Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Bin ich bei Hilton oder bei Ryanair eingeckeckt?!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In toller Lage am Gendarmenmarkt im pulsierenden Herzen Berlins gelegen, hat dieses leider deutlich abgewohnte große Haus seine Tücken. Für Geschäftsreisende eigenen sich nicht unbedingt die weiten Wege. Der SPA-Bereich ist eine Frechheit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr in die Jahre gekommen. Auch die teilweise langen Gänge rufen laut: renoviere mich. Die Notwendigkeit zum Restaurant oder SPA/Fitness umzusteigen stört. Ebenso, dass man ständig die Zimmerkarte braucht und diese nicht immer verlässlich geht. Also zwei, drei Mal benutzt werden muss um die Tür zum Zimmer zu öffnen bzw. im Aufzug loszufahren. Zweitkarte für jeden im Zimmer ist Pflicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der F&B-Manager scheint im Gegensatz zum GM die Lage im Griff zu haben. Das Personal im Restaurant Mark Brandenburg bietet vollendeten Service in deutscher und englischer Sprache. Die Küche ist wunderbar. Die Weinauswahl gut und die Preisgestaltung für ein Hotel in der Mitte Berlins fair. Ich war an zwei Abenden dort und äußerst zufrieden. Von Teilen der Tische hat man Blick auf den Deutschen Dom auf dem Gendarmenmarkt. Letzteres gilt auch für das Frühstücksrestaurant Beletage. Dort ist es im Zweifel recht voll. Der Service ist okay und das Frühstück entspricht dem internationalen Standard von Hilton Hotels & Resorts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Uneinheitlich: In Fitness/Schwimmbad/SPA inakzeptabel. Im Restaurant Mark Brandenburg exzellent. Rezeption angemessen. Beim Frühstück okay.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gendarmenmarkt im pulsierenden Herzen Berlins. Manche Zimmer (höhere Kategorie) mit Domblick, die meisten aber in karge Innenhöfe. Gut erreichbar und man erreicht von dort auch alles schnell.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Bin ich in einem Hilton oder bei Ryanair eingecheckt? (Ryanair = selbstverständliche Dinge kosten extra und die Qualität ist ein Witz) Es ist überall sehr Nass, ich wäre mehrfach fast gestürzt, niemand wischt die großen Pfützen oder holt Türme benutzter Handtücher ab. Obwohl drei (!) Mitarbeiterinnen anwesend, aber zwei davon in Privatgespräche vertieft sind. Auf der Website wird mit dem 800m2 großen SPA-Bereich geworben (Fitness, Schwimmbad, Saunabereich - leider kein Jacuzzi). Dort steht zwar versteckt eine Benutzungsgebühr von ca. 15 Euro für Sauna und Co. jedoch auch "Kostenfreier Zugang für Hotelgäste". Tatsächlich werden die 15 Euro kassiert. Man bekommt einen weiteren Schlüssel und darf dann Zimmerkarte, Spindschlüssel (Euromünzen als Pfand nötig) und die SPA-Zugangskarte rumschleppen. Als mir dann für Hausschuhe (zur Sicherheit gegen die Pfützen überall) weitere 1 Euro abkassiert werden sollten ist mir der Kragen geplatzt. Never again und ein echtes Gesundheitsrisiko.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:41