- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hilton Hotel ist ein klassisches Kettenhotel von schon recht stattlicher Größe. Während unseres Aufenthalts am Wochenende von Samstag auf Sonntag war das Haus komplett ausgebucht inklusiver einiger Busreisegruppen. Entsprechend voll waren auch Check Out, die Fahrstühle und der Frühstücksbereich am Sonntagmorgen.
Die Zimmer haben eher den Charme der 90er Jahre. Sind aber recht groß gestaltet mit einem wohl zumindest im Laufe der Jahre teilrenovierten Bad, was die gläserne Duschabtrennung zu Erkennung gibt. Völlig in Ordnung, aber sicherlich in den nächsten Jahren der Renovierung bedürftig.
Wir hatten ein Zimmer auf der Executive Etage und haben das gastronomische Angebot in der Lounge sehr zu schätzen gewusst. Ob ein Stück Kuchen und Kaffee am Nachmittag, ein Glas Wein am Vorabend oder das kontinentale Frühstücksangebot am Morgen, wir fühlten uns hier im gut aufgehoben. Der Frühstücksbereich war zudem am Sonntagmorgen wirklich angenehm ruhig und das Essensangebot hat mit diversen warmen Speisen auch sicherlich den Status "Kontinental Plus" verdient.
Bis auf die recht karge und unfreundliche Begrüßung am Samstagmorgen bei dem wir lediglich das Gepäck bereits im Hotel deponieren wollte, war wirklich alles sehr freundlich und professionell. Der erste Eindruck bleibt aber wie so häufig dann leider hängen.
Das Hotel befindet sich wirklich mitten in der Dresdner Altstadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind schnell und fußläufig erreichbar. Wir sind mit dem Flugzeug morgens gelandet. Die Anfahrt mit dem ÖPNV (S-Bahn bis Dresden Neustadt und dann weiter mit der Straßenbahn) war völlig in Ordnung. Die Abreise erfolgte mit dem Zug, die Fahrt mit dem Taxi vom Hotel zum Hauptbahnhof kostete inklusive Trinkgeld 11,00 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 236 |
Lieber Holger, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden sowie Ihr anschließendes positives Feedback. Schön zu lesen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und besonders den Zugang zur Executive Lounge genossen haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und werden auch dann alles dafür tun, damit Ihr nächster Besuch in positiver Erinnerung bleibt. Herzliche Grüße Jennifer Götz Executive Assistant