Sehr geehrte Damen und Herren, am 30. November 2025 habe ich während meines Aufenthalts in Dresden zwischen 13:00 und 14:00 Uhr in Ihrem Restaurant im Bistro Ecke Frauenkirche im Hilton Hotel gemeinsam mit einer Freundin zu Mittag gegessen. Ich bestellte die Zwiebelsuppe, während sie eine Kürbissuppe aß. Wenige Stunden später, auf dem Rückweg nach Hause, kam es bei mir während der mehrstündigen Zugfahrt gegen 16 Uhr zu sehr schweren gesundheitlichen Beschwerden, wie Schwindel und Erbrechen, die schließlich einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Dort wurde eine Lebensmittelvergiftung festgestellt. Dieser Vorfall hat mich gesundheitlich stark beeinträchtigt und mich zudem mit erheblichen Unannehmlichkeiten konfrontiert. Besonders enttäuschend ist dies vor dem Hintergrund, dass ich das Hilton Dresden aufgrund des guten Rufs und der vermeintlich hohen Qualitätsstandards gewählt habe.
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eleonora |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Eleonora, haben Sie vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung so ausführlich schildern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie nach Ihrem Mittagessen in unserem Bistro an der Frauenkirche gesundheitliche Beschwerden hatten und sogar ein Krankenhausaufenthalt erforderlich wurde. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und die Belastung, die Ihnen dadurch entstanden sind. Ihre Schilderung zum zeitlichen Verlauf des Besuchs zwischen 13:00 und 14:00 Uhr sowie die von Ihnen gewählte Zwiebelsuppe und die Kürbissuppe Ihrer Begleitung nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen, dass Sie aufgrund des guten Rufes und der erwarteten Qualitätsstandards bei Ihrer Wahl besonders enttäuscht sind. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns wichtig, da sie uns helfen, die Gästeerfahrung aus Ihrer Perspektive besser einzuordnen. Wie wir Ihnen auch schon geschrieben habe, wurden am Selben Tag auch noch von anderen Gästen und auch Gruppen dieselben speisen zu sich genommen und wir haben keine Rückmeldung von jeglicher unwohl sein. Auch haben wir diese Produkte nach ihrer E-Mail sofort separiert und kontrolliert. Wir haben auch regelmäßig Kontrollen Indern sowie extern um den Best möglichen Hygiene Vorschriften zu erhalten Wir entschuldigen uns nochmals das wir nicht ihre Arzt Rechnung begleichen können. Wir wünschen Ihnen eine rasche und vollständige Genesung und danken Ihnen für die Offenheit, mit der Sie uns informiert haben. Per Email und über Bewertung Portale. Mit freundlichen Grüße, Martin Raich, General Manager Hilton Dresden

