Wobei ich sagen muß, dass das Angebot doch eher für den asiatischen Gast ausgerichtet war (Reis, Nudeln, Gemüse, Suppe, Sushi etc.). Sicherlich, es gab auch Brot/Brötchen, Wurst, Käse, süße Teilchen etc. jedoch überwiegten die asiatischen Speisen. Da wir immer recht spät zum Frühstück (6. 30 - 10. 30 Uhr) kamen, war das Angebot/Auswahl trotz allem noch immer vollständig vorhanden. Man hatte nie den Eindruck, dass gewisse Dinge vergriffen waren u. es wurde auch ständig nachgefüllt. Zur Sauberkeit im Frühstückrestaurant können wir nur soviel sagen, dass das Servicepersonal die benutzen Tische doch recht oberflächlich gereinigt haben. Da wurde schnell das schmutzige Geschirr entfernt und kurz über die Tischfläche gewischt oder die Krümmel wurden auf den Boden geworfen. Gerade weil immer kurz vor 10. 30 Uhr beim Frühstück waren, konnten wir beobachten, wie oberflächlich der Frühstücksbereich gereinigt wurde. Für ein 5-Sterne Hotel hätten wir uns hier etwas mehr Gründlichkeit gewünscht.
Über den Service im Hotel hatten wir nichts zu beanstanden. Unser Check-In verlief reibungslos und sämtliche Fragen wurden uns freundlich und schnellstens beantwortet. Das Zimmer wurde 2x am Tag durch das Zimmerpersonal überprüft und zu unserer Zufriedenheit gereinigt. O. k. wenn man ganz genau hingeschaut hat, dann hätte man sicherlich noch gründlicher putzen können, aber wir wollen mal nicht kleinlicher als der Papst werden.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man durch die Nähe zur Sukhumvit-Road sich entweder zu Fuß auf den Weg zum shoppen bzw. essen machen kann oder den ebenfalls sehr nah gelegenen Skytrain nutzen kann. Wer wegen des Nachtlebens von Bangkok nach Thailand gereist ist, der kann in einer kleinen Nebenstraße in der Nähe des Hotels sein "Glück" suchen. Wir sind zwar auch einmal durch diese Straße gelaufen, mußten jedoch feststellen, dass dies nicht unsere Welt ist. Direkt gegenüber des Hotels liegt das in BKK mehr bekannte Westin Grand Sukhumvit Hotel (damit konnten die Taxifahrer meistens mehr anfangen!), aber wie schon geschrieben, zu 99% war den Taxifahrern das Grand Millennium unbekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Spa-Breich, Fitness-Raum und einen Swimmimgpool. Da es wärend unseres Aufenthaltes meistens nur geregnet hatte, konnten wir den Swimmingpool im Außenbereich lediglich besichtigen. Jedoch war das was wir zu sehen bekamen sehr schön. Die Pool-Anlage ist zwar klein aber überaus schön gestaltet. Den Fitness-Breich haben wir auch nur kurz angeschaut, machte aber einen ebenfalls positiven Eindruck (ausreichend moderene Geräte!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |