Alle Bewertungen anzeigen
Theo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Strand
Service und Qualität OK, wenig Charme
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Grunde war das Hotel OK, trotzdem waren wir irgendwie enttäuscht. Wir waren zum ersten Mal in einem Hilton Hotel. Es handelte sich um einen Anschlussaufenthalt nach einer Karibik-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2. Toll war, dass wir schon vor 12 Uhr in unser Zimmer konnten - ich hatte auch im Vorfeld per Mail um einen Early-Check-In gebeten. Der Eingang und das Foyer mit Rezeption wirken schon mal einladend und hochwertig. Wenn man Hilfe bei den Koffer braucht, musste man das sagen (wollten wir nicht). Die Läden waren OK, preislich natürlich im oberen Segment. Der Weg zu den Aufzügen und dann zum Zimmer zeigte, dass das Hilton typisch amerikanisch ist - groß, protzig, aber mit wenig Liebe zum Detail. Keine oder kaum Bilder, Pflanzen oder Plastiken o.ä. in den Fluren. Dann das Zimmer - ich schloss die Türe auf und es roch etwas muffig und alt. Optisch war das Zimmer OK. Was ich nicht OK fand, war die Schranktüre, die eklig klebrig war und dadurch sehr unhygienisch/unsauber wirkte. Das habe ich dann auch an der Rezeption gemängelt, doch es wurde nicht behoben. Das Bett und die sonstige Möblierung war recht gut. Beim TV gabs keine deutschsprachigen Programme - schade, denn es gibt dort die deutsche Welle. Das Bad war absolut OK. Es gab im Zimmer einen Safe, ein Bügelbrett und Bügeleisen, eine Kaffeemaschine mit einem fürchterlichen Kaffee, eine Minibar, im Bad Duschgel, Konditioner, Duschhaube, Shampoo, Waschlappen und 2 Handtücher für jeden. Wir hatten Zimmer 521 - Meerblick und direkt vor uns war der Leuchtturm. Gastronomie: Auswahl war nicht riesig aber ausreichend. Qualität war aber sehr gut. Natürlich wollte im Lighthouse Terrace, wo wir wegen gebuchter Halbpension speisen mussten, jeder immer draußen essen. Ungut war dabei beim Frühstück, dass verschiedenste Vögel die Terrasse stürmten und dabei auch ihre "Spuren" auf den Tischen hinterließen. Ich musste Bedienstete extra auffordern, Vogelkot auf dem Tisch, an den man uns setzte, abzuputzen. Schön waren die Dinner, denn meist gab es entweder direkt im Restaurant Life Musik, oder es gab Life Musik unten an der Pool Bar, die man auf der Terrasse sehr gut hören konnte. An nur einem Abend gab es kein Buffet, sondern a la Carte Essen. Auch das war qualitativ recht gut - aber auch hier - keine große Auswahl. Der Wein war übrigens immer suboptimal - immer zu warm und immer geschmacklich merkwürdig und kein Genuss. Wir hielten uns daher vor allem an Wasser und beließen es bei einem Glas Wein am Abend. Nur einmal war der Weißwein ganz gut. Der Rotwein war immer geschmacklich inakzeptabel. Die Preise für Wein etc. waren übrigens sowohl zum Essen als auch am Pool recht hoch - 0,5 l Wasser z.B. für 8 Barbados $ (=4 US$), Bier 13 und mehr Barbados $, Wein noch mehr. Einzig in der Happy Hour (17-18 Uhr), wo manches nur die Hälfte kostet, kann man mal zu normalen Preisen ein Glas trinken. Die Poollandschaft ist sehr schön, es gibt ausreichend Liegestühle und auch recht viele Sonnenschirme, genauso übrigens wie am Strand. Der Strand ist für Barbados-Verhältnisse schön, teilweise Puderzuckersand, rechts und links vom kleinen Hausstrand aber nicht mehr. Trotzdem waren wir etwas enttäuscht. Ein schöner Strand, ein Karibikstrand, wie wir ihn erhofft hatten, war er nicht. Es gab ein paar Palmen, aber die Betonklötze des Hilton sind keine Bebauung, die meine Frau und ich uns an einem schönen Strand wünschen - aber das ist eben amerikanisch. Die Hawai-Strände wurden so auch versaut. Nett ist das kleine Fort, das direkt ans Hotel grenzt. Komisch fanden wir nur, dass originale Kanonen am Fuß der Festung im Meer lagen (mindestens ein Duzend Kanonen haben wir gesehen) und auf der Festung statt dessen teilweise Kanonen aus Pappmasche stehen (klopfen sie mal dran). Gefehlt hat mir z.B. eine Möglichkeit, ein Regal oder Schrank, um meine, bei der Kreuzfahrt, ausgelesenen Bücher für andere Gäste da zu lassen und mir ein anderes zu holen - das kenne ich von anderen Hotels dieser Kathegorie. Am letzten Abend erhielten wir die Rechnung, auf der ich einen offensichtlichen Fehlen entdeckte. Zu den einzelnen Kern-Preisen kam jeweils 25 % Steuer und Service Charge dazu. Bei einer Position war die Service Charge offensichtlich viel zu hoch (sollte etwa 1,50 Barbados $ sein, war aber knapp 19 Barbados Dollar). An der Rezeption erklärte man nach längerem Prüfen, das sei nur ein Druckfehler, aber eingerechnet seien nur die 1,50 $. Pedant, wie ich einer bin ( ;-) hab ich alle Positionen grob zusammen gerechnet und herausgefunden, dass es mitnichten ein Druckfehler war und tatsächlich die 19 $ in der Rechnungssumme enthalten waren. Also ging ich erneut zur Rezeption, bekam aber keine Entschuldigung, sondern, nach erneuter Prüfung des richtigen Sachverhaltes, nur eine sachliche Korrektur. Insgesamt fühlten wir uns wohl im Hotel, im Zimmer und beim Essen, waren aber etwas enttäuscht vom mangelnden Charme (Betonblocks), hohen Preisen. Wir hatten uns wohl mehr erwartet von diesem Hotel auf dieser Karibik-Insel, denn wir haben in Australien, Afrika (Kenia, Tunesien, Südafrika, Ägypten), Asien (z.B. Bali oder Malediven) oder sogar in der Dom. Republik schon etliche charmantere Hotels an schöneren Stränden erlebt. Empfehlen würden wir das Hilton Barbados also, mit kleinen Abstrichen. Achtung bei der Rechnung - Durchschauen schadet nichts.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:46-50
    Bewertungen:157