Alle Bewertungen anzeigen
Regina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Großes Hotel, inmitten einer tollen Altstadt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zentral in der wunderschönen Altstadt, in der Nähe der Frauenkirche. Schöne Restaurants und Bars sind schnell zu erreichen, wie auch etliche Sehenswürdigkeiten. Zur Elbpromenade sind es zu Fuß nur ein paar Minuten. Für unseren kurzen Städtetripp war es perfekt geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da das Hotel in der sehr engen Altstadt liegt, war unser Blick aus dem Fenster auf das direkt gegenüberliegende uralte Bürogebäude ausgerichtet. War jetzt nicht das Highlight, aber nicht schlimm, da wir uns eh nicht viel im Zimmer aufgehalten haben. Das Bett war super, mit Partnerdecke und sogar für jeden 2 KIssen. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Einrichtung war ok, aber auch irgendwo stehen geblieben. Obwohl es draußen schon herbstlich war, war das ZImmer sehr warm. Man konnte das Fenster nur kippen, dadurch kam nicht wirklich Abkühlung in den Raum, zumal ja auch noch ein Kühlschrank lief. An der Decke sah es so aus, dass das ZImmer mit einer Klimaanlage ausgestattet war, allerdings funktionierte die nicht, wie auch die Steh- und Schreibtischlampe nicht funktionierte. Wir hatten einen Wasserkocher, Kaffeesticks, Tee, Zucker und Milch zur Nutzung. Leider war ein Kaffeepott nicht ausgewechselt, der war halbvoll mit Wasser vom Vorgänger, und die Kaffeesahne war eingetrocknet und das Mhd war über ein Jahr abgelaufen. Der Roomservice hat uns allerdings umgehend neue gebracht, nachdem wir es gemeldet hatten. Das Badezimmer ist noch mit Badewanne und Duschvorhang ausgestattet, das ist nichts für Menschen mit Handycap. Die Fliesen sind schon recht oldschool und die die Silikonfugen könnten auch mal erneuert werden. Der Weg vom Fahrstuhl zum Zimmer war ziemlich weit, auch da ist das Problem, wenn jemand nicht gut zu Fuß ist, vorher nachfragen, ob man ein Zimmer in der Nähe der Fahrstühle bekommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück dabei, aber das war absolut perfekt. Ein großer Dank an die Küche. Das Buffet, war schön übersichtlich aufgebaut, und auch weitläufig, sodass man sich nicht gegenseitig umlief. Es war wirklich alles vorhanden, was man sie für ein Frühstücksbuffet wünscht. Ich wüsste nicht, was man anders oder besser machen könnte. Der Frühstücksraum war nach oben offen, somit fiel auch angenehmes Licht rein. Da Teppichboden ausgelegt war, hielt es sich auch mit der Geräuschkulisse in Grenzen, da gut gedämmt. Ein kleines Manko gibt es allerdings, und das sind die Toiletten. Dafür musste man ins erste Obergeschoss. Menschen mit Handycap müssen dafür mit dem Fahrstuhl fahren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man war bemüht die Contenance zu wahren, gefühlt waren viele Mitarbeiter angespannt. Als wir den Roomservice kontaktierten über das Telefon, hatten wir unsere Mühe, dem Mitarbeiter mitzuteilen, was wir wollten, da man uns nicht verstand. Am Ende hat zwar alles geklappt, aber es war schon mühsam. Im Speisesaal, war am ersten Morgen eine Dame am Empfang, die die Tische zuwies, der man kein Lächeln entlocken konnte. Schade, gerade mit diesem Menschen könnte schon ein Tag noch besser beginnen, wenn man mit einem freundlichen Lächeln empfangen wird. Am 2ten Morgen war eine andere Mitarbeiterin da, die war freundlich, lächelte und war auch kommunikativ mit den Gästen. Es ist toll, wenn auch in Hotelbereichen die Mitarbeiter aus anderen Ländern kommen. Leider muss bemängelt werden, dass sie kaum unsere Sprache verstanden haben und die Umsichtigkeit, die Tische vom dreckigem Geschirr abzuräumen, ging gegen null. Viele Hotelgäste, wie auch wir, haben dann unsere Tische selbst befreit, da sollte noch ganz stark dran gearbeitet werden. Da wir einen Hotelgutschein geschenkt bekommen haben, wissen wir nicht, wieviel Geld eine Übernachtung mit Frühstück kostete. Da man keine Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung hatte, musste man die Hoteltiefgarage nutzen. Allerdings hat uns der Preis umgehauen. Von Freitag Abend 18 Uhr, bis Sonntag Vormittag 11.30 Uhr, haben wir 56 Euro bezahlt. Da ist es ja schon teilweise günstiger, eine Woche auf einem Parkdeck an einem Flughafen zu parken. Den Preis finden wir unverschämt und absolut überzogen. Wir hätten vorher fragen können, das ist richtig, allerdings ist das Parken in der näheren Umgebung so gut wie unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Altstadt Dresdens. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar, wie auch das Elbufer, sowie schöne Restaurants und Bars. Mit einem Doppeldecker Sightseeingbus, haben wir die anderen Sehenswürdigkeiten gesehen, die 20 Euro haben sich gelohnt. Das Auto fahren machte nicht so sehr Spaß, da auch die Stadt von Baustellen übersäht war. Somit war unser Auto in der Tiefgarage für die Zeit des Aufenthaltes, gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir waren im Innenpool, das Wasser hätte wärmer sein können. Der Raum war sehr kühl, also angenehme Entspannung ist anders. Der Whirlpool war dauerbesetzt, wahrscheinlich, weil es dort am wärmsten war. Es gab drei Saunen, die Dampfsauna war defekt. Ein verhältnismäßig großer Fitnessbereich war vorhanden. Unserer Meinung nach, müsste dieser gesamte Wellnessbereich auch einmal grundsaniert, und wesentlich liebevoller gestaltet werden, dass man dann auch wirklich ein Wohlfühlerlebnis empfindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:56-60
    Bewertungen:5